Das Geheimnis wird gelüftet

295 9 0
                                    

Am Sonntagabend waren wir alle wieder zu Hause. Anika sah gut erholt aus und es sprudelten nur so die Erlebnisse aus ihr heraus. Und auch ich musste von unseren Erlebnissen auf der Insel erzählen. Meine Eltern wollten das mit der Sauna noch einmal ganz genau wissen und stellten einige Fragen, bis ich einfach nicht mehr antwortete.

Am Montag ging es mit der Schule weiter. Wieder der gleiche Trott wie vor den Ferien, aber nun wollte man das Lerntempo anziehen, weil es zu den Halbjahreszeugnissen ging. Ab der kommenden Woche sollte jeden 2. Tag eine Klassenarbeit in den verschiedensten Fächern geschrieben werden und es gab Referate , die gehalten werden sollten. Hier hatten wir vier Wochen Vorbereitungszeit. Alle stöhnten wir und unsere Erholung war sofort wieder weg.

Für den Nachmittag hatten sich Anika und Adrian verabredet, um noch weitere Fotos zu machen und die vorhandenen Fotos zu bearbeiten. Ich hatte heute nichts vor und Sophia musste ebenfalls heute zu Hause sich um ihre Wäsche kümmern. Ihre Eltern waren schon wieder unterwegs. Meine Mutter rief mich in den Keller, wo wir unseren Haushaltsraum hatten. Als ich hinunterkam, lagen neben dem Wäschekorb einige aussortierte Kleidungsstücke von mir.

„Lia, das ist bestimmt Sophias Kleidung, denn so etwas trägst du nicht", sagte meine Mutter und hob ein Body und eine Windelhose hoch.

„Das sind meine Sachen. Ich ziehe das sogar sehr gerne an. Heute habe ich auch einen Body an", erklärte ich meiner Mutter.

„Einen Body kann ich ja noch verstehen, aber eine Windelhose nicht. Dafür bist du doch schon viel zu alt und Windeln brauchst du in deinem Alter nicht mehr", erklärte mir meine Mutter.

„Doch ich trage Windeln, seid Herr Brenner uns dazu gezwungen hat. Es ist sogar angenehm, nicht auf die verdreckten und stinkenden Toiletten der Schule gehen zu müssen und Nacht nicht aufstehen zu müssen, weil die Blase drückt. Ein Malheur, weil du plötzlich deine Tage bekommst kann ebenfalls nicht mehr passieren, weil die Windel es auffängt. Und nicht nur ich trage ständig eine Windel, sondern Anika, Adrian und Sophia ebenfalls", erklärte ich ihr und meine Mutter sah mich erstaunt an.

„Du machst wirklich wieder in eine Windel? Das ist doch ekelig und stinkt? Machst du das nur in der Schule oder wenn du unterwegs bist oder auch hier zu Hause", wurde ich jetzt gefragt.

„Windeln trage ich rund um die Uhr, aber ich kann damit auch ganz normal auf die Toilette gehen, weil es Pants sind, also sogenannte Windelhosen. Zu Hause gehe ich am Tage meistens ganz normal auf die Toilette, nur Nachts merke ich es kaum, das ich muss und das geht in die Windel. Die Windelhose verhindert das Auslaufen und eventuell auftretende Gerüche", gab ich zur Antwort.

„Du solltest vielleicht einmal zu einem Urologen gehen, denn das ist doch nicht normal. Dafür muss es doch eine Erklärung geben. Ich werde sofort einen Termin für dich machen, damit das abgeklärt werden kann", bestimmte meine Mutter.

„Ich brauche keinen Arzt. Weder einen Gynäkologen noch einen Urologen. Ich bin alt genug, um meine eigenen Entscheidungen treffen zu können. Ein Termin ist zwecklos, weil ich nicht hingehen werde", erklärte ich.

Jetzt hatte ich wohl den wunden Punkt getroffen, denn es kam wieder, dass ich noch nicht volljährig bin und mich an ihre Anweisungen halten muss. Meine Anmerkung, dass ich in vier Wochen 18 Jahre alt werde, interessierte meine Mutter nicht. Sie bestand darauf, das ich zum Arzt gehen muss und außerdem werde sie auch für meine Stiefschwester einen Termin machen, denn sie wird erst in einer Woche volljährig. Außerdem werde sie unseren Vater informieren. Ab sofort verbot sie uns zu Hause Windeln zu tragen. Stress am Abend war also vorprogrammiert.

Wie Mutter es erreicht hatte bereits am Mittwoch einen Termin beim Urologen zu bekommen, weiß ich nicht. Aber sie hatte es geschafft, aber leider nur bei einem Arzt in Berlin-Friedrichshagen und am Vormittag, wie sie erklärte.

Die Lust auf WindelnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt