klassentreffen

363 32 0
                                    

Ich bekomme eine Nachricht von Hannah:
'Hey, in zwei tagen veranstalten wir ne Abschluss Party, die auch irgendwie ein Klassentreffen ist und ich soll dich einladen, da dich die anderen mal wieder sehen wollen! Felix kann von mir aus mit'

Sofort sage ich ihr zu und sie schickt mir die genauen Daten.

"Feeeeelix?"
"Jup?"
"Meine alte Klasse hat in zwei tagen ne abschlussparty und ich geh da hin, kommst du mit?"
"Auf jeden Fall! Dann seh ich seinen Ex spasti mal..."
"Sei doch froh, dass er scheiße gebaut hat! Ich bin froh drüber. Sonst hätte ich doch ja nicht"
Ich küsse Felix

Am abend telefoniere ich nochmal mit Hannah und qir reden wegen der Idee, dass sie ja zu mir ziehen soll. Sie sucht ne Arbeitsstelle hier in der nähe und sobald sie was hat zieht sie her.

Felix und ich werden morgen schon nach Bayern fahren, weswegen ich meinen Vater anrufen muss ob wir bei ihm unternommen. Eigentlich müsste es klappen, da ich dort ja noch ein Zimmer habe.

Nachdem ich die Nummer ein getippt habe geht mein Bruder, von dem ich schon lange nichts mehr gehört habe ran:
"Ja?"
"Hey bruderherz!"
"Ach meldet sich das prinzesschen auch mal?!"
Ich merke, dass er leicht sauer ist
"Sorry, du weißt mum und dann der andere Stress"
"Ja, passt schon Hauptsache ich hör mal wieder was von dir! Lass mich raten, es geht ums Klassentreffen?!"
"Äh ja, ich wollt fragen ob ich und mein Freund in meinem alten Zimmer unterkommen?"
"Ja klar aber du hast nen Freund?! Den muss ich dann mal unter die Lupe nehmen! Schließlich bist du meine kleine schwester!"
"Ja, du lernst ihn ja dann kennen! Wir kommen morgen! Ich muss aufhören, sag dad schöne grüße"
"Mach ich, bis dann!"

Als ich auflege merke ich, wie mich Felix von hinten umarmt und seinen Kopf auf meinen legt.
"Jaaa zeig mir noch mehr, wie klein ich bin!"
Lache ich.
"Stell dir vor, du wärst größer als ich..."
"Jaa okay ich sag schon nix mehr! Wir kommen bei meinem Bruder und meinen Dad unter"
Felix schaut ein bisschen unsicher:
"Okay, großer oder keiner Bruder?"
"Groß" ich muss grinsen, er hat Angst vor dem Beschützer instinkt meines Bruders
"Ohgott! Ich hab mir ja schon sorgen wegen deinem Vater gemacht und hetzt hast du auch noch einen Großen Bruder!"
"Mein dad is eh die meiste zeit arbeiten, mach dir keinen Kopf! Aber jetzt solltest du packen gehen und dann schlafen, wir müssen morgen früh los!"
"Okay"

Nachdem wir uns richtig verabschiedet haben geht Felix heim.

Ich schaltet mir Musik an und fange an zu packen. Als ich fertig bin lasse ich mich auf mein Bett fallen und schaue auf mein Handy.

Ich bin in einer Gruppe mit allen aus meiner Klasse.
Ich schreibe rein:

Mia: 'hi Leute!'
Jannik: 'na? Hört man von dir auch mal wieder was?'
Jackie: 'miaaaaaaa'
Mia: 'hihi xD! Ich komm übermorgen auch! Und morgen früh fahr ich schon zu meinem dad'
Hannah: 'Und kommt Felix auch mit?'
Jan: 'wer ist Felix?'
Isa: 'das interessiert mich jetzt auch!'
Mia: 'Felix is mein Freund '
Jackie: 'uhh da bin ich mal gespannt! Elia wird bestimmt eifersüchtig!'
Elia: 'fresse -.-'
Bianca: 'pff warum soll er eifersüchtig sein, wo er doch MICH hat'
Hannah: 'hmmm vielleicht weil Mia 100 mal hübscher und symphatischer ist?!'
Mia: 'ganz ehrlich is mir das auch egal, ich geh schlafen! Muss morgen früh raus!

Ich stelle mir einen Wecker, schaltet mein handy stumm und lege mich schlafen.

Überzeugungskraft | Rotpilz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt