36

75 6 0
                                    

Es verging die Zeit und Ayakas Wunde verheilte. Auch war inzwischen das Lichterfest im vollen Gange gewesen und Ayaka war mit einigen aus ihrer Gang dort und hatten einen kleineren Stand auf gemacht. Dort konnte man sich warmen Tee, Kaffee oder eine heiße Schokolade holen, auch gab es einiges an Gebäck dass man sich für wenig Geld kaufen konnte.

Als es anfing zu regnen haben sie aber schnell einpacken müssen und sind dann zurück ins Café gegangen. Dass es an diesem Abend sogar zu einem Kampf zwischen Toman und einer anderen Gang kam wusste sie nicht. Auch nicht dass Draken im Krankenhaus liegt, aber das war schnell herausgefunden als Ayaka das nächste mal Mikey traf aber der Riese an seiner weite fehlte.

Die Baji hatte den Sano dann einmal mit sich genommen und eine Kleinigkeit für den Ryuguji zusammen zustellen und ihm im Krankenhaus vorbei zu bringen. Der Blondhaarige hatte sich sehr gefreut die ältere zu sehen da er nicht erwartet hätte kurz nach ihr in dem riesigen Krankenhaus liegen zu müssen, da er ebenfalls beinahe durch eine Stichwunde dran glauben musste.

Heute war wieder ein ganz normaler Tag und Ayaka war wieder in der Schule. Es war soo langweilig ohne ihren besten Freund aber was sollte sie dagegen tun? Oder besser gefragt was könnte sie denn dagegen tun? Genau! Rein gar nichts! Also wartete sie ab bis der Unterricht endlich fertig war und machte sich dann schnell auf den Weg zu ihrem Café.

Als sie im Black Rose ankam sah sie direkt an einem Fensterplatz ihre Freundin mit zwei weiteren Mädchen sitzen und freute sich dass Yuuka neue Gesichter hier her einlud. "Valhalla sagtet ihr" fragte Benjiro als er wieder einmal an ihrem Tisch vorbei kam und das Gespräch zufällig mitbekam. "Huh? Belauscht du uns etwa?!" Fragte das blonde Mädchen welches Ayaka noch nicht kannte und lies es erstmal weiter gehen, da sie wusste dass ihr Vize eben nur etwas auf die kleine Shiba acht gab.

So verschwand sie im Personalraum und zog sich auch schon um für ihre Schicht. Als sie dann wieder raus kam sah sie dass der Yoshikita wieder seiner Arbeit nach ging und die kleine Gruppe an Mädchen in ruhe lies. War auch gut so denn die Baji hatte kurz die Befürchtung dass Hoshi zu einer Furie werden würde.

Mit einem lächeln auf den Lippen lief sie also auf den Tisch von Yuuka zu und stellte sich freundlich daneben. "Darf es noch etwas für die Damen sein? Vielleicht ein Stück von unserer Tagestorte? Heute ist es eine luftige Erdbeersahnetorte mit eine leckeren dünnen Schicht Schokolade?" Fragte Ayaka und Yuuka erschreckte sich kurz beim auftauchen ihrer Freundin.

"Benjiro hatte doch gesagt du hast heute frei? Warum bist du hier und nicht mit Taiju irgendwo unterwegs?" Fragte die Shiba statt auf die Frage der Baji zu antworten. "Er ist wieder mit seiner Gang beschäftigt. Irgendeine Namenslose Gang hat seine herausgefordert und jetzt bin ich halt doch wieder hier gelandet weil es einfach schön ist im Café zu arbeiten. Aber das jetzt mal beiseite. Wollt ihr gerne ein Stück Erdbeersahnetorte? Für Freunde von der lieben Yuuka natürlich heute aufs Haus" das letzte sagte sie leise und beugte sich dabei zu den dreien runter.

Es musste keiner der anderen Gäste mitbekommen dass diese drei etwas umsonst bekamen. "Gerne" kam es von dem Pinkhaarigen Mädchen und auch die Blonde stimmte zu. "Aber nur wenn du dir auch einen Tee und ein Stück holst und dich zu uns setzt Aya!" Stimmte auch Yuuka zu und lies die ältere somit lachen.

Nickend bewegte sich die Blauhaarige zum Tresen und bereitete die Bestellung vor. "Wer war das jetzt?" Fragte die Blonde an Yuuka gewandt und die Braunhaarige antwortete ihr. "Das war Ayaka" Ayaka spürte, wie die großen Augen der beiden auf ihr lagen und drehte sich mit ihrem typischen Katzengrinsen zu ihnen und wank ihnen, Bevor sie die Bestellung fertig machte und sich wie gewünscht zu ihnen setzte.

"Du bist also Bajis Schwester?" fragte das blonde Mädchen und Ayaka nickte. "Ja nennt mich aber ruhig Ayaka oder Aya. Mit wem hab e ich denn die Ehre?" stellte die Baji die Gegenfrage und bekam die beiden als Hinata Tachibana und Ema Sano vorgestellt. "Sano wie Manjiro Sano, beziehungsweise Mikey?" fragte die Blauhaarige bei Ema nach welche nickte. "Ja, aber bitte sag keinem dass ich seine Schwester bin. Es soll geheim bleiben damit ich nicht in die Gangangelegenheiten gezogen werde." erklärte sie und Ayaka nickte. "Kein Problem Ema! Dein Geheimnis ist bei mir sicher. Sagt ihr auch niemandem dass ich in einer Gang bin und diese sogar leite ja?" alle nickten und Ayaka bekam von Yuuka gesagt dass sie die beiden schon darum gebeten hatte es für sich zu behalten.

"Lasst euch den Kuchen schmecken, ach und noch eine Sache hätte ich." sprach Ayaka und sah dabei besonders Ema und Hina an. "Solltet ihr irgendwann mal Probleme haben oder euch unwohl fühlen, weil ihr euch verfolgt fühlt, kommt hier her ja? Wir haben nur selten geschlossen da wir für genau solche Fälle da sein wollen. Ein sicherer Ort an dem jeder eine Zuflucht findet" sagte sie und beide Mädchen nickten dankbar.

Als es für die Mädchen soweit war zu gehen verabschiedete Ayaka die drei und hielt Yuuka noch einmal kurz auf. "Gibt es noch etwas Ayaka?" fragte die Shiba und die Baji sah sie an. "Ich wollte dir nur bescheid geben dass bei deinem nächsten Training nicht ich dich trainiere sondern Fumiko und Hiroki. Die beiden sind Kommandant und Vize der zweiten Division von Black Rose." erklärte die ältere ihr und Yuuka nickte. "Verstanden dann bis zum nächsten mal Ayaka!" verabschiedete sich die Shiba und trat ihren nach hause weg an.

Ayaka machte sich wieder an die Arbeit und spürte nach einer weile ein tippen auf ihrer Schulter. Also drehte sie sich un und lächelte den kleinen braunhaarigen Jungen mit den Smaragdgrünen Augen an.

"Hallo Haru! Und guten Tag Herr Tokairin" begrüßte die Baji beide und beugte sich zu dem Achtjährigen hinunter. "Was hast du denn da schönes Haru?" Fragte sie freundlich und bekam einen Haru mit rosaroten Wangen zu sehen, der ihr ein Bild hin streckte.

Auf dem Bild war er und sie zu sehen wie sie zusammen die Bestellung von Yuuka hielten und für die Blauhaarige gab es gerade einen super niedlichen Zuckerschock!

"Vielen lieben Dank Haru! Das ist super gut gemalt, von einem richtigen Künstler! Was meinst du wi würde es am besten passen?" Bedankte sich Ayaka fröhlich und zeigte beim letzteren im Café herum. Am manchen Wänden hingen bereits Bilder, aber es gab auch noch Bilderrahmen in denen noch nichts hing und einfach nur so da waren.

Der kleine Tokairin sah sich fröhlich um und deutete dann auf einen Bilderrahmen in der Nähe vom Verkaufstresen. Zusammen mit der Baji lief er dort hin und durfte sein Bild selbst in den Rahmen legen und mit der Hilfe von der Älteren konnte er es zurück an den Platz hängen.

Bevor Ayaka den kleinen Braunhaarigen aber wieder runter ließ drückte sie ihn liebevoll an sich. "Ich danke dir Haru! Das ist wirklich ein wundervolles Bild geworden! Wenn du möchtest kannst du immer wieder kommen und helfen. Wenn du älter bist kannst du auch gerne einen Nebenjob hier machen wenn du möchtest?" Lächelte sie und die Smaragdgrünen Augen funkelten hell als er ihr Angebot hörte.

"Au jaaa!" Jubelte er und umarmte Ayaka zurück. "Danke Ayaka!" Strahlte er und verabschiedete sich dann auch schon wieder. Er und sein Opa kauften noch ein paar Kekse und einen Kakao to go und verließen das Café dann auch schon.

Am Abend schlossen sie das Café und gingen nach Hause. Als Ayaka ihr Zimmer betrat erkannte sie eine Nachricht auf ihrem Handy.

>Komme übermorgen nicht zu spät klar, Grashüpfer!<

(Falls ihr euch gefragt habt wie das Buld von Haru an Ayaka aussah😉 ist von mir gemalt💫)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Falls ihr euch gefragt habt wie das Buld von Haru an Ayaka aussah😉 ist von mir gemalt💫)

Always there for you 《Tokyo Revengers FF》Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt