Mia:
Und schon war es wieder Montag. Das Wochende war vorbei und ich hatte es in vollen zügen genossen. Es war einfach nur toll gewesen.
Nicht nur mein Geburtstag oder der gewonnene Boxkampf am Sonntag. Nein, auch das ich es mich getraut hatte JK zu schreiben und auch das er mir zurückgeschrieben hatte, erleuchtete meinen Tag.
Lächelnd stolzierte ich ins Klassenzimmer und ignorierte die verwirrten Blicke meiner Klassenkameraden.
Da kamen Madame Macaron und Mandame Lilie ins Klassenzimmer und stellten sich vorne hin.
,,Guten Morgen, Schüler".,,Guten Morgen Madame Macaron und Madame Lilie",kam es einstimmig zurück.
,,Setzten",befahl Madame Macaron freundlich wie immer.,,Da es bald losgeht werden heute Zettel ausgeteilt. Sowohl mit Informationen als auch mit der einferständniserklärung eurer Eltern. Ist die nicht unterschrieben und bis zum Abgabetermin diesen Freitag abgegeben und das Geld was aufkommt nicht überwoesen, werden die Personen die es nicht abgegeben haben nicht mitkommen. Verstanden?",teilte sie uns mit und wir nickten.
Die Zettel wurden ausgeteilt und ich las ihn mir gründlich durch.
Liebe Eltern,
Wie sie vielleicht schon von ihrem Kind erfahren haben, wir die Ersatzfahrt dieses Jahr nach Südkorea gehen. Wir bitten sie diesen Zettel aufmerksam zu lesen und das Geld, für welches sie aufkommen müssen an dieses Bankkonto mit dem Namen ihres Kindes zu überweisen.Wir werden am 10.6 um 7:00 Uhr von Flughafen in Paris abfliegen und vermutlich um 21 Uhr Ortszeit in Seoul ankommen. Der Flug an sich wird sieben bis acht Stunden dauern. Zurück werden wir am 17.6 um 18 Uhr Ortszeit losfliegen.
Dort werden wir in einem Hotel untergebracht sein. Für die nächsten Tage steht dann vorallem die üblichen Touristenziele auf unserem Programm.
1 – Der Gyeongbokgung Palast
2 – Das Bukchon Hanok Village
3 – Der Namsan Berg mit dem N Seoul Tower- die bekannteste Sehenswürdigkeit in Seoul
4 – Die Starfield Library – die bekannteste Bücherei in Korea
5 – Der Gwangjang Markt
6 – Shopping im Viertel Hongdae(!Achtung! Es ist noch nicht sicher was wir davon alles machen werden)
Ihre Kinder werden auch Freizeit bekommen. Deswegen bitten wir sie unten auf dem Zettel ankreuzen ob ihr Kind sich von einer Gruppe aus mindestens fünf Personen frei im Vorgegeben Bereich bewegen darf.
Die begleitenden Lehrkräfte sind:
- Madame Lilie
- Madame Macaron
- Monsieur Macaron
- Monsieur Petit
- Madame La RosDie Kosten betragen nur 3000€ da das meiste der Förderverband übernimmt.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis.Mit freundlichen Grüßen
Madame Lilie und Madame Macaron(Organisatoren)Ich legte den Zettel in meine Postmappe und dachte über das geschriebene Nach. Die Touristenziele waren wirklich schön, nur war ich da schon überall. Aber es wäre sicher interessant zu erfahren, ob sich etwas verändert hatte.
Die begleitenden Lehrkräfte waren auch OK. Nur war ich mir nicht sicher ob wir es zusammen mit Madame und Monsieur Macaron aushalten werden, da die beiden grundsätzlich verschieden sind. Ich Frage mich sowieso wie sie es geschafft haben ihre Ehe bis jetzt aufrechtzuerhalten.
Dennoch, dieser Zettel gab mir eher einen zusätzlichen Kick der Guten Laune und stellte .ich deswegen komplett zufrieden.
,,Habt ihr noch irgendwelche Fragen bis jetzt?",fragte Madame Lilie freundlich.
DU LIEST GERADE
A lifetime JK<3
أدب الهواةSie ist ihr Leben. Sie sind ihr Leben. Sie sind füreinander bestimmt und trotzdem trennt das Schicksal sie immer wieder... Mia ist der jüngste Fan von BTS und doch hat sie mit Problemen und Erfahrungen zu kämpfen die niemand haben sollte in ihrem Al...