Part 5

78 2 0
                                    

POV Noah

„Also, ich hoffe wirklich, dass die Wohnung bei Julia uns umhaut," sagte Colin, als wir die belebten Straßen von Köln entlang schlenderten. Die Sonne schien warm auf unsere Gesichter, und die Stadt war voller Leben.

„Ich auch," sagte ich und lächelte. „Und wenn sie uns nicht umhaut, dann kann ich wenigstens noch die Zeit nutzen, um ein paar neue Horrorfilm-Ideen zu entwickeln."

„Das klingt nach einem Plan," sagte Colin und zog seine Schultasche noch ein bisschen fester über die Schulter. „Vielleicht finde ich auch ein paar neue Inspirationen für meine Erfindungen. Ich könnte mir vorstellen, einen kleinen Bereich für meine Tüfteleien in der neuen Wohnung einzurichten."

„Das wäre super," sagte ich. „Und wir können auch wieder an unserem Horrorfilm-Projekt weiterarbeiten. Wir haben schließlich noch einige Ideen, die wir umsetzen möchten."

„Das klingt nach einer guten Idee," sagte Colin und grinste. „Lass uns mal sehen, ob wir in der neuen Wohnung einen Platz für meine Erfindungen und deine Filmprojekte finden können."

Wir erreichten Julias Wohnung und wurden von ihr freundlich empfangen. „Hey ihr beiden, schön, euch zu sehen," sagte sie und gab uns eine Umarmung. „Kommt rein, ich zeige euch die Wohnung."

Wir folgten Julia in den Eingangsbereich und begaben uns direkt in den Wohnraum. Der Raum war hell und einladend, mit großen Fenstern, die einen tollen Blick auf die Stadt boten.

„Hier ist der Wohnbereich," sagte Julia und deutete auf die gemütliche Sitzecke mit einem großen Sofa. „Ich dachte, das wäre vielleicht ein guter Platz für einen gemütlichen Filmabend. Vielleicht sogar mit einem selbstgemachten Horrorfilm?"

„Das wäre wirklich cool," sagte ich und setzte mich auf das Sofa. „Wir könnten hier unsere Filmabende mit Popcorn und Horrorfilmen veranstalten. Und vielleicht hätten wir auch genug Platz, um unsere eigenen kleinen Projekte zu machen."

„Ja, und ich könnte hier eine Ecke für meine Erfindungen einrichten," sagte Colin und sah sich den Raum an. „Vielleicht ein kleiner Tisch für meine Bastelmaterialien und ein Regal für meine Skizzen."

Julia lächelte und führte uns weiter zur Küche. „Hier ist die Küche. Sie ist zwar nicht riesig, aber sie hat alles, was man braucht."

„Hier könnte ich bestimmt ein paar neue Rezepte ausprobieren," sagte ich und öffnete den Kühlschrank, der ordentlich und gut ausgestattet war. „Und vielleicht können wir hier auch einige Szenen für meine Filme drehen."

„Das wäre echt toll," sagte Colin und griff nach einem Apfel aus der Obstschale. „Ich könnte hier meine Erfindungen ausprobieren und ein paar neue Projekte starten."

„Könnte ich ein bisschen mehr über deine Erfindungen erfahren?" fragte Julia interessiert. „Was hast du denn so im Kopf?"

„Nun," begann Colin und grinste, „ich arbeite gerade an einem neuen Projekt, bei dem ich eine kleine, tragbare Lampe entwickle, die man überall mit hinnehmen kann. Ideal für nächtliche Outdoor-Aktivitäten oder spontane Film-Drehs."

„Das klingt nach einer spannenden Idee," sagte Julia. „Und hier ist das Badezimmer. Es ist klein, aber dafür funktional."

„Da gibt's wohl nicht viel Platz für kreative Experimente," sagte Colin und schob mir einen Blick zu. „Vielleicht können wir das Badezimmer einfach nur als Notfall-Raum betrachten."

„Ja, und wir könnten uns mit einem großen Spiegel und ein paar netten Accessoires behelfen," sagte ich und grinste. „Der ist wahrscheinlich mehr für schnelle Umzüge von Set zu Set gedacht."

Julia führte uns weiter in das Schlafzimmer, das hell und einladend wirkte. „Hier ist das Schlafzimmer. Es ist gemütlich und bietet genug Platz für ein großes Bett und vielleicht auch einen kleinen Schreibtisch."

„Oh, das ist wirklich schön," sagte ich und setzte mich auf das Bett. „Hier können wir bestimmt ein paar gemütliche Stunden verbringen und die Ideen für unsere Projekte entwickeln."

„Ja, und ich könnte hier auch einen Tisch für meine Erfindungen einrichten," sagte Colin und deutete auf eine freie Ecke des Zimmers. „Hier hätte ich genug Platz für meine Skizzen und Materialien."

„Und ich könnte hier ein kleines Film-Setup aufbauen," sagte ich und stellte mir vor, wie wir in dieser Ecke kleine Horrorfilm-Szenen drehen würden. „Vielleicht könnten wir hier auch ein paar Kostüme und Requisiten aufbewahren."

Julia nickte und lächelte. „Es freut mich, dass euch die Wohnung gefällt. Und hier ist noch der Balkon," sagte sie und öffnete die Balkontür.

Wir traten hinaus und sahen uns den kleinen Balkon an, der mit ein paar Pflanzen dekoriert war. „Hier könnten wir unser eigenes kleines Gartenprojekt starten," sagte Colin und betrachtete die Pflanzen. „Vielleicht ein paar Kräuter oder Gemüse."

„Und wir könnten uns hier draußen entspannen und die Stadt genießen," sagte ich und lehnte mich an das Geländer. „Hier kann man bestimmt den Sonnenuntergang beobachten."

„Könnte ich mir auch gut vorstellen," sagte Colin und nahm meine Hand. „Vielleicht mit einem Glas Wein und ein bisschen Musik im Hintergrund."

Julia führte uns zurück ins Wohnzimmer, und wir setzten uns auf das Sofa. „Also, was haltet ihr von der Wohnung?"

Colin und ich tauschten einen Blick aus, und ich konnte sehen, dass wir beide das gleiche dachten. „Ich finde, dass diese Wohnung wirklich gut zu uns passt," sagte ich schließlich. „Hier haben wir Platz für unsere Hobbys und können uns ein schönes Zuhause einrichten."

„Ja, ich finde auch, dass es hier sehr schön ist," sagte Colin und nickte zustimmend. „Die Lage ist super, und es gibt genug Raum für meine Erfindungen und deine Filmprojekte."

Julia lächelte zufrieden. „Ich freue mich, dass es euch gefällt. Wenn ihr euch entscheidet, hier einzuziehen, können wir die Formalitäten besprechen und den Mietvertrag aufsetzen."

„Das werden wir auf jeden Fall tun," sagte ich und griff nach Colins Hand. „Aber jetzt sollten wir erstmal den Tag genießen."

Wir verabschiedeten uns von Julia und gingen zu einem nahegelegenen Café. Wir setzten uns an einen Tisch und bestellten zwei Cappuccinos sowie ein paar Stücke Kuchen.

„Das war eine erfolgreiche Besichtigung," sagte Colin, als wir unsere Getränke erhielten. „Jetzt können wir uns entspannt zurücklehnen und darüber nachdenken, wie wir die Wohnung einrichten wollen."

„Ja, und wir können auch ein bisschen über unsere Pläne für die Zukunft sprechen," sagte ich und nippte an meinem Cappuccino. „Vielleicht überlegen wir uns ein paar neue Ideen für deine Erfindungen und meine Filmprojekte."

„Klingt gut," sagte Colin und lächelte. „Ich habe schon ein paar neue Skizzen, die ich dir zeigen wollte. Und ich freue mich darauf, deine nächsten Horrorfilm-Ideen zu hören."

„Das wird sicher spannend," sagte ich und griff nach seiner Hand. „Ich freue mich auf unsere gemeinsame Zukunft hier in Köln."

Wir verbrachten den Nachmittag damit, über unsere Pläne zu sprechen und uns auf die Zukunft zu freuen. Als wir nach Hause zurückkehrten, waren wir uns einig: Die Wohnung war genau das, was wir gesucht hatten.

„Ich glaube, wir haben unsere Wohnung gefunden," sagte ich, als wir uns auf die Couch setzten und uns entspannen.

„Ja, das glaube ich auch," sagte Colin und legte seinen Kopf auf meine Schulter. „Jetzt müssen wir nur noch die Formalitäten erledigen und können dann anfangen, unsere neue Wohnung zu gestalten."

„Das machen wir morgen," sagte ich und strich ihm sanft über das Haar. „Aber heute wollen wir einfach nur den Tag genießen."

„Das ist eine gute Idee," sagte Colin und schloss die Augen. „Ich bin so froh, dass wir das gemeinsam erleben können."

In diesem Moment wusste ich, dass wir uns auf ein aufregendes Kapitel in unserem Leben freuten. Unsere Zukunft in Köln sah vielversprechend aus, und ich konnte es kaum erwarten, mit Colin an meiner Seite in unser neues Zuhause einzuziehen.

Liebe Für immer?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt