𝟖. 𝐀 𝐠𝐨𝐥𝐝𝐞𝐧 𝐜𝐚𝐠𝐞

301 8 0
                                    


»And yes
I care too much
about things
I shouldn't.«

☼☼☼

Mattheo Riddle

Wie mein Vater sie nur angeschaut hatte... Ich hasste es. Sie lief neben mir wieder aus der Halle heraus. Ihr Zittern hatte sich etwas beruhigt. Bis wir zusammen heirateten hatte sie ein eigenes Zimmern und ich wollte ihre Reaktion darauf sehen. Ihre Augen trugen gerade dieses leichte Schimmern von welchem ich mich kaum lösen konnte.

»Also das ist dein Zimmer bis wir heiraten, danach teilen wir uns meins« meinte ich als wir vor dem Raum standen. Aprils Augen starrten in das Zimmer und für eine Sekunde hatte ich das Gefühl das sie einfach reaktionslos waren, doch dann bildete sich ein kleines und fast unbemerkbares Lächeln auf ihren Lippen.

»Es ist wirklich schön« sagte sie schließlich. Okay viel mehr musste ich wahrscheinlich nicht erwarten, aber diese vier Worte hatte mein Kopf gebraucht.

Ihre Koffer waren bereits hochgebracht worden und sie lief etwas in den Raum hinein.

»Ich werde dich nachher zum Abendessen holen bis dahin wäre es gut wenn du erstmal nicht das Zimmer verlassen würdest.« erklärte ich ruhig und bevor sie auch nur antworten konnte war ich auch schon verschwunden.

☼☼☼

April Lestrange

Das Zimmer war wunderschön. Doch Mattheos Worte hatten mich zum Zögern gebracht: ›Verlasse nicht den Raum‹ Es war also mehr wie ein goldener Käfig und dies war mir gewiss nicht recht. Wenn er vor hatte mich mein restliches Leben einfach nur irgendwo einzusperren, hatte er die falsche Frau geheiratet.

Erstmal jedoch wollte ich nicht diskutieren und setzte mich auf das traumhafte Bett. Es war wirklich wunderschön. Wer immer es eingerichtet hat, musste ein gutes Auge für Details besitzen.

Die hellen Farben, welche sich mit einander vermischten waren wunderschön. Ich hoffte bloß das ich es auch lange genug genießen könne hier drinnen zu leben, weil wie ich es schaffen sollte mit Riddle in einem Zimmer zu leben war mir bisher ein Rätsel.

Ich setzte mich ans große Fenster für eine Weile und konnte auf diese Weise den wunderschönen Garten um den Riddle Manor erkennen. Weiter weg war der kleine See an welchen Mattheo und ich gestanden hatten. Ob ich es mir nur einbildete oder nicht, ich meinte ich könne die Schwäne immer noch sehen.

Ich nahm meinen Zeichenblock heraus und fing wieder an zu zeichnen. Es fühlte sich wie eine Ewigkeit als ich es das letzte Mal gemacht hatte. Ich zeichnete, die Raben und Schwäne, die Rosen und den See und Mattheo und mich. Das Bild hatte etwas dunkles und irgendwie doch so...

Meine Augenlieder wurden schwerer und ich merkte wie ich in einen Schlaf fiel.

𝐒𝐰𝐚𝐧 𝐏𝐫𝐢𝐧𝐜𝐞𝐬𝐬 | 𝐌𝐚𝐭𝐭𝐡𝐞𝐨 𝐑𝐢𝐝𝐝𝐥𝐞Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt