Mirabel
Wer sagte, dass er nicht mehr zu den Blinddates geht? Ich! Wer hat heute ein Blinddate? Wieder ich!
„Und was darf ich von dem Mann wissen?", frage ich Sarah, während ich bei ihr und Julian auf der Couch sitze. Sie grinst und es scheint, als würde sie nach den richtigen Worten suchen. „Er ist groß. Hat viele Tattoos und vielleicht hast du ihn schon mal gesehen.", fängt sie an aufzuzählen. „Gesehen? Wann soll ich den mal gesehen haben?", harke ich nach. Sie zieht die Unterlippe zwischen die Zähne und murmelt ein „Im Fernsehen." Ich schaue sie mit großen Augen an und schüttle den Kopf. „Welcher Spieler ist es?", frage ich direkt und Sarah senkt den Blick. „Sarah! Welcher?", frage ich nochmal. „Woher willst du wissen, dass es ein Spieler ist? Er könnte auch Moderator sein oder sowas.", grummelt sie. „Ach komm Sarah. Du bist mit einem Profisportler zusammen. Welcher ist es? Moment, da kann ich eigentlich selber drauf kommen. Du sagtest groß? Und viele Tattoos? Mhm da bleibt nur...", fange ich aufzuzählen und als ich realisiere, welchen Spieler sie meint stockt mein Herz. Sarah grinst unsicher, während ich von der Couch aufspringe. „Bitte sage mir, dass es nicht Roman Bürki ist! Bitte! Bitte!", flehe ich halb. „Ihr beide habt viele gleiche Interessen und seine geplanten Blinddates von Jule liefen alle beschissen wie bei dir. Gib dem eine Chance.", verteidigt sie die Situation. Ach du Schande! Ich soll auf ein Blinddate mit Roman Bürki! Der bekannte und gut aussehende Schweizer Goalkeeper von Borussia Dortmund. „Miri, ich bin mir sicher das ihr beide einen schönen Abend haben werdet. Roman ist, ein wirklich toller Mann.", argumentiert sie für ihn. „Das bezweifle ich nicht Sarah. Das...ist bloß überraschend.", gestehe ich. „Das verstehe ich. Du hattest noch nie mit den Spielern von Dortmund zu tun.", meint sie und nickt. „Ich habe versprochen, dass ich dem ganzen eine Chance gebe. Deswegen, werde ich mal losgehen und mich umziehen und alles.", sage ich. Sarah grinst und bringt mich zur Tür, dann zieht sie mich in eine lange Umarmung. „Melde dich, wenn das Date vorbei ist. Ich wünsche dir oder euch eine ganz tolle Zeit! Lernt euch kennen!", sagt sie. „Danke Sarah. Wir hören voneinander.", antworte ich und gehe zu meinem Auto. Von Sarah in meine kleine eineinhalb Zimmerwohnung brauche ich eine halbe Stunde, weshalb ich jetzt unter Zeitdruck stehe. Ich ziehe während ich in das Bad laufe meine ganzen Klamotten aus, dann gehe ich unter die Dusche, wasche meine Haare und meinen Körper, dann rasiere ich alle Stellen, die gesehen werden können und gehe mit einem Handtuch auf dem Kopf und um den Körper zu meiner Kleiderstange. Ich nehme einen schwarzen Jumpsuit, danach einen schwarzen trägerlosen BH und passender Slip. Meinem Körper trockne ich ab, dann ziehe ich die rausgelegten Kleidungsstücke an und gehe zurück ins Bad. Meine langen Haare bürste ich, dann föhne ich sie trocken und mache mir anschließend mit meinem Lockenstab ein paar Locken. Aus meinem Schmuckkästchen nehme ich eine goldene Kette, dann ein paar passenden Ringe und Ohrringe. Mein Make up besteht aus Foundation und die Augen schminke ich etwas stärker mit Lidschatten und Mascara. Auf meine Lippen trage ich einen leichten Rosa Lipgloss, dann nehme ich etwas Parfüm. Aus meinem Schuhschrank nehme ich ein paar Absatzschuhe mit einem breiteren Absatz. Komplett angezogen stehe ich vor meinem Spiegel und begutachte das Endergebnis.
DU LIEST GERADE
Blinddate - (Roman Bürki FF)
FanfictionRoman Bürki möchte nur eins, endlich eine Partnerin finden die zu ihm passt. Sein Freund versucht ihm zu helfen und schickt den Torhüter immer wieder auf Blinddates, die natürlich als absolutes Desaster enden. Mirabel Wolf kann nur eins, immer ja s...