Symphatische Jungs

578 39 4
                                    

"Und was machen wir jetzt?"
Ich schaue die beiden fragend an.
"Äh keine Ahnung"
"Ich bin dafür, dass wir irgendwo kleine Kinder erschrecken!"
"Das wird nicht klappen mia..."
"Und warum?"
"Weil wir dauernd erkannt werden"
"Da! Noch ein Grund warum YouTube behindert ist! Wenn ich mit euch in die Stadt gehe, bin ich bestimmt sofort auf irgend welchen Bildern!"
"Du willst also nicht auf Bildern mit uns sein?"
"Nicht solange die in der Öffentlichkeit kommen! Ich will ein normales leben führen und nicht an jeder Ecke erkannt werden weil ich die YouTuber Rewi und Rotpilz als Freunde hab! Ich will höchstens von machen Leuten erkannt werden weil ihre Kumpels Basti und Felix von mir erzähl haben!"

Die beiden sehen mich sprachlos an:
"So ne ernste Ansprache hab ich von der nervigen Mia jetzt nicht erwartet"
"Ich bin nur nervig, damit ich sehe ob Leute mich trotzdem mögen, wenn nicht sind sie es nicht wert, dass man ihnen nach rennt."
"Was ist der größte Grund, weswegen du YouTube nicht magst?"
"Es werden in Videos Witze über Dinge gemacht, die nicht witzig sind"

Patrick kommt rein:
"Huch? Mia is da und Rewi sieht nicht genervt aus?"
Ich muss grinsen
"dafür kann ich gerne sorgen Patrick"
Basti meldet sich zu Wort:
"Ne, das kannst du gerne lassen!"

"Habt ihr Mia schon den anderen vorgestellt? Ich glaub, dass sie in Zukunft ein paar mal was mit ihnen zu tun haben wird"
"Ne, das ich jetzt eigentlich machen!"
"Ich bleib dawei hier, du kannst sie ihr vorstellen"
"Äh ok, dann lerne ich jetzt Menschen kennen!"

"Wo Felix wohnt weißt du ja jetzt schon"
"Jap"
"Dann stellen wir dir mal Peter vor, Simon is ja auf weltreise!"
Basti klingelt an einer Wohnung und uns öffnet ein junger Mann:
"Hi Rewi!"
Sein Blick geht ein bisschen runter und bleibt an mir hängen.
"Eh ja, ich wollte dir Mia vorstellen! Uns is langweilig und sie soll euch mal kennenlernen"
"Is sie deine Freundin?"
Ich antworte:
"Nö! Da das hier anscheinend ein YouTube Haus ist bist du vermutlich auch youtuber?!"
"Jo,..."
"Du brauchst ihr nix über deinen Kanal erzählen, sie hält nicht viel von YouTube."
"Oh ok"
"Jo, wir gehen dann mal zu den anderen!"

Wir gehen ein Stockwerk runter und bleiben bei 'Tjarks/Bora' stehen.
"Die Nachnamen hören sich nach Ausländern an"

Basti klingelt und uns öffnet jemand mit ziemlich vielen tattoos:
"Hi Rewi, was gibts? Wer is deine Freundin?"
Omg diese Stimme! Die is ja mal mega tief! Der Typ is mir mega symphatisch.
"Ich wollt dir Mia vorstellen! Uns war langweilig und da is Patrick die Idee gekommen, dass ich sie euch vorstellen könnte"
"Ah cool! Ich bin Thaddeus aber du kannst mich Taddl nennen! Kommt doch rein, Ardy is im Wohnzimmer"

Ich folge Taddl in die Wohnung.
im Wohnzimmer sitzt auf der Couch ein weiterer Typ mit blonden dreads, der ebenfalls tattoowiert ist.
"Seid ihr auch youtuber?"
"Äh indirekt, ich mach kaum noch Videos und Ardy hat sich komplett von YouTube distanziert. Wir konzentrieren uns im Moment komplett auf unsere Musik"

Erst jetzt fällt mir auf, dass dieser Ardy Kopfhörer auf hat, weswegen er uns nich nicht bemerkt hat.
"Ihr macht Musik? Was für eine? Englisch oder deutsch? Und was für ne Musikrichtung?"
Taddl grinst:
"Deutschrap, manchmal is was englisches mit drin aber das is dann meistens gesungen. Du scheint dich ziemlich dafür zu interessieren?!"
"Oh ja, Musik ist mein element! Ich war bevor ich hier her gezogen bin in der Schulband"

Plötzlich schaut Ardy auf und setzt bei meinem Anblick die Kopfhörer ab:
"Hä? Wer bist du denn?"
Mega symphatische Jungs!
"Mia, ne Freundin von Basti, wo is der eigntlich?"
"Der is gar nicht mit rein, er meinte irgendwas von der Aufnahme und dass wir dich beschäftigen sollen."
Ardy meldet sich wieder zu Wort:
"Das klingt ganz nach ihm! Du bist die erste, die ihn Basti nennt, die anderen sagen alle Rewi"
"Ich halte nicht viel von YouTube, deswegen frag ich auch immer nach dem richtigen Namen aber ihr heißt in echt auch Ardy und Taddl oder?!"
"Ja, eigentlich Ardian aber Ardy is mein Spitzname."
Taddl wird angerufen und geht in sein Zimmer.

"Wie alt seid ihr eigentlich?"
"Ich bin 22, werd aber am 14.Juni 23 und Taddl is 20 wird dieses Jahr aber 21"
"Alter ich weiß nicht mal wann mein eigener Vater Geburtstag hat"
"Aber wann du Geburtstag hast weißt du schon noch oder?!"
"Ich bin doch nicht doof! Ich bin letzten Monat 18 geworden! Hörst du eure Musik?"
"Jap, anscheinend hat Taddl dir schon davon erzählt"
"Naja, eher hab ich ihn drüber ausgequetscht... Darf ich mal hören?"
"Klar"

Er setzt mir die Kopfhörer auf und sofort muss ich mein bein im Takt bewegen.

Ich geb Ardy die Kopfhörer wieder:
"Megaobersupergeil!"
Er grinst:
"Anscheinend gefällts dir!"
"Jaa! Der Text is mega und dazu der beat..."
"Soll ich die die EP schicken?"
"Jaaa!"
"Dann musst du mir aber deine Nummer geben"
"Ok, ich Tipp sie dir ein!"

Nachdem ich sie ihm gegeben hab kommt Taddl wieder:
"Das war Marley wegen unserem nächstem song. Wir sollen mal zu ihm kommen"
"Okay, wir sehen uns Mia!"

Nachdem wir aus der Wohnung sind gehen die beiden ganz runter und ich klingle wieder bei Basti.
Er macht mir auf:
"Du spast! Warum sagst du mir nich, dass du mich zum aufnehmen loswerden willst?!"
"Äh"
Er ist überfordert! Ich liebe es, sowas zu machen!
"Naja, du hättest sowieso nicht sehr viel mitreden können"

Mein Handy vibriert, Ardy schickt mir die Lieder!
Ich speichere ihn schnell ein.
"Naja egal, Du musst dich wegen dem heinfahren nich an Felix orientieren, der übernachtet hier"
"Sag hald gleich wenn du willst, dass ich gehe, du scheinst ja mit deinem YouTube beschäftigt zu sein..."

Ich greife nach meiner Tasche und gehe runter, von Basti kommt noch ein "so war das doch nicht gemeint" aber das is mir ziemlich egal, ich muss mich schließlich mit dem heimfahren nach niemaden richten...

Überzeugungskraft | Rotpilz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt