12

299 20 2
                                    

Felicia

,,Hey bonita, ich warte seit zwanzig Minuten bei meinem Auto auf dich und du bist nicht gekommen? Wieso bist du noch im Büro?"

Mist ich habe Diego vergessen und unser Date habe ich auch vergessen, alles nur wegen Ivan und seine scheiß Papiere!

,,Hey Diego, ich muss heute länger hier bleiben und deshalb müssen wir unser Date leider absagen. Mein Chef hat mir so viele Papiere gegeben und ich soll sie bis morgen fertig haben. Ich sitze schon seit fast einer Stunde schon an den Papieren."

,,Wieso macht das dein Chef? Wieso gibt es dir so viele Aufgaben?"

,,Eigentlich ist mein richtiger Chef im Ausland und die anderen Chefs geben mir meine Aufgaben. Und ich bin ehrlich wir haben kein gutes Verhältnis zueinander, meine Chefs und ich, deshalb muss ich es so aufnehmen."

,,Aber das geht doch nicht so, ich spreche mit Ivan! Das geht so nicht!"

,,Nein bloß nicht Diego, bitte ich werde schon noch mit ihm reden, aber nicht jetzt."

Ich hoffe einfach er versteht es.
Im Moment habe ich wirklich keine Lust auf irgendwelche Diskussionen. Ich bin endlich frei und glücklich und will mir das nicht kaputt machen lassen, nur wegen Ivan und den anderen.

,,Wie wäre es, ich bestelle uns Essen und dann helfe ich dir mit den Papieren?"

So schön es auch klingt, aber ich glaube nicht das er das jetzt freiwillig die ganze Nacht machen möchte.

,,Das klingt wirklich sehr schön und lieb, aber ich schaff das schon."

Mit hochgezogen Aufenbrauen kommt Diego schnell zu mir gelaufen.

,,Und du denkst wirklich ich lasse dich hier die ganze Nacht alleine arbeiten? Da kennst du mich noch nicht bonita. Ich lass dich hier nicht alleine. Du hast die Wahl, entweder bleiben wir hier und machen hier die ganzen Papiere oder wir fahren zu mir, ich koche für uns und dann machen wir die Papiere bei mir zusammen und verbringen den restlichen Abend zusammen. Was sagst du?"

Hmm entweder hier sitzen oder bei ihm zu Hause. Er hat gesagt er würde uns was kochen, das klingt gut. Ich müsste dann nicht hier auf dem Stuhl sitzen, sondern bequem.

,,Einverstanden, wir gehen zu dir, aber unter einer Bedingung. Ich will indisches Essen!"

Mit einem Lächeln im Gesicht kommt er näher zu mir.

,,Alles was du willst meine schöne. Na los nimm deine Sachen und pack die Papiere in einen Ordner, den nehmen wir mit."

Gesagt getan zehn Minuten später sitzen wir in seinem Auto und fahren zu ihm. Ich hoffe seine Wohnung ist bequem. Wie sie wohl aussieht? Vielleicht klein zwei Zimmer wie meine? Oder doch mehr?

,,Worüber denkst du nach meine Schöne?"

,,Oh ähm, wie deine Wohnung aussieht. Darüber habe ich nachgedacht."

Wieso sage ich ihn das auch noch, ich sehe es doch gleich so wieso, ich bin so dumm.

,,Süß das du denkst, dass ich in einer Wohnung lebe. Aber das tue ich nicht mehr. Ich lebe in einem großen Haus, gleich das hier vorne, hinter dem Baum."

Ach du scheiße, das ist ja kein Haus mehr, das sieht aus wie so ein Wolkenkratzer. Aber es geht noch in die Breite.

,,Bonita nicht so geschockt schauen, von innen ist es noch viel größer und schöner."

,,Noch größer?"

Ich klinge ja schon wie so eine fünf jährige, die zum ersten mal so ein Haus gesehen hat.
Stimmt ja auch, ich habe so ein Haus jetzt gerade das erste mal in meinem Leben gesehen.

,,Willst du immer noch im Auto sitzen und das Haus von außen betrachten oder doch eher rein gehen und es von innen sehen?"

Das ist mir so peinlich, ich starre sein Haus an und merke nicht mal, dass er mir die Tür geöffnet hat.

,,Stimmt, danke"

Mit seiner Hilfe steige ich aus dem Auto aus und laufe auf das Prachtstück zu.

WHITEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt