Horrorfilm

363 32 1
                                    

Als wir am unserer Haltestelle angekommen sind erhasche ich einen Blick auf Taddls Handy.
Dort ist ein instagrambild von uns gerade zu sehen und darunter steht
'Ist Taddl jetzt ihr nächster Zeitvertreib?! -.-'

Bei Basti angekommen Klingle ich, als er mir aufmacht höre ich im Wohnzimmer Felix's Stimme, was mich in gewisser weise glücklich macht.
"Oh, Felix is da..."
"Das macht doch nix kleine, schließlich versteht ihr euch noch"
"Ja schon..."
"Komm, wir haben vor uns nen Horrorfilm anzuschauen!"
Basti nimmt meine Hand und zieht mich ins Wohnzimmer.

"Nich ernsthaft?! Ich hasse Horrorfilme!"
"Du hast doch zwei starke Männer an deiner Seite!"
Bei diesem Satz von Basti bekomme ich augenblicklich einen Lachflash, wofür ich einen gespielt bösen Blick Ernte.

Als Felix die DVD eingelegt hat setzt er sich neben mich, so dass ich zwischen den beiden Sitze.

Da ich ein Ziemlicher angsthase bei Horrorfilmen bin Klammere ich mich schon sehr bald an Basti, der geht dann aber 'ganz zufällig' aufs Klo, dass ich mich an Felix klammern muss. Ich vergrabe mein Gesicht in seinem T-Shirt, die Geräusche vom Film allein sind genug horror für mich!

"F-F-Felix? W-Wo ist B-B-basti?"
Ich merke wie er grinsen muss
"Lach mich nicht aus!"
"Rewi sitzt neben dir auf der Couch, schau doch!"
"Ich trau mich nicht"
"Was ist daran so schlimm zu Rewi zu schauen? Der Film is übrigens schon aus"

Ich drehe mein Gesicht zu Basti, natürlich lasse ich dabei Felix's T-Shirt nicht los.
Bei Basti's Anblick fange ich jedoch an zu kreischen und um mich zu schlagen, dass ich von der Couch falle.
Dieser Wichser hat sich ne gruselmaske aufgesetzt!

"IHR BLÖDEN WICHSÄRSCHE ICH HAB NEN HALBEN HERZINFAKT BEKOMMEN!"
die beiden Kugeln sich vor lachen schon am Boden.
"Haha sehr witzig! Warte mal...", mein Blick fällt auf einen Kamera:
"IHR HAB DAS ALLES GEFILMT!"

...Zeitsprung...

"Man mia, wie lange willst du noch schmollen?!"
"So lange, bis mich mein Bruder abholt!"
Es klingelt
"Wenn man vom Teufel spricht! Ich mach auf"

Basti geht zur Tür um auf zu machen.

Als ich ihm nach gehen will hält mich Felix am Arm fest und sieht mir tief in die Augen: "Mia, lass dich von diesen angeblichen Fans nicht unterkriegen ok?"
"diese 'fans' interessieren mich kein bisschen, solange du da bist! Felix du warst nie auch nur im entferntesten eine art Zeitvertreib für mich! Weist du, jedes mal wenn ich nur deine Stimme höre bin ich glücklich, du gibst mir mit deiner bloßen gegenwart ein Gefühl, das mir noch nie jemand anderes gab!"
Felix sieht mich mit großen Augen an
"Felix, um es direkt zu sagen... Ich liebe dich verdammt nochmal!"

mir steigen Tränen in die Augen, ich löse mich aus seinem griff und gehe zur Tür, wo Jonas schon wartet. Ich verarbschiede mich von Basti und wir gehen runter zum Auto.

...Zeitsprung...

"Jooonas? Schläfst du bei mir?"
"Hä? Warum das?"
"Die haben mich gezwungen nen Horrorfilm anzuschauen!"
"Haha okay"

Am morgen werde ich von Jonas geweckt:
"Ich hab Frühstück gemacht!"
"Jaja"
"Komm, in ner halben Stunde bin ich weg!"

Ich stehe auf und quäle mich in den Garten, wo er das Frühstück hergerichtet hat.
"Was is das da im pool?"
"Was?"
Ich schaue auf das Wasser
"Na dass!"
"Ich sehr nix!"
Auf einmal schubst er mich rein.
"Du arsch!"
"Jetzt bist du wenigstens wach!"

Als er schließlich fährt verabschiedet ich mich von ihm und gehe mich fertig machen.

Felix hat sich seit gestern nicht mehr gemeldet.

Nach ein paar Minuten voll sinnlosen rumgesitze beschließe ich nachzusehen, ob Basti das Video in dem sie mich erschrecken schon hochgeladen hat.
Da es tatsächlich schon oben ist schaue ich es mir an, jedoch lasse mich die letzten paar Minuten stutzen...

Offenbar hat die Kamera noch gefilmt, als ich Felix meine Liebe gestanden habe und Basti hat es rein geschnitten.

Der erste Kommentar, den ich lese reicht mir schon:
'Wow, ich glaube, nicht nur ich habe mich an Mia getäuscht! Man merkt, dass sie es ernst meint, erst jetzt fällt mir auf, dass wir Menschen, die sich auch noch Fans nennen eindeutig zu sehr in die Privatsphäre unserer Idole eingreifen wollen! Hat auch nur einer von uns dran gedacht, wie scheiße es Mia mit der ganzen Situation geht? Warscheihnlich nicht, stattdessen haben wir sie gehatet und behauptet, dass sie Felix nur ausnutzt! Und jeder der jetzt diesen dummen #esTutUnsLeidMia verbreitet ist ein Heuchler!
Probs an alle, die sich das komplett gegeben haben!'

Warum kann ich nicht mit dem einfachen leben eines fangirls für das sich niemand interessiert tauschen?!

Ich bekomme eine Nachricht von Ardy:
'Versprich mir nichts dummes zu tun! Niemals!'

Wie kommt er jetzt darauf?!
Mein Vater ruft an:
"Mia? Ist Jonas noch bei dir?"
"Ne der is heute morgen losgefahren, warum?"
"Er geht nicht an sein Handy und nichts, außerdem wollte er um neun am morgen los, weswegen er schon da sein müsste"
"Ja, neun kommt hin, vielleicht steht er im Stau?!"
"Dann hätte er sich gemeldet"
So langsam beginne ich mir auch sorgen zu machen...
"Dad? Ich Versuch mal ihn zu erreichen!"
"Okay, meld dich wenn du was weist!"

Ich lege auf und tippe die Nummer meines Bruders ein.
Ein ein paar Sekunden geht jemand Fremdes ran:
"Hallo? Mit wem spreche ich?"
"Wer sind sie und warum haben sie das Handy meines Bruders?"
"Hier ist Polizeikommissar braun sie sind die Schwester von Jonas Willke?"
"J...ja? Was ist mit Jonas?"
"Nunja, er hatte einen Autounfall, wir würden ihnen gerne genaueres persönlich erzählen"
"Ähm ja, wird meinem Vater dann auch alles erzählt?"
"Wir schicken ihrem Vater auch jemanden Vorbei, würden sie uns ihre Adresse und die ihres Vaters sagen?"

Nachdem ich ihnen die Adressen benannt habe wähle ich mit zitternden Fingern Taddls Nummer:
"Tjarks?"
"T...Taddl?"
"Mia? Was ist passiert?"
"Ich... Ich... Mein Bruder..."
"Ich bin in fünf Minuten da!"

Nach den besagten fünf Minuten klingelt es, vor der Türe stehen zwei Polizisten und Taddl.
Der eine Polizist ergreift das Wort:
"Mia Willke? Dieser Junge Mann meinte, sie hätten ihn angerufen?"
"Ja..., k-kommen sie rein"

Die Polizisten betreten die Wohnung und ich biete ihnen Sitzplätze auf der Couch an, ich und Taddl setzen und gegenüber der beiden hin.

Überzeugungskraft | Rotpilz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt