KAPITEL 18:

137 5 0
                                    

Jeden Tag hatte ich gehofft, dass sie kommt, aber sie kam nicht und ich musste mein Abi machen. Ich konnte mit niemandem darüber reden, außer mit Paulina. Ich vergrub mich zum Lernen und wollte auch meine ganzen Gedanken abschalten. Das schaffte ich gut und ich schaffte es, mein Abi zu bestehen, mit einem Schnitt von 1,2. Ich war zufrieden. Ich wurde stiller, das merkten sogar meine Lehrkräfte, die mich immer fragten, was passiert sei und ob bei mir alles gut ist. Auch die Schulpsychologin fragte mich, aber ich erzählte nichts. Wie auch? Hallo Frau Winter, ich habe mich in Frau Smith verliebt. Wir sind dann auch fast im Bett gelandet, weil Frau Smith betrunken war, aber ich habe es abgebrochen. Dann hat sie mich stehen gelassen und ich glaube sie wird Zuhause geschlagen?! Genau. Nein? Ich bin doch nicht verückt. Ich habe einfach gesagt, dass mich das Abi stresst.

Paulina und ich zogen nach dem Abi in eine Wohnung in Regensburg. Meinen Eltern hatte ich nie gesagt, das ich lesbisch bin, trotzdem dachten sie, dass Paulina und ich ein Paar sind. Eines Abends redeten wir mal wieder über, was wir nach dem Abi machen werden. Ich sagte, dass Paulina irgendwas mit Kindern machen möchte, aber man zu wenig Geld als Kindergärtnerin bekommen würde. Ich sagte auch, dass Paulina gerne jetzt schon Kinder haben möchte. Meine Mutter daraufhin: Ich bin zu jung, um Oma zu werden. Sie war recht jung, gegenüber den anderen Müttern und wir natürlich auch und Paulina und ich sind kein Paar.

Wir wollten Lehramt in Regensburg studieren und deswegen zogen wir dorthin. Für mich war es auch ein bisschen, dass ich hier eine größere Chance habe, sie wieder zu sehen. Nach all der Zeit dachte ich immer noch an sie und ich konnte auch irgendwie nicht aufhören. Warum?

Die Wohnung war schön und in der Nähe des Studiums. Ich hatte Vorfreude. Schon seit ich12 war, wollte ich Lehramt studieren und jetzt kommt mein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich habe beschlossen Lehramt für Mathe und Chemie zu studieren. Paulina wollte Englisch und Geographie studieren.

„Hör auf zu starren, sie schaut schon!"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt