See

369 30 0
                                    

Als ich dank meinem Wecker aufwache verfluche ich ihn erstmal, doch dann fällt mir ein warum ich ihn gestellt habe und bin sofort hellwach.

Ich ziehe mich an, gehe ins Bad wo ich noch fertig mache und frühstücke.
Als es klingelt, da mich Felix abholt mache ich ihm auf, hole meinen Koffer, Sperre die Türe zu und wir machen uns auf den weg zum Bahnhof.

...Zeitsprung...

Als ich klingle macht mein Bruder sofort auf und wirbelt mich durch die Luft. Unter lachen bringe ich ein "lass mich runter Jonas"
Hervor und er stetzt mich ab, dann schaut er zu Felix.

Sofort wird sein Blick prüfend und Felix sieht mich unsicher an.

"Äh ja, Jonas? Das is mein Freund Felix!"
Jonas nickt nur und sagt uns, dass wir rein sollen. Wir holen unsre Koffer und gehen ihn mein altes Zimmer.

"Fühl dich wie zuhause! Ich geh nochmal zu meinem Bruder!"
"Okay"

Ich küsse Felix und gehe dann aus dem Zimmer.

"Naa? Schön mal wieder hier zu sein!"
"Jup, aber mal ehrlich, wenn du Felix und Elia Vergleichst..."
"Das is als würde man ein schrottauto mit nem Porsche vergleichen! Und Elia is ganz sicher kein Porsche!"
"Elia is wenigstens kein Milchbubi! Der könnte dich wenigstens beschützen!"
"Aber Elia nimmt Drogen und hat mich betrogen! Vielleicht interresiert dich das?!"
Mein Bruder sieht mich sprachlos an:
"Elia hat was?!"
"Kurz nachdem ich weggezogen bin is ein Bild aufgetaucht, auf dem er mit Bianca rumknutscht und genau da war Felix für mich da!"

Mir streifen Tränen in die Augen, teilweise vor Wut aber auch weil der Gedanke daran wehtut. Was is bloß los mit mir?! Ich hab doch Felix!"

Jonas schließt mich in die arme:
"Hast du Angst davor ihn morgen zu treffen?"
"Ja! Eher hab ich keinen Bock ihn zu treffen, oder dass er und Felix aufeinandertreffen"
"Das wird schon kleine"

Es tut gut meinen Bruder mal wieder da zu haben. Gerade als ich mich beruhigt habe hören wir wie die Türe auf gesperrt wird.

Jonas zeigt mir ruhig zu sein und formt mit dem mund einen Satz, dass dad noch nicht weiß, dass ich hier bin.

Ich verstecke mich hinter dem Küchentresen und höre zu:

"Hey dad!"
"Hallo Jonas, wem gehören die Schuhe im Gang? Hast du ne Freundin?"

Ichspringe hinter dem Tresen hervor und falle meinem Vater in die Arme:
"Dad!"
"Mia? Was machst du denn hier?"
"Wir haben so ne Art Klassentreffen und deswegen Sind mein Freund und ich ein paar Tage hier!"
"Dein Freund?!"

Ich gehe in mein Zimmer und hole Felix:
"Dad, dass ist Felix, Felix, dass ist mein Dad!"
Felix will meinen Dad die Hand hinstrecken aber dieser umarmt ihn einfach:
"Schön dich kennenzulernen"
"Äh de Freude liegt ganz auf meiner Seite"

Offenbar ist Felix etwas überfordert, was mich und meinen Bruder zum lachen bringt.

"Es gibt in ner Stunde essen, du kannst deinen Freund dabei durch den Ort führen kleine!"
"Gute Idee, vielleicht treffen wir ja jemanden!"

Nachdem wir uns Schuhe angezogen haben gehen wir Hand in Hand raus.

...Zeitsprung...

"Mia?"
Ich drehe mich um und sofort verschlechtert sich meine Laune.
"Elia... Was gibts?"
"Äh, wir treffen uns nachher alle am See, ich wollt fragen ob du... Oder eher ihr kommen wollt"
"Ja klar oder Felix?"
Felix nickt nur.
"Okay, dann gehen wir mal heim, bis nachher"

Zuhause zieht sich Felix im Bad eine Badehose an und ich mir in meinem Zimmer einen Bikini, drüber ziehe ich ein Luftiges Sommerkleid ich setze mir eine Sonnenbrille auf und schnappen mir eine Badetasche mit den Sachen die wir brauchen. Als Felix fertig ist essen wir noch und machen uns dann auf den weg zum See.

"Warum warst du vorher eigentlich so nett zu Elia?"
"Keine Ahnung, irgwie war da eh nichts besonderes mehr zwischen uns. Ich kann ihn ja nicht gleich als Löwenkind bezeichnen und dadurch seine Mutter beleidigen!"
Ich schlage mir die Hand auf den Mund und Felix fängt an zu lachen:
"Kann es sein dass du Gio hörst?"
"Das könnte dezent sein!"

Am See angekommen stürmt mir sofort Hannah entgegen:
"Miaaaa!"
"Hannah!"

Ich lege ein großes Handtuch für Felix und mich auf die wiese und ziehe mein Kleid aus. Als Felix sein T-Shirt über streift staune ich nicht schlecht: er hat mehr Muskeln, als man vermutet, zwar kein sixpack aber er is auch keine Bohnenstange. Vielleicht ein bisschen blass aber dass wird sich noch ändern!

Überzeugungskraft | Rotpilz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt