ein Gespräch

366 30 2
                                    

Wärend der fahrt beruige ich mich wieder:
"Du kannst mich rauslassen, wenn wir an der Schule vorbeikommen"
"Nene, du sagst mir wo du wohnst und ich fahr dich ganz heim"
"Na gut..."

Ich erkläre Erick den weg zu mir nach Hause.

Dort angekommen kommt mir auch schon Felix entgegen als ich aussteige:
"Mia! Ich hab mir sorgen gemacht!"
"Mir gehts gut Felix... Sind Ardy und Taddl hier?"
"Ne, Ardy konnte sich denken, dass du ihn nicht sehen willst"
"Ardy.... Kann ja eigentlich nichts dafür... Nur... Es ist die Tatsache, dass er mit im auto gesessen ist... Neben der Person, wegen der mein Bruder...."
"Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst"

Er redet noch ein Bisschen mit Erick, wärend ich ins Haus gehe.
Das Telefon klingelt, es ist die Nummer von meinem Vater.
Ich gehe nicht ran sondern höre mir seine Nachricht auf dem Anrufbeantworter an:
"Mia, ich schätze, dass ich über reagiert habe... Bitte man nichts dummes, das mit deinem Bruder... Ich... Ich könnte es mit verkraften, wenn dur auch noch etwas zustößt"

Mir kommen schon wieder die Tränen, ich gehe ein Stück rückwärts und lasse mich auf die Couch fallen.

"Mia..."
"Felix... Sag einfach nichts okay?! Du weist nich im geringsten, wie es ist, zu wissen, dass dein Bruder Tod ist und dein Vater einem deiner besten Freude die schuld dafür gibt!"

Er setzt sich neben mich und sagt nichts mehr.

Nach ein paar Stunden klingelt es, Felix geht an die Tür und ich höre zu.
An der Stimme erkenne ich, dass es seine Mutter ist:
"Felix! Hier bist du! Ich hab mir sorgen gemacht, du hast mir rein gar nichts gesagt!"
"Mum. Mia's Bruder ist an den Folgen von nen Autounfall gestorben..."
"Felix?! Lüg nicht!"
"Tue ich nicht"
"Ähm.. Ich schätze, dass sie dich dann jetzt braucht... Ich bringe dir ein paar Sachen"

Ich höre wie die Tür geschlossen wird:
"Felix... Ich lege mich schlafen..."
Ich stehe auf und gehe ins Schlafzimmer, wo ich mich in mein Bett fallen lasse.

Felix P.o.v.

Nachdem sich Mia schlafen gelegt hat nehme ich mein Handy raus und Tweete:
'In den nächsten tagen kommen, wenn überhaupt, eher seltener Videos'

Nachdem ein paar Leute fragen warum tweete ich nochmal:
'Es ist etwas passiert, was niemand erwartet hat... Genaueres kommt gleich in nem Video'

Ich schalte auf meine Kamera und beginne zu reden:
"Ja, also wie viele schon auf Twitter gelesen haben werden in den nächsten tagen eher keine Videos kommen. Das liegt daran, dass jemand auf Mia's näherer Verwandtschaft unerwartet gestorben ist und ich für sie da sein will. Um genau zu sein war es ihr Bruder. Ihm ist ein Geisterfahrer rein gefahren..."

Ich beende die Aufnahme und lade sie direkt hoch, danach gehe ich zur Tür um meine Sachen zu holen.

Nachdem ich mich umgezogen habe lege ich mich zu Mia und Schlafe ein.

...Zeitsprung...
Mia P.o.v.

Als ich aufwache merke ich, dass Felix neben mir liegt und noch schläft.

Vorsichtig stehe ich auf und nehme mein Handy.
Ich suche Ardy in meinen Kontakten und rufe ihn an.

"Bora?"
Man merkt, dass er nicht gerade gut drauf ist.
"Hey Ardy"
"Mia... Was gibts?"
"Ähm ich wollt mich entschuldigen..."
"Wofür?! Du hast doch nix gemacht..."
"Ich... Ich hab... Ich will nicht, dass du dir Schuldgefühle machst..."
"Is es ok wenn ich vorbeikomme?"
"Ja, klar da werden wir besser reden können... Es macht dir doch nix aus, dass Felix hier ist?!"
"Nene, passt schon... Solange er sich nicht einmischt"
"Bis später"
"Bis gleich"

"Wer kommt vorbei?"
Ich drehe mich um:
"Äh Ardy"
"ardy? 'Key 'key"

Ich schnappe mir meine Kopfhörer und mein Handy, dann werfe ich mich im Garten auf eine liege.
Jetzt erstmal Bass boost Lieder!

...Zeitsprung...

Ich schrecke auf, als jemand an meiner Schulter rüttelt. Reflexartig Reiße ich mit die Kopfhörer von den Ohren.

"Wie laut hörst du denn bitte Musik?!"
"Ähm, so laut, dass ich nichts und niemanden mehr höre..."
"Du machst dir deine Ohren kaputt"
"Juckt mich nicht"

Ich schalte die Musik an meinem Handy aus und Ardy setzt sich neben mich.
"Worüber wollen wor eigentlich noch reden? Das mit dem Unfall ist schon vorbei... Wir können es eh nicht mehr ändern..."
"Mia..."
"Du bist nicht gefahren Ardy! Du brauchst dich nicht tausend mal entschuldigen! Und selbst wenn du gefahren wärst würde, egal was du machst, mein Bruder trotzdem nicht mehr leben"
"Ich werd nicht schlau aus dir... Warum weinst du nicht?"
"Weil es keinen Sinn hat... Und falls du das jetzt denkst: nein ich hab nicht vor mich umzubringen! Ich muss momentan erstmal mit meinem Leben klarkommen... So langsam komme ich selbst nicht mehr mit..."

Ja... Was ist dieses Jahr eigentlich bei mir alles passiert?!
"Erst trennen sich meine Eltern, dann werde ich betrogen und komme mit Felix zusammen, später brennt meine mum mit ihrem Neuem durch und Felix und ich streiten uns und zum Schluss der Unfall..."

Ardy sieht mich an:
"Eine Sache kommt noch: Taddl hat sich in dich verliebt"
Ich schaue Ardy mit großen Augen an.
"Wenn du das nicht gemerkt hast bist du echt blind"

"Ardy? Weist du, wie oft ich mir wünsche, wieder diese kleine 10-Jährige Mädchen zu sein, dass Jungs und alles was nicht mit Puppen zu tun hat blöd findet?!"

Ardy muss grinsen.
"Warum machst du dir immer so einen Kopf um mich? Sogar Taddl und der Rest sagen, dass dir sowas nicht ähnlich sieht..."
Ich versucht ihm möglichst in die Augen zu schauen.
Plötzlich wird sein Blick ernst und er sieht mich an.

Überzeugungskraft | Rotpilz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt