Die leisen Klänge der Musik im Hintergrund konnten Jakes Unbehagen nicht übertönen. Seine Finger krallten sich in die Polsterung der Sitzbank, während er zusah, wie die Bar sich immer mehr füllte. Die stickige Luft drückte schwer auf seine Brust und er konnte Phils grimmigen Blick förmlich auf sich brennen spüren. Sehnsüchtig blickte er zum Ausgang.
Der Wunsch, mit Shiwon einfach zu verschwinden, stieg in ihm auf, doch er unterdrückte ihn. Schließlich hatte sie zugestimmt, dass er sie zum Gespräch begleiten darf. Wie könnte er sie da jetzt zwingen, zu gehen? Schwer fiel es ihm dennoch, seinen Fluchtinstinkt zu verdrängen. Um sich abzulenken, schenkte er dem Gespräch wieder seine Aufmerksamkeit.
„Tut mir leid, dass ich dir nicht gesagt habe, dass dieser Mistkerl noch lebt. Aber ich wollte auch nicht die Gelegenheit verpassen, ihm den Hintern zu versohlen. Stimmts, Jake?", dieser arrogante Unterton brachte Jake beinahe dazu, ihm eine reinzuhauen. Stattdessen lächelte er übertrieben und zeigte ihm den Mittelfinger. Shiwons Ellenbogen bohrte sich in Jakes Rippen. Er zog scharf die Luft ein und biss die Zähne zusammen, um ein Stöhnen zu unterdrücken. Eines musste man ihr lassen: Sie hatte Kraft.
Phil hatte sie an einen kleinen Tisch in der hintersten Ecke der Bar gesetzt. Shiwon saß neben Jake und vor ihr Phil. Bereits drei leere Gläser und eine von einer Kellnerin angezündete Kerze schmückten den Tisch. „Schon gut. Du hast mir ja nie gesagt, dass er tot ist, also hast du mich auch nicht direkt angelogen. Außerdem hast du dafür gesorgt, dass er nicht verhungert. Dafür bin ich dir dankbar." Shiwons Augen ruhten dabei auf Phil. Ein wenig schmollend lehnte sich Jake zurück.
Lächelnd beugte Phil sich vor. Seine Finger berührten Shiwons Hand nur minimal. Sie schien es nicht zu stören, doch für Jake fühlte es sich an wie ein Schlag ins Gesicht. Eine heiße Welle von Wut und Neid rollte durch seinen Körper. Ohne groß darüber nachzudenken, packte er Phils Hand. Seine Finger gruben sich in Phils Handrücken, während er mit zusammengebissenen Zähnen knurrte: „Nimm deine Hände von ihr."
„Okay, aber du musst dafür nicht meine antatschen. Oder willst du lieber mit mir Händchen halten?" Phils Augenbraue war nach oben gezogen. Das leise Kichern von Shiwon brachte Jake dazu, Phils Hand loszulassen. Mit verschränkten Armen schaute er zur Tanzfläche. Er sah zu, wie sich die Menge im Takt der Musik bewegte, als ob sie ein einziges Lebewesen wären. Ein Paar, eng umschlungen, tanzte in einer Ecke. Jake spürte, wie ein stechender Schmerz in seiner Brust aufstieg, als er ihre glücklichen Gesichter sah.
„Bist du jetzt etwa eingeschnappt?" Shiwon stieß ihn leicht an, während sie zu ihm sprach. „Lass ihn doch bocken. Nicht jeder Kerl wird zum Mann, wenn er groß wird", sprach Phil lachend. Nicht mehr lange und er würde Phil wirklich eine verpassen. Jake verwettete seinen PC, dass der Kerl ihn nur wieder mit seinem bescheuerten Grinsen ansah.
„Vielleicht hast du recht und er ist noch ein Kind, aber das wäre okay. Wir alle verhalten uns doch nicht immer, wie man es sollte, oder?" Shiwons Worte ließen seinen Blick wieder zu ihr schweifen. Mit einem sanften Lächeln sah sie ihn an. Für einen kurzen Moment schienen ihre Augen leicht zu leuchten und das drückende Gefühl der Eifersucht klang ab.
„Wow. Du bist hoffnungslos verschossen.", Phils Worte färbten ihre Wangen leicht rosa. Sein Lachen klang leicht frustriert, als Phil sich wieder zu Jake wandte. „Du hast echt ein riesengroßes Glück, dass diese wunderbare Frau immer noch zu dir steht, obwohl du sie angelogen hast. Du musst jetzt echt Vollgas geben." Mit diesen Worten erhob er sich und drehte Ihnen den Rücken zu. Jake beobachtete ihn dabei. Unsicher, was er jetzt schon wieder vorhatte, starrte er seinen Rücken an. „Ich mache mich mal wieder an die Arbeit. Bestellt so viel ihr wollt, das geht heute auf mich. Oh, und Jake? Solltest du es versauen, nehm' ich sie heute mit heim." Mit diesen Worten verschwand er in der Masse.
DU LIEST GERADE
Duskwood: Das dunkle Herz
FanfictionJake täuschte seinen Tod in den Minen vor, um einen gefährlichen Deal mit dem FBI zu vollenden. Bald könnte er endlich wieder mit Shiwon vereint sein. Doch Shiwon glaubt, Jake sei wirklich tot - und sie ahnen nicht, dass seine Vergangenheit sie beid...