Haru kam zusammen mit der Blauhaarigen an dem Tisch von Yuuka zum stehen und lächelte sein breitestes Lächeln.
"Hallo lieber Gast! Kann ich ihre Bestellung aufnehmen?" Fragte Haru die Shiba welche sanft lächelnd die Karte offen hinlegte und den Jungen ansah. "Ja das würde mich freuen." Sagte sie und Haru hielt den Block bereit.
"Ich würde gerne einen Pfefferminztee, eine Eisschokolade und ein paar Kekse haben" bestellte Yuuka bei dem Jungen und sah wie er einen kleinen Becher mit etwas Dampf darüber zeichnete, danach einen Becher der wie seine eigene Eisschokolade aussah und zum Schluss einen Keks mit Schokostückchen.
Unauffällig schaute die Braunhaarige zu ihrer Freundin, welche ihr lächelnd zu nickte. Yuuka lächelte auch und fand es niedlich dass sie Haru so viel wie möglich selbst tun ließ. Auch die kleine Schürze war ihr nicht entgangen und lächelte.
"Ihre Bestellung kommt dann gleich!" Strahlte Haru und versuchte so gut er es konnte Ayaka nach zu machen als sie ihn und seine Großeltern, sowie die anderen Gäste in seiner Nähe bedient hatte. Da hatte sie auch solche Sachen gesagt dass die Bestellung dann gleich kommt.
Mit einem breiten Lächeln lief er mit Ayaka zurück zur offenen Küche und bekam von der Baji einen Hocker auf den er stieg und nun auf die Arbeitsfläche sehen konnte und darauf arbeiten konnte. Er legte den Block ab und sah zu der Blauhaarigen.
"Was machen wir zu erst Ayaka?" Fragte er und die Braunen Augen sahen ihm aufmerksam zu. "Was denkst du wäre denn am besten zu erst zu machen? Unser lieber Gast hat sich einen Tee, eine Eisschokolade und einen Teller Kekse bestellt." Fragte sie den kleinen Jungen und erklärte ihm nochmal was bestellt wurde.
"Due Kekse liegen schon dort vorne in der Ausgabe und müssten nur noch auf einen Teller gelegt werden und wären bereit zum servieren." Deutete Ayaka auf die Glasscheibe, bei denen alle Gebäcke und Süßspeisen lagen.
"Bei der Eisschokolade müssen wir nur einen Kakao machen und zwei Eiskugeln hinein setzen." Erklärte sie weiter und kleine Tokairin hörte weiter aufmerksam zu. "Für den Pfefferminztee muss erst heißes Wasser aufgesetzt werden und dann kommen die Teeblätter hinein und müssen fünfzehn Minuten ziehen" Beendete sie und der Braunhaarige überlegte kurz.
"Also erst der Tee! Dann die Schokolade und danach die Kekse dazu legen!" Entschied er und Ayaka nickte ihm lächelnd zu. "Wenn du sagst dass wir das so machen machen wir das so, ja? Das ist ja gerade dein Tisch den du bedienst" sagte sie lächelnd und Haru nickte strahlend.
So machte er jeden einzelnen Schritt unter Anleitung von Ayaka die ihm alles Schritt für Schritt erklärte und ihm auch dabei etwas darüber erklärte wie man den Tee am besten zu bereiten kann und such was es zum aufpassen gibt wenn man Tee machte, da man sich ganz schnell am heißen Wasser verbrennen konnte.
Die Baji lies größtenteils den Sechsjährigen alles machen und unterstützte ihn dabei kräftig, da es für Kinder wichtig ist Dinge selbst zu tun und auch auszuprobieren. So lernten sie und nicht nur durch zu gucken. Klar so konnten sie verstehen wie es auszusehen hat, aber lernen ob es klappt konnten sie nicht.
"So jetzt muss er fünfzehn Minuten lang ziehen." Sagte sie zu Haru welcher sie ansah. "Wann sind fünfzehn Minuten um?" Fragte er und Ayaka holte eine kleine Eieruhr aus einer Schublade.
Schnell zog sie die Uhr bis zu Fünfzehn Minuten auf und stellte sie neben den Becher. "Wenn diese Eieruhr klingelt sind fünfzehn Minuten um, oder wenn du gerne besser sehen möchtest" Begann sie und zeigte auf eine große Uhr an der Wand. "Wenn der Große Zeiger dort auf der Uhr von der sechs auf die neun gewandert ist, dann sind fünfzehn Minuten um" sagte sie und der Braunhaarige nickte.
DU LIEST GERADE
Always there for you 《Tokyo Revengers FF》
FanfictionSchwarze lange geschmeidige Haare, Bronze farbene katzenartige Augen, ein katzenhaftes Grinsen und ziemlich aggressiv wenn sie hungrig ist. All das passt natürlich auf Keisuke Baji den ersten Divisionskomandanten der Tokyo-Manji-Gang, oder auch für...