Cherbourg, Frankreich, 10. April 1912
Die Sonne senkte sich langsam dem Horizont entgegen und tauchte die Titanic in ein goldenes Licht.
Am Abend hatte das Schiff in Frankreich angelegt, um dort weitere Passagiere zusteigen zu lassen. Unter ihnen waren namenhafte Persönlichkeiten wie John Jacob Astor IV mit seiner Frau Madeleine, und Benjamin Guggenheim.
Zu diesem Zeitpunkt fand auch das erste Dinner im Speisesaal der ersten Klasse statt.
Die ersten Stunden auf See hatten die Passagiere bereits in Reisestimmung versetzt, und der Luxus der Titanic spiegelte sich in den eleganten Salons und opulenten Speisesälen wider.
Louis trug einen eleganten, maßgeschneiderten Anzug, der seinen Status und guten Geschmack widerspiegelte.
Er war aus feinstem, tiefblauem Material gefertigt, das im Licht leicht schimmerte und ihm eine elegante Ausstrahlung verlieh.
Das Jackett war eng anliegend, während die Schultern weich gefüttert waren, um einen edlen Schnitt zu gewährleisten. Die Knöpfe waren aus poliertem Silber und glänzten im Schein der Kerzen.
Unter dem Anzug trug Louis ein weißes Hemd aus feiner Baumwolle mit einem perfekt gebügelten Kragen, der sich harmonisch mit der schmalen, dunkelblauen Krawatte ergänzte. Die Krawatte war aus Seide und hatte einen dezenten Glanz, der dem Gesamtbild eine zusätzliche Note von Raffinesse verlieh. Die Hosen des Anzugs waren ebenfalls maßgeschneidert, perfekt geschnitten und endeten in einer eleganten Faltung über dem Schaft seiner polierten schwarzen Lackschuhe.
Der junge Mann sah sich neugierig um.
Der Speisesaal der ersten Klasse war eine beeindruckende Darstellung von purem Luxus.
Die Wände waren mit kunstvollen Verzierungen aus dunklem Mahagoni und feinstem Gold geschmückt.
Über dem Raum schwebten Kristallleuchter, deren Licht die goldenen Verzierungen und die polierten Oberflächen des Raumes zum Strahlen brachte.
Die Böden waren mit tiefrotem Teppich ausgelegt, der weich unter seinen Füßen nachgab und eine ruhige, einladende Atmosphäre schuf.
Die Tische waren prächtig gedeckt, mit feinstem Porzellan, das in zarten Blau- und Goldtönen gehalten war, und glitzerndem Silberbesteck, das kunstvoll poliert worden war.
Jeder Tisch war mit weißen Damasttischdecken dekoriert, die das sanfte Licht der Kerzen auffingen.
Der Raum war in sanften, warmen Farben gehalten und mit edlen Stoffen wie Samt und Seite ausgestattet.
Louis bewegte sich mit der Sicherheit und Anmut eines Mannes durch den Raum, der sich seiner Umgebung bewusst war und sich in dieser Welt des Luxus und der Eleganz wohlfühlte.
Zusammen mit Liam setzte er sich an einen der festlich gedeckten Tische und ließ neugierig den Blick umherschweifen.
Dann mischte sich plötzlich Aufregung in seinen Gesichtsausdruck. „Siehst du den Mann dort hinten?"
Liam folgte Louis' Blick.
Am Rand des Speisesaals stand ein hochgewachsener Mann mit freundlicher, offener Mimik, der nach dem Rechten zu sehen schien.
„Wer ist das?", erkundigte Liam sich bei seinem Freund.
„Thomas Andrews", antwortete Louis. „Der Schiffskonstrukteur der Titanic."
„Oh ja, ich habe gehört, dass er an Bord sein soll", erinnerte Liam sich an einen Zeitungsartikel, den er vor kurzem erst gelesen hatte. Wenn er sich recht erinnerte, war er für jemand anderen eingesprungen, der aus irgendeinem Grund verhindert war, an der Jungfernfahrt teilzunehmen.
DU LIEST GERADE
Titanic
FanfictionAuf der Titanic, dem größten und luxuriösesten Schiff der Welt, kreuzen sich die Wege zweier Männer aus vollkommen unterschiedlichen Welten. Louis, ein wohlhabender Erbe, reist in der ersten Klasse, voller Erwartungen auf ein neues Leben in New York...