15

224 18 3
                                    

                    Felicia

Gespannt warte ich auf eine Antwort von Ihnen, aber keiner der drei traut sich wohl etwas dazu zu sagen oder sie sind immer noch unter Schock von meiner Vergangenheit. Hätte mir damals jemand erzählt wie meine Vergangenheit aussehen wird, hätte ich ihm niemals geglaubt, aber ich brauche es ja nicht glauben, denn ich habe es selber erlebt und gespürt.

Das gute ist aber, dass es jetzt alles Vergangenheit ist und ich diese Frau nie wieder sehen muss.

,,Was ist los, wieso sagt ihr nichts?"

Bevor aber jemand auch nur was sagt, steht Alessia auf, da sie wohl eine Nachricht erhalten hat.

,,Und du hast jetzt nicht mehr vor deinen Brüdern zu verzeihen?"

,,Ähm... also na ja...Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht, seit ich hier bin hat sich so vieles verändert. Ich habe meine Brüder und meinen Vater gefunden, habe angefangen zu arbeiten und bin in einer Beziehung, es ist alles noch so neu für mich und ich bin euch ehrlich, auch ein wenig überfordert. Ich weiß nicht wie ich meine Brüder jetzt sehe oder wie ich weiter leben soll. Ob ich ihnen verzeihen soll oder ob ich jemals mit ihnen darüber reden kann und werde. Sie haben mich verlassen und allein gelassen, sie haben sich nicht einmal die Mühe gemacht nach mir zu fragen."

,,Aber deine Brüder dachten du wärst Tod!"

,,Auch wenn es angeblich so wäre, wieso sind sie nicht zu meiner Beerdigung gekommen? Sie hätten doch kommen können und dann gesehen, dass ich nicht Tod bin sondern noch lebe. Das ist keine Entschuldigung! Wieso bist du dir so sicher das sie dachten ich wäre Tod?"

,,Kilian hat es mir gesagt."

,,Wieso hat er dir das gesagt? Verheimlichst du mir etwas?"

,,Hör zu Felicia, ich war nicht ehrlich zu dir, aber-"

,,Clara was verschweigst du mir?"

,,Ichbinmitkilianzusammen!"

,,Warte warte warte, du bist mit Kilian zusammen?! Mit meinem Bruder?! Wieso hast du mir nicht von Anfang an gesagt, dass ihr was miteinander habt?"

,,Denkst du es ist einfach? Ich stand zwischen euch, ich musste zu sehen wie er immer mehr zu Boden ging, weil du ihn ignoriert hast. Als er hierher kam mit seiner Familie, haben wir uns hier auf der Arbeit kennengelernt und sind zusammen gekommen. Er hat jeden Tag von dir geredet. Jedes mal waren seine Gedanken nur bei dir! Wir haben uns auch schon einige male gestritten wegen dir!"

,,Wieso wegen mir? Wie denkst du hätte ich denn reagiert wenn du es mir nicht gesagt hättest und ich hätte es anders erfahren?!"

,,Keine Ahnung und langsam ist es mir auch völlig egal! Ich habe keine Kraft mehr, ich habe keine Lust mehr auf alles! Ich steige aus!"

Was? Was für aussteigen? Wo von redet sie? Wo will sie aussteigen? Ich verstehe langsam nichts mehr! Clara ist mit Kilian zusammen und sie ist sauer auf mich, weil er sich mit ihr streitet und ich bin das Thema. Ich bin schuld für etwas was ich jetzt gerade erfahren habe.

,,Clara entschuldige dich bei ihr!"

,,Nein wieso sollte ich, meine Beziehung geht den Bach runter! Wir streiten uns die ganze Zeit, er nimmt sich keine Zeit mehr für mich!"

,,Aber dafür kann sie doch nichts! Eure Beziehung geht doch schon länger als drei Jahre! Sie weiß erst seit ein paar Minuten das ihr zusammen seid, nicht so wie wir!"

Moment mal, alle wussten das schon und keiner kam auf die Idee mir irgendwas davon zu sagen?!

,,Wie schön wäre wenn sie auch noch von der Abmachung wüsste!"

Was für eine Abmachung? Ich verstehe hier langsam gar nichts mehr.

,,Trau dich noch ein Wort darüber zu verlieren!"

,,Worüber redet ihr denn alle! Spricht doch mal klartext!"

Alle schauen sich an und es herrscht eine Stille, eine unangenehme Stille.

,,Steht auf, wir müssen los! Felicia, wir sehen uns auf der Arbeit morgen, tut mir leid für den schlechten Abend."

Allesia zieht Sophia und Clara mit sich und zu dritt verlassen sie meine Wohnung.

WHITEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt