Kapitel 20

215 25 0
                                    

Mirabel

Wir sind noch zusammen etwas Essen gegangen, danach bin ich nachhause in die Wohnung. Roman und ich haben noch ein bisschen geschrieben, bis ich in das Bett gegangen bin. Immerhin muss ich morgen auf die Arbeit und das wird ein anstrengender Tag und morgen werde ich zu Roman fahren und ihn überraschen.

*nächster Tag, abends*

„Bis bald Mirabel! Einen schönen Urlaub!", verabschiedet mich mein Vorgesetzter. „Vielen Dank Herr Müller!", sage ich und gehe aus dem Gebäude. Während der Fahrt zu Roman freue ich mich schon ihn wieder zu sehen. Ich habe mir überraschenderweise die restliche Woche Urlaub genommen, damit ich mit nach Frankfurt kann um die Mannschaft anzufeuern. Damit möchte ich Roman überraschen und ich hoffe, dass er sich genauso freut. Da Roman noch bei einigen Tests sein könnte, hat er mir gestern seinen Zweitschlüssel gegeben. Ich parke etwas abseits auf einem freien Platz, dann gehe ich mit meiner Tasche direkt los zu dem Wohngebäude. Während ich die Treppen hochgehe, werde ich immer aufgeregter, dann schließe ich die Tür auf. Leise gehe ich in die Wohnung und höre die Freunde schon reden. „Wirklich schade, dass Roman gewettet hat. Jetzt hat er sie im Bett gehabt und sie hat sich in ihn verliebt. Denn Mirabel ist eigentlich echt nett und eine Süße.", höre ich Daniel sagen. Mir bleibt mein Herz stehen, dann lehne ich mich an die Wand. „Das stimmt! Sie ist wirklich nett und lustig! Echt schade, das stimmt. Naja, jetzt kriegt er seine 50 Euro.", antwortet Sandro. 50 Euro?! Er hat sich mit mir getroffen und all das für 50 EURO?!? Ich schnappe nach Luft, während mein Herz in tausend Stücke zerbricht. Schnell lege ich den Schlüssel hin, öffne die Tür und stürme aus der Wohnung und Haus. Ich renne durch die Straße zu meinem Auto, lehne mich an dieses und fange an bitterlich zu weinen. Mein Herz zerbricht immer mehr und die Tränen fließen über meine Wangen. Als ich mich halbwegs beruhigt habe, stelle ich mich aufrecht hin und wische über die Wangen, dann öffne ich mein Auto und steige auf die Fahrerseite ein. Aus meiner Tasche nehme ich mein Handy und öffne den Chat von Roman.

Mirabel: 50 Euro? So viel war dir unsere Zeit wert?! Melde dich nie wieder! Das was auch immer zwischen uns war, ist vorbei!

Ich starte den Motor und fahre umgehend zu Sarah. Ich brauche jetzt meine beste Freundin.

Roman

Pfeifend komme ich nachhause und parke in der Tiefgarage, dann nehme ich mein Handy und lese die Nachricht von Miri. Stockend bleibe ich stehen, dann lese ich die Nachricht noch drei weitere Male durch. Wovon spricht sie? Was für 50 Euro? Und sie hat mich verlassen? Sie macht Schluss! Schnell gehe ich in die Wohnung und rufe nach ihrem Namen. „Roman? Was wird das? Miri ist nicht hier.", sagt Daniel und schaut verwirrt. „Wo ist sie? Was ist hier passiert?!?", frage ich sofort und schaue beide wütend an, während mein Herz immer schneller schlägt. Mirabel. Wo ist Mirabel? Meine Mirabel! Meine Freundin! Die Frau, in die ich mich verliebt habe. „Mirabel hat Schluss gemacht! Sie sagt irgendwas von 50 Euro! Was geht hier ab?!", frage ich verwirrt. Beide werden blass und mein Herz setzt aus. „Scheiße...Roman das war ein Witz! Wir beide haben einen Spaß gemacht und...fuck wir wussten nicht, dass sie es gehört hat.", stammelt Daniel. Ich gehe zwei Schritte zurück. „Was habt ihr getan?", frage ich so ruhig wie möglich. Sandro schaut zu Daniel, dann antwortet er. „Wir hatten uns einen Spaß erlaubt. Also haben wir uns gedacht wir reden über solche Vorstellungen und dann...Daniel wir können ruhig ehrlich sein! Wir wollten Mirabel ärgern, aber das ging nach hinten los. Es tut uns leid, wirklich! Miri ist eine ganz tolle Frau und ihr beide passt perfekt zusammen. Ich hoffe, dass ihr beide zueinander findet und das hier nicht eure Beziehung kaputt gemacht hat.", murmelt Sandro. Mein Herz hört gefühlt auf zu schlagen, dabei wir mir schlecht. „Ihr habt behauptet, dass ich für 50 Euro mit Miri zusammen gekommen bin und sagt, dass das ein Spaß ist? Wisst ihr eigentlich, was ihr angerichtet habt? Das! Gott! Jungs! Ihr habt dafür gesorgt, dass die Frau die ich liebe mich verlassen hat! Sie ist weg! Und ich weiß nicht wohin! Ihr habt verdammt großen Mist gebaut!", sage ich laut und nehme mein Handy, dann ruft in dem Moment Jule an. Ich hebe direkt ab, aber komme gar nicht zu Wort.

Julian: „Hast du Lack gesoffen?! Was fällt dir ein?!"
Roman: „Jule! Es ist nicht so wie du denkst! Sandro und Daniel haben sich einen schlechten Scherz erlaubt! Sie wollten sie ärgern und ich wusste nichts davon. Diese Wette und was sie auch immer gesagt haben ist nicht wahr! Ich liebe sie!"
Julian: „Wie kommt man auf so einen Mist? Mirabel ist hier am Boden zerstört! Sarah kann sie kaum beruhigen! Und ich fühle mich ein Haufen elend, weil ich derjenige war der dich vorgeschlagen hat!"
Roman: „Jule es tut mir so leid! Mirabel soll da bleiben! Ich komme sofort und erkläre die Situation! Ich habe davon nichts gewusst. Darauf schwöre ich!"
Julian: „Ich glaube es dir, denn du klingst wirklich verzweifelt. Nun gut, dann werde ich versuchen Mirabel zum bleiben zu bringen. Und du schwingst deinen Arsch hier her!"
Roman: „Darauf kannst du wetten!"

Ich lege auf und gehe zurück in den Flur. „Roman es...", fängt Daniel und und ich hebe die Hand. „Darüber reden wir später! Ich muss erstmal jetzt um meine Freundin kämpfen, weil ihr das angerichtet habt!", sage ich zornig und verlasse die Wohnung. Während der Fahrt werde ich nervöser und bin sehr angespannt. Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll. Die Jungs haben mir das eingebrockt und ich muss das ausbaden! Wie können sie so einen Quatsch sich ausdenken! Es ist unbegreiflich. Auf einmal ruft mich Julian ab, dann hebe ich ab.

Roman: „Jule ich bin gleich da!"
Julian: „Brauchst nicht kommen. Sie ist weg. Während wir gesprochen haben ist sie gegangen. Am besten du fährst direkt zu ihr."
Roman: „Dann mache ich das! Danke Jule!"
Julian: „Ich hoffe, dass das schnell geklärt wird. Melde dich dann."

Ich beende das Telefonat und fahre in die Richtung zu Mirabel ihrer Wohnung. Bitte Miri, sei zuhause!

—————————-

Das war's für heute! Viel Spaß beim EM Spiel heute Abend 🇩🇪🇩🇪🇩🇪 vielen Dank an alle fleißigen Leser ❤️

Blinddate - (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt