Kapitel 19 Agent Light

3 1 0
                                    

Nachdem ich die Nachricht gelesen hatte, stand ich auf und rief V an.

"Morgen Kumpel, ich weiß es ist noch früh, aber ich habe eine seltsame Nachricht von jemandem namens Agent Light bekommen, der uns treffen will." erzählte ich V am Telefon.

"Morgen, ich schau mal, ob ich auch was bekommen habe. Ok, ich habe die Nachricht auch bekommen." erklärte V mit müder Stimme.

"Meinst du, wir sollten zu diesem Treffen gehen?" fragte ich.

"Ich denke schon, aber alleine. Wir wissen nicht, ob das eine Falle ist und ich möchte die anderen nicht unnötig in Gefahr bringen. Treffen wir uns in dem Diner bei euch an der Straße!" sagte V.

"Stimmt, du hast recht. Ich mache mich fertig. Bis gleich." stimmte ich V zu.

"Natürlich habe ich Recht, ich bin immerhin ich. Bis gleich!" verabschiedete sich V lachend.

Eine halbe Stunde später wartete V bereits im Diner an der Ecke auf mich.

"Hey, ich hoffe, du wartest noch nicht lange." begrüßte ich ihn.

"Bin seit 10 Minuten da." antwortete er.

"Wie bist du so schnell hergekommen?" wollte ich wissen.

"Meine Freundin kann Portale öffnen." erklärte er mir besserwisserisch.

"Ach ja, stimmt, hatte ich voll vergessen." gab ich zurück.

"Macht ja nix. Also, wie gehen wir das an?"

"Gute Frage! Ich hab mein Katana dabei, falls was schiefgeht."

"Essen wir am besten was und machen uns dann auf den Weg in den Nationalpark." schlug V vor.

Als wir gegessen hatten, zahlten wir und machten uns auf den Weg zum Nationalpark. Als wir ankamen, war es gegen 9 Uhr. Ich informierte Roxy in einer Nachricht darüber, was abging und teilte ihr mit, dass sie nicht nachkommen sollte, falls es eine Falle wäre, bräuchten wir jemanden, der uns suchen kann.

"So wir sind da, bleib wachsam, schau dich am besten mit deinen Fähigkeiten nach möglichen Gefahren um! Aber nicht durch meine Kleidung schauen." sagte V.

"Haha, sehr witzig! Ich halte die Augen offen." erklärte ich.

Wir drangen tiefer in den Wald vor, schauten uns um, fanden aber nichts.

"Suchen sie nach mir, Gentlemans?" fragte eine Stimme.

Als wir uns umdrehten sahen wir einen Mann mit kurzen blonden Haaren in einem schwarzen Anzug. Wir begaben uns in Abwehrhaltung, falls es wirklich eine Falle war.

"Wer sind sie und was wollen sie von uns?" wollte V wissen.

"Nennen Sie mich Agent Light, ich bin vom FBI und mehr müssen Sie momentan nicht über mich wissen." antwortete der Mann.

"Beweisen sie, dass sie vom FBI sind?" fragte V.

Er zeigte uns seine Marke, die authentisch wirkte.

"Warum wollten sie uns sehen?" fragte ich ihn daraufhin.

"Ich habe Jobs für Sie." antwortete er.

"Was für Jobs?" fragte V anschließend.

"Jobs, die helfen die allgemeine Kriminalität, aber allem voran Shadowspire hier in Newtron City zu bekämpfen."

"Wovon reden Sie da?" fragte ich ihn, weil die Sache nur noch verwirrend wurde.

"Ich weiß das Sie beide gegen Shadowspire agieren, ich beobachte ihre Taten schon länger."

Secrets of Newtron CityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt