Dad!

372 30 1
                                    

15 Minuten später ist Taddl auch schon wieder da und wir fahren zu meinem Vater.

"Taddl?"
"Hmm?"
"Danke. Danke dass du für mich da bist!"
"Das is doch selbstverständlich"
"Nein, ist es eben nicht"

Nach mehr als 5 Stunden Fahrt kommen wir bei meinem Dad in Bayern an.

Als er uns die Tür aufmacht mustert er Taddl und seine Tattoos erstmal mit Strengem Blick.
"Dad, das is Taddl, ein Guter Freund"
"Aha, kommt rein"

Wärend Taddl die Koffer Holt sagt mein Vater zu mir:
"Pass auf, dass dir in so nen Freundeskreis nix passiert!"
"Dad! Taddl ist ein ganz normaler Mensch, der mit seinem Besten Freund Musik macht!"
"Ich sag ja bloß"
Das Telefon klingelt, weswegen mein Vater rein geht.

Ich zeige Taddl wärend dessen das Gästezimmer

"Mia! Kommt ihr mal kurz?!"
Wir gehen runter
"Die Polizei hat die Beiden Männer, die im Auto waren nochmal da, sie wollen dass wir kommen um uns nochmal die ganze Geschichte anzuhören."
Taddl schaut auf den Boden.

An der Polizeistation sehen wir durch eine scheibe schon Ardy und noch jemanden dasitzen.
Mein Vater lässt sofort seinen Kommentar ab:
"Ich hab mir schon fast gedacht, dass mindestens einer der Typen so aussieht!"
"Dad!"
Taddl sieht gereizt aus:
"Nur weil er Tattoos und bunte Haare hat?!"

Als wor den Raum betreten kommt Ardy zu mir und umarmt mich:
"Mia! Es tut mir so leid!"
Mein Vater schaut verwirrt:
"Ihr kennt euch?!"
"Ja, das ist Ardy"
"Der Ardy, dessen Musik Jonas nur nich hört?!"
"Ja, der Ardy!"

Ein Polizist kommt in den Raum:
"Wir können bei ihrem Interesse im Raum bleiben, ansonsten Sehen und hören wir uns das ganze hinter der Scheibe, die sie bereits gesehen haben an"
"Danke, sie können es von draußen beobachten"

Man sieht Ardy an, wie ihn das ganze fertig macht.
Mein Vater ergreift das Wort:
"Mich wundert es nicht, dass das solche Typen waren! Warscheihnlich habt ihr vorher noch ne runde gekifft oder?!"
Taddl wird sauer:
"Bloß weil sie so aussehen, wie sie aussehen?! Sie leben hald nicht im Mittelalter!"
"Was mischt du dich ein?! Hast du auch nur in entferntesten weise etwas damit zu tun?!"

Taddl steht auf und verlässt den Raum und Ardy beginnt zu reden:
"Ich hab versucht die Polizei zu rufen, aber dann kam der crash! Ich kann ja auch nicht einfach wärend er fährt am Lenkrad rummachen! Was hätte ich denn schon groß machen können?!"
Sein Kumpel sitzt immer noch mit verschränkten Armen da.
Ich gehe zu Ardy um ihn tröstend in den Arm zu nehmen. Das ganze ist jedoch schwerer als gedacht, da er viel größer ist als ich.

"Versuch es erst gar nicht auf die Mitleidstour! Ich wünschte, dass du jetzt im sterben liegen würdest, anstatt meines Sohnes!"
Mir klappt der Mund auf:
"Dad! Sowas wünscht man niemanden! Ich finde es auch nicht toll, dass das ganze passiert ist aber Ardy kann nichts dafür!"

Einer der Polizisten betritt den Raum:
"Wir haben gerade die Auswertungen der Blutproben bekommen, herr Alexis, wir müssen sie wegen Fahren unter Drogeneinfluss festnehmen!"
Ardy reißt die Augen auf:
"Du hast Drogen genommen?! Hast du sie noch alle?! Wir hätten draufgehen können!"
"Herr bora, sie sind entlassen!"

Wir verlassen das Polizeigelände, Taddl wartet Draußen schon:
"Mia? Ich fahre jetzt gleich wieder! Kommst du mit oder bleibst du hier?"
"Ich komme mit, aber bitte lass uns vorher nochmal im Krankenhaus vorbei sehen!"
"Natürlich!"

Ich hole zuhause die Koffer und wir fahren gemeinsam mit Ardy, welcher sichtlich Angst in Auto hat.

Die beiden warten solange ich zu meinem Bruder schauen will draußen, doch als ich den gang zum angeblichen Zimmer von Jonas betrete höre ich zwei Ärzte reden:
"Wir haben ihn verloren, informierst du bitte die Familie?"
Die beiden kommen direkt aus dem besagten Zimmer.

Ich gehe mit zitternden Beinen auf die beiden zu:
"Entschuldigung? Warum war derjenige hier?"
"Autounfall, ihm ist ein Geisterfahrer rein gefahren"

Mir laufen die Tränen runter:
"Nein! Sie lügen! Jonas ist nicht Tod!"
Die Ärzte sehen mich einfühlsam an:
"Es tut mir leid..."
"Nichts tut ihnen leid! Sie haben sowas doch fast jeden Tag!

Ich Stürme aus den Krankenhaus.
"Mia was ist passiert?!"
"Lass mich! Wegen deinem Scheiß Kumpel ist mein Bruder Tot!"
Ardy versucht mich Festzuhalten aber ich reiße mich los und Renne weg.

Ich weis nicht wo hin, aber ich muss einfach hier weg!
Dass mein Handy im Dauertakt klingelt ist mir Relativ egal

Nach ener halben Stunde stoppe ich völlig ausser Atem.
Neben mir höre ich Fahrradbremsen:
"Ich dachte schon, dass du nie anhältst! Warum rennst du so Mia?"
Ich schaue die Person an um Festzustellen, dass es Erick, ein Junge aus Meiner neuen, alten Klasse.
"Was machst du denn hier?"
"ich hab Eigentlich zuerst gefragt, aber ich hab hier nur Jemanden besucht"
"Mein... Mein Bruder ist T...T...T-Tod"
"W-warum das?"
"Autounfall und auf dem Beifahrersitz, des anderem Autos saß niemand anderes als einer meiner besten Freunde"
"Das... Tut mir leid"
"Da kannst ja nichts dafür..."
"Willst du nicht mal an dein Handy gehen?"

Ich schaue auf den Bildschirm, ein Anruf von Felix. Mit zitternden Finger gehe ich ran:
"F-f-felix?"
"Ich äh Taddl hat mir alles erzählt, wo bist du Mia?!"
"Äh keine Ahnung..."
"Wir machen uns sorgen!"

Erick meldet sich zu Wort:
"Ich kann dich heim bringen"
"Das würdest du machen?"
"Klar, ich muss eh nochmal nach Köln"
"D-danke"

"Felix? Erick fährt mich, frag nicht"

Ich lege auf und setze mich auf den Gepäckträger seines Fahrrades, damit wir schnell zu seinem Auto kommen.

Überzeugungskraft | Rotpilz FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt