Schule

728 42 17
                                    

"...Lieber Wolke vier mit dir als unten wieder ganz allein..."
Sofort bin ich hellwach und schalte meinen Handy Wecker aus. Ich hasse dieses Lied! Aber genau deswegen hab ich es auch als Wecker, so bin ich sofort hellwach und der Tag kann nicht schlimmer werden, als so geweckt zu werden.

Ich mache mich fertig und werfe schnell mein federmäppchen und einen block in meinen Schulranzen.

In der küche mache ich mir was für die Pause, man kann ja nie wissen, wie lange die Schule dauert.
Dann nehme mein Longboard und fahre zur Schule.

Ich hab mir gestern abend noch ein Video auf YouTube angeschaut, offenbar ist Felix schwul. Das Video war von ihm und seinem Freund.

Als ich das Schulgelände betrete werde ich sofort von ein paar Schülern gemustert.
Und wer sitzt weiter hinten auf einer Bank und unterhält sich mit einem anderen Jungen?! Genau! Felix!

Ich gehe zu ihm hin und halte von hinten seine Augen zu, was ziemlich schwer ist, da ich viel kleiner bin als er.
"Buhu"
"Was zum?!"
Ich nehme meine Hände von seinen Augen und er sieht mich an:
"Was machst du denn hier?"
"Ich arbeite als Tafel... Ich geh hier ab heute auf die Schule du brain!"
"Hä"
"Is ja egal, du du bist mir gestern gar nicht schwul vorgekommen..."
"Wie schwul?"
"Ich hab ein Video auf YouTube gesehen! Von dir und deinem Freund... Rewi heißt der glaub ich! Und zusammen seid ihr Rewilz! Voll süß!"
Felix bekommt einen lachflash.
Was is jetzt los?!
"Das war ein fanvideo! Die wünshen sich, dass wir schwul sind!"

Ich spüre, dass ich knallrot werde:
"Oh. Das is peinlich und ich hab mich schon gefreut, endlich mal nen schwulen Kumpel zu haben..."
"In welche Klasse kommst du?"
"12."
"Ja, aber was für eine?"
"Äh..."
"Ich bring dich ins Sekretariat du genius... Hast du den Stundenplan auf dem auch deine Klasse und alles steht nich bekommen?"
"Äh doch, nur..."
"Is ja jetzt egal, komm mit"

Im Sekretariat finden wir heraus, dass ich in die gleiche Klasse gehe wie Felix.
Dat Zufall...

"Warum freust du dich so?"
"Weil ich gestern auf nen einzelplatz gesetzt wurde, den einzigen, raus aus der dreier Reihe!"
"Und jetzt musst du doch nicht alleine sitzen..."
"Jop, Miss noname kann gut kombinieren!"

Als wir das Klassenzimmer betreten soll ich mich vorstellen, aber ich sage einfach nur: "ich glaube ihr werdet mich alle noch gut genug kennenlernen, so dass ich nicht vorstellen muss"

Meinen Namen hat die Lehrerin ja auf ihren Zettel.

Nachdem ich mich neben Felix gesetzt habe beginnt der Unterricht.
Als ich zu Felix schaue sehe ich, dass er heimlich an seinem Handy ist.

Letzte Reihe hald...

"Schreibst du mit deinem Freund?"
"Hast du vorher nicht zugehört?"
"Doch aber für mich ist er ab jetzt dein Freund!"
"Du bist ziemlich nervig"
"Du hast eins meiner hobbies herausgefunden!"
"Darf ich darauf jetzt stolz sein?!"
"Jap"

Die Lehrerin ermahnt uns.

"du kennst aber immer noch nicht meinen Namen"
"Doch"
"Und wie heiße ich?"
"Das weißt du doch!"
"Ich weiß"
"Warum frägst du es mich dann?"
"Du bist ein Vollidiot"
"Und du ein Petrit"
"Was soll das jetzt heißen?!"
"Würdest du meine Videos schauen wüsstest du es!"
"Wie du meinst"

Die Klingel erlöst uns. Wie lange können Doppelstunden eigentlich dauern?!

"Ey, wo gehst du hin?!"
"Zu meinen Kumpels"
"Sind die auch schwul?"
"Mädchen!"
"Warte mal! Du musst mir die Schule zeigen!"
"Da gibt es sicher ein paar Jungs, die das liebend gerne machen"

Er deutet auf ein paar streber, die mich mit einem Blick ansehen, der offenbar verführerisch sein soll.
Zu Felix's überraschen gehe ich aber direkt zu einem, der offenbar coolen Schülern, stelle mich auf die Zehenspitzen und tippe ihm auf die Schulter:
"Hey, ich bin neu hier und wollt fragen, ob zu mir die Schule zeigen könntest?"
"Und warum ausgerechnet ich?!"
"Weil du so aussiehst, als wüsstest du am besten, was hier so abgeht!"
"Na gut, überredet"

Ich schaue kurz zu Felix, welcher ein bisschen neidisch schaut. Als ob ich dem jetzt am Arsch kleben würde.

Nachdem mir der Typ, welcher sich als Ben entpuppt ausnahmslos jeden spot der Schule gezeigt hat finde ich mit Hilfe, eines Mädchens, dass wohl in meine Klasse geht heraus, wo wir als nächstes Unterricht haben.

Auf dem weg zum Klassenzimmer Quetscht sie mich total über Felix aus und erhofft sich offenbar, durch mich näher an ihn ranzukommen. Als wir jedoch fast bei Felix sind sage ich so, dass er es genau hört:
"sorry aber ich glaub ja, dass Felix schwul ist!"

Ein bisschen enttäuscht geht sie weg und Felix Boxt mir volle kanne gegen die Schulter:
"Mädchen!"
"Junge"
"Missgeburt"
"Pffff dass sag ich meiner mami!"
"So eine bist du also"
"Immerdoch"
"Sagst du mir endlich mal deinen Namen?!"
"Nö"
"Dann bleib ich bei Missgeburt"
"OK"
"Hmpf"
"Wetten jetzt schreibt du gleich deinem Freund?!"
"Zwei wetten auf einmal gehen nicht"
"Stimmt ja! Du hast mich immer noch nicht überzeugt!"
"Jaja, meine Überzeugungskraft wird schon ausreichenn!"
"Wovon träumst du nachts?"
"Das wüsstest du wohl gerne"
"Ich weiß es ja schon!"
"Ach ja? Von was denn?"
"Deinen Freund"

Der Lehrer kommt rein und wir müssen ruhig sein, offenbar gehört er zur strengen Sorte Lehrer, da niemand redet.

...Zeitsprung...

"Schreibst du deinem Freund jetzt?"
"Mädchen?!"
"Ich dachte du solltest mich Missgeburt nennen?! Du musst mir übrigens noch schreiben"
"Hmfp"
"Warte ich mach es schnell, dann kann ich dich in Zukunft anschreiben"
Ich nehme sein Handy und schicke mir ein Peace Zeichen, dann schicke ich noch an diesen Rewi ein 'ich liebe dich mein schatzi pupsi bärchen' und gebe ihn sein Handy wieder, wofür ich einen entrüsteten Blick Ernte.

"Warum fährst du eigentlich die ganze Zeit neben mir her?!"
"Ich muss doch wissen wo mein zukünftiger schwuler-bester-Freund wohnt!"
"Du benimmst dich wie ein kleines Kind!"
"Und du dich wie meine Mutter! Tschüssi"

Mit diesen Worten biege ich in meine Straße ab.

Überzeugungskraft | Rotpilz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt