Ende?!

394 32 5
                                    

"Taddl wird mich dafür umbringen, aber ich schätze mir gehts genauso wie ihm..."
Ich drehe meinen Kopf weg, aber er nimmt ihn sanft in seine Hände und dreht ihn zu sich.
"Hey... mia... Dein leben is wie ne einzige Fanfiction..."

Ich sehe gerade noch, wie hinter ihn an der Straße taddls auto stehen bleibt, bevor ich Ardys Lippen auf meinen spüre.
Ich erwiedere den Kuss, doch aus irgend einem Grund sammeln sich tränen in meinen geschlossenen Augen.

Was ist wenn wir streiten? Geht der hate wieder von vorne los?!

"Und ich dachte, du wärst mein bester Freund..."
Ardy löst sich schlagartig von mir und dreht sich um:
"Taddl!? Was machst du denn hier?!"

Jetzt kommt auch noch Felix in den Garten:
"Mia? Die Leute fragen dauernd auf Twitter, was jetzt eigentlich mit uns ist... Was soll ich ihnen sagen?"
Sein Blick wendet sich von seinem Handy zu uns:
"Oh... Verstehe schon..."

So langsam verzweifle ich hier... Drei Jungs, alle sind in jeder Situation für mich da und alle drei haben sich in mich verliebt. Und ich will keinen von ihnen verletzen.

Man das is doch alles fürn' arsch! Ich stehe auf und gehe in mein Zimmer.

Ardy p.o.v.

Taddl sieht mich komplett enttäuscht an und Felix sieht komplett verwirrt aus.

Ich versuche die Stimmung zu lockern:
"Das hat sie jetzt davon, dass sie so ein Toller Mensch ist"
Die Mundwinkel der anderen zwei wandern leicht nach oben.

"Ich will nicht in Mias haut stecken... Ich meine, sie muss sich ja irgendwie entscheiden... Ich kanns sowieso vergessen, in mir sieht sie bloß noch nen Kumpel und warscheihnlich hat sie Angst, dass das mit den Fans wieder losgeht"

Ich schaue Felix an:
"Was reden wir hier eigentlich?! Wir sind doch keine Konkurrenten bei irgend einem Gewinnspiel!"
"Du sagst es... Naja ich geh dann mal heim. Ciao Taddl, ciao Ardy"

Felix steht auf und geht.
Taddl steht imernoch da und sieht mich an.

"Man Taddl! Ich kann doch auch nichts für meine Gefühle..."
"Aber du hättest sie nicht küssen müssen!"
"Ich hab ihr kurz davor noch erzählt, dass du auf sie stehst! Der Kuss war also von beiden seiten gewollt!"
"Ach ja?! Du hast ihren Kopf doch zu dir gedreht und sie geküsst!"
"Man Taddl! Wir müssen doch jetzt nicht streiten!"
"Kennst du noch unseren schwur? Wenn wir beide auf die selbe stehen gehört sie keinem"

Er dreht sich um und geht zu seinem Auto um viel zu schnell weg zu fahren.

Bitte lass ihm nichts passieren...

Taddl p.o.v.

Wie kann er nur?! Ich fahre in unsere Wohnung um das wichtigste zu packen und schreibe Ardy einen Zettel:
'Das hätte ich echt nicht von dir erwartet... Ich bin weg, mal sehen wo. Du bist jedenfalls der letzte der es erfahren wird.'

Als ich anschließend die Wohnung verlasse treffe ich im Treppenhaus auf Rewi:
"Wo willst du denn hin? Ist alles in Ordnung?"
"Lass es dir doch von diesem Tollen Ardy erzählen! Ich will hier einfach nur weg!"

Mia p.o.v.

Ich hab das Gespräch zwischen Taddl und Ardy komplett mitgehört. Langsam gehe ich dir Treppe runter in den Garten.

"Ardy? Das tut mir so leid... Ich... Du... Es ist alles einfach so kompliziert!"
"Mia, bitte mach dir keine Vorwürfe okay? Du kannst da nix für! Das einzige was mit sorgen macht, ist dass Taddl ein ziemlicher twitter mensch ist"
"Das heißt?"
"Das er seine Meinung zu allen indirekt twittert"
"Oh"

Instinktiv nehme ich mein Handy und schaue auf Taddls twitter profil.

'Wofür gibt es versprechen, wenn sie eh gebrochen werden?'

'Gibt es eigentlich auch noch Menschen, die nicht immer nur als erstes an sich denken?'

Auf den zweiten tweet antworte ich ihm:
'Ja, aber diese Menschen sind extrem selten...'

...ich zähle auf jeden Fall nicht dazu.
Hab ich auch nur einmal an Taddl oder Felix gedacht, als ich den Kuss von Ardy erwidert habe? Nein. Nur daran, ob der hate wieder losgehen wird...

"Mia?"
"Äh ja was?"
"Dein Handy klingelt"
"Oh"

Ich schaue auf den Bildschirm; Hannah.

"Hannah?"
"Mia! Alter wo bist du?!"
"Wie meinst du das?"
"Heute is... Naja... Die Beerdigung von Jonas"
Ich Reiße die Augen auf:
"Was?! Mein dad will mich anscheinend nicht da haben..."
"Ernsthaft?! Sogar deine Mutter hat er eingeladen..."
"Arschloch..."

Ich lege auf.
"Mein Bruder wird grad beerdigt aber mein Vater will mich anscheinend nicht da haben..."

Als Ardy auf mich zu kommt um mich zu trösten sorge ich dafür, dass wir Abstand halten.
Als er mir verwirrt in die Augen sieht drehe ich meinen Kopf weg:
"Ardy, glaub mir, das ist nicht leicht für mich, aber ich schätze es ist besser wenn du versuchst mich zu vergessen. Ich will nicht, dass du und Taddl wegen mir streiten. Ich bin mir sicher, es gibt irgendwo da draußen noch ein Mädchen, dass du genauso mögen wirst wie mich"

"Aber..."
"Ardy, versteht doch, durch den Streit mit Taddl wird viel mehr zu Bruch gehen als, wenn du versuchst mich zu vergessen..."

Als ich ihn wieder ansehe sieht er auf den Boden und geht ohne ein Wort.

Es tut weh, auf einen schlag, zwei seiner besten Freunde zu verlieren.

ch mache die Balkon Tür zu und gehe zu Felix.

Nach einem mal tief ein und aus atmen Klingle ich.

"Mia? Was machst du hier? Ich dachte Ardy is bei dir?"
"Können wir reden?"
"Äh klar"

Felix zieht sich Schuhe an und geht mit mir ein Stück spazieren.

"Ich hab Ardy gesagt, dass er versuchen soll mich zu vergessen, da ich nicht will. Dass er und Taddl wegen mir streiten."
"Und jetzt vermisst du ihn und ich muss dich trösten oder wie?!"
"Ja also nein also ich vermisse ihn nicht, als jemand den ich liebe sondern als einen meiner besten Freunde. Aber ich werde das schon hin bekommen."
"Was ist dann?"
"Felix... Der Kuss mit Ardy... Ich musste die ganze Zeit an dich denken... Ich liebe dich imnernoch"

Ruckartig bleibt er stehen und sieht mir in die Augen:
"Wirklich?!"
"Ja"

Er hebt vorsichtig meinen Kopf an und wir küssen uns.

Sofort macht sich dieses Gefühl von Geborgenheit und liebe in mir breit.

Bei Felix bin ich glücklich!

Ende

Überzeugungskraft | Rotpilz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt