Teil 7: Amelie

105 3 0
                                    

Etwas verwirrt lief ich Leonie einfach hinterher bis wir schließlich durch eine kurze Taschen Kontrolle gingen und dann zu unseren Plätzen geführt wurden. Währenddessen versuchte ich so viel Bilder wie möglich für meinen Dad zu machen, und jedes mal als ich kurz anhalte, kam von Leonie ein genervtes Augenrollen.
Als Jamals Freundin ist sie sicherlich öfter hier aber für mich ist das einfach alles neu und ich muss für meinen Dad alles mögliche fotografieren, da ist es mir relativ egal ob sie das nervte. Allgemein machte sie keinen besonders sympathischen Eindruck, wie sie Jamal regelrecht überfällt mit ihren intimen Küssen, hätte mich fast laut auflachen lassen, aber da ich die Situation nicht noch unangenehmer machen wollte behielt es es einfach für mich. Ich wollte immerhin auch keinen schlechten Eindruck bei Aleksandar hinterlassen, auch wenn er mich 20 Minuten warten gelassen hat, das kann ja mal passieren oder?
Ich schob die Gedanken beiseite als ich von Leonie ein Glas Wein in die Hand gedrückt bekomme.
„Das trinkst du doch bestimmt oder? Wir müssen uns ja langsam auf die Party später vorbereiten" mit einem grinsen widmete sie sich schließlich ihrem Glas und setzte sich auf ihren Platz. Nach einem kurzen Blick auf ihr Handy sah sie mich an.
„Ich muss nochmal kurz weg, du kannst ja noch ein paar Bilder machen oder so" mit einem falschen lachen steht sie wieder auf und watschelt davon. Aber ja ich mache noch ein paar Bilder. Ich hätte gerne eins von mir und dem Spielfeld im Hintergrund, aber als ich versuchte ein Selfie zu machen wurde mir klar das so gar nicht alles drauf ist.
„Hey soll ich vielleicht ein Bild von dir machen?" ich drehte mich zu Stimme um und sah eine junge Frau vor mir stehen.
„Oh ja gerne, das wäre mega lieb" ich gab ihr mein Telefon und  sie schoss ein paar Bilder. „Wow du siehst sehr hübsch aus" leicht schmunzelnd nahm ich das Handy entgegen und bedankte mich.
„Wer bist du eigentlich wenn ich fragen darf? Aleksandars Freundin?" Wie kam sie denn jetzt darauf? Nur wegen meines Trikots?
„Äh nein ich bin nur eine Freundin von ihm." Etwas verlegen versteckte sie ihr Gesicht hinter ihren Händen.
„Oh man sorry, ich hätte dich ja auch erstmal fragen können wie du heißt, anstatt zu fragen zu wem du gehörst".
„ Ach alles gut, ich heiße Amelie und du hattest ja recht, ich gehöre zu Aleksandar, also halb so wild." lächelnd hielt ich ihr meine Hand hin, die sie auch direkt annahm und fest schüttelte.
„Freut mich dich kennenzulernen Amelie, ich heiße Mathea und bin die Freundin von Leon. Bist du ein Fan oder nur hier um Aleksandar zu unterstützen?"
„Ich bin ein sehr großer Fan von Bayern, und gestern hat Aleksandar mich eben gefragt ob ich nicht lust hätte mitzukommen heute, da hab ich natürlich nicht nein gesagt" sie nickte und ich nahm ein Schluck meines Weines. Er schmeckte furchtbar und trocken aber ich wollte mir nichts anmerken lassen.
„Ja der Wein hier geht gar nicht, wollen wir dir was neues zu trinken holen?" lachend nahm mir Mathea das Glas aus der Hand und führte mich zu Bar wo ich mir eine schlichte Cola bestelle da ich eigentlich keine Lust auf Alkohol hatte.
„Bist du ganz alleine hier?"
„Nein ich bin mit Jamals Freundin Leonie hier aber die musste wohl noch kurz was erledigen" kaum sprach ich die Worte aus rollte Mathea ihre Augen und nahm ein Schluck ihrer Cola.
„Seid ihr gute Freunde?" der etwas genervte Unterton ihrer Stimme war nicht zu überhören. Ich denke Mathea findet sie wohl auch nicht so sympathisch.
„Nein um ehrlich zu sein habe ich sie heute erst kennengelernt und bis jetzt ist sie mir nicht so sympathisch, aber ich kenne sie ja auch nicht richtig." Matheas Augen leuchteten regelrecht. „Gott sei Dank! Ich mag sie überhaupt nicht, immer wen sie mal mit mir redet kommt es so rüber, als würde sie denken sie wäre was besseres. Und dann scheint sie nicht mal zu bemerken, dass Jamal gar keine Lust auf sie hat. Leon und ich haben ihn schon mehrmals gefragt wieso er überhaupt mit ihr zusammen ist aber er blockt jegliche Unterhaltung hab." etwas unsicher schaute sie zu mir und ich lächelte leicht bevor ich Leonie auf uns zu kommen sah.
„Ah Emely da bist du ja, komm wir gehen zu unseren Plätzen" sie nahm meine Hand und versuchte mich unsanft in ihre Richtung zu ziehen. Doch Mathea funkelte sie bloß böse an. „Sie heißt Amelie und nicht Emely, und will sie überhaupt mit dir mit?" leicht unentschlossen löste ich Leonies Hände von meinem Arm. „Danke Mathea. Wir sehen uns hoffentlich auf der After Party oder?" ich versuchte mit meiner Stimme und meinem Blick ihr zu zeigen das es mir leid tat und anhand ihres bestätigenden lächeln merkte ich, dass es anscheinend auch klappte. Leonie hingegen schaute Mathea nur böse an und ging dann vor zu unseren Plätzen, ich winkte ihr kurz und lief dann Leonie hinterher. Kaum haben wir uns hingesetzt kamen die Spieler rausgelaufen und ich stand sofort wieder auf.
„Entspann dich es geht doch noch nicht los, sie machen sich nur warm". Es war ein bisschen schade das Leonie es so gar nicht zu interessieren schien, denn für mich würde das hier nie langweilig werden. Ich schoss ein Bild für mein Vater und antwortete auf seine anderen 10 Fragen. Ich sah wie Jamal zu uns hoch guckte und winkte ihm zu. Er erwiderte das winken mit einem breiten lächeln, dieses verschwand aber als  er Aleksandar etwas weiter weg stehen sah wie er mir zu winkt. Oh er muss gedacht haben ich meine ihn und nicht Jamal und anhand Jamals blick dachte er wohl das gleiche.
„Wem winkst du?" fragte sie mich mit hochgezogenen Augenbrauen. Und als ich sie ansah merkte ich wie verschmiert ihr Lippenstift war, und ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie eine dünne Feinstrumpf Hose unter ihrem Rock trug, diese war nun auch weg. Nun ja vielleicht war das was sie erledigen musste ja Jamal, wer weiß. Leicht schmunzelnd antwortete ich ihr nur das ich Aleksandar zu gewunken habe.

Das Spiel verlief wirklich super und sehr nervenaufreibend. Nach 90 Minuten und etwas Nachspielzeit stand es dennoch 2:2 und ich war etwas enttäuscht, dass es nur für ein Unentschieden reichte. Nachdem ich ein Bild von der Anzeigetafel schoss, machten Leonie und ich uns auf den Weg nach unten. Das gesamte Spiel verbrachte sie sitzend am Handy oder sie hat sich über mich lustig gemacht. Sie hat mir mehrmals zugerufen dass ich nicht so aufgeregt sein soll da  es nur Fußball ist. Ich war etwas enttäuscht, dass ich Mathea gar nicht mehr zu Gesicht bekam aber freute mich sie nachher auf der Party zu sehen. Leonie zog mich in irgendeinen Wartebereich und auch wenn ich mir nach diesem Abend sicher war, das ich sie nicht mag, war ich ihr doch ein wenig dankbar, dass sie da war, denn ohne sie hätte ich mich hier nie im Leben zurecht gefunden.
„Ich gehe kurz auf Toilette, wartest du hier?" fragend sah sie mich an.
„Ja klar" kaum war sie aus dem Raum raus ging eine Tür auf und Jamal betrat den Raum. „Herzlichen Glückwunsch zu dem Spiel, du warst wirklich super Jamal!" er kam lachend auf mich zu und ließ sich neben mich auf der Couch nieder. „Danke Amelie. Ich habe ab und zu mal hochgeguckt und gesehen das du fleißig am Fotos machen warst" erwiderte er grinsend.
„Ja mein Vater ist euer größter Fan und er würde gerne so gut wie möglich dabei sein, deswegen hab ich ganz viele Fotos gemacht. Bist du zufrieden mit dem Ergebnis?" er seufzte leicht und schüttelte mit dem Kopf.
„Nein da wäre mehr drinnen gewesen, aber wenigstens haben wir nicht verloren." ich nickte nur leicht bis mir auffiel das Aleksandar gar nicht da war. Jamal schien mein fragenden Blick zu bemerken.
„Er kommt gleich, er muss sich noch schnell duschen und umziehen, er war ähm erst etwas später in der Umkleide" als er diese Worte Aussprach merkte ich, dass er leicht verlegen war und so richtig überzeugend klang es auch nicht.

Jamal
Ich wollte Amelie ungern anlügen, aber ich konnte ihr schlecht sagen, dass er noch ein Fan am Spielrand angesprochen hat, weil er wiedermal einem auch nur bisschen attraktiven Mädchem nicht widerstehen konnte. Als er fertig war ging er nur schnell duschen und sagte mir er müsste noch kurz wohin, ich soll nicht auf ihn warten und schonmal vorgehen. Da ich mir dachte das Amelie hier wartet entschied ich mich zu ihr zu gehen. Ich habe zwar erwartet das Leonie auch hier ist, aber war erleichtert das ich noch kurz meine Ruhe vor ihr hab, bevor sie mir den ganzen Abend an den Lippen hängt.
„Ich hab Mathea kennengelernt, Leons Freundin" brach Amelie das schweigen.
"Oh schön, habt ihr euch gut verstanden?"
„Ja sehr gut sogar, sie ist sehr sympathisch. Also Leonie natürlich auch."
Ich schmunzelte leicht, da ich spätestens jetzt bemerkte, dass Amelie Leonie wirklich nicht sonderlich mag. Schon vor dem Spiel merkte ich das Amelie sie zwar versuchte nett zu begrüßen aber sich mehrmals das lachen verkneifen musste als sie mich wieder vor allen küssen musste.
„Ja ich verstehe schon was du meinst. Es ist nicht schlimm wenn du sie nicht magst, du musst ja nichts mit ihr machen heute Abend, ich weiß auch gar nicht wieso sie genau neben dir saß, tut mir leid." Amelie schüttelte direkt ihren Kopf. „
„Nein sie ist ganz nett. Ohne sie wäre ich hier nicht zurecht gekommen, ich war froh das ich sie heute bei mir hatte."
„Na dann. Wie geht es dir eigentlich? Naja nach unserem Unfall. Warst du nochmal beim Arzt?" ich versuchte einen Blick auf ihr Bein zu werfen aber sie trug eine lange Hose weswegen man die Blauen Flecken, die sich wahrscheinlich entwickelt haben, nicht sieht.
„Ach es geht alles wieder. Ich war beim Arzt und habe mir ein paar Salben geholt für die blauen Flecken, aber es geht schon. Du hast ja top geholfen indem du meine Schürfwunde gereinigt hast, deswegen ist nichts entzündet oder so" sie lächelte mich leicht an und schon wieder war da eine kleine röte auf ihren Wangen sichtbar. Gerade als ich sie nochmal fragen wollte, ob ich ihr trotzdem noch einen Kaffee ausgeben darf, platze Aleks rein.
„Da seid ihr ja" grinsend ging er auf Amelie zu und nahm sie direkt wieder in den Arm. Auch diesmal sah man an ihrer Körperhaltung, dass sie sichtlich überfordert war.
„Und wie hab ich gespielt Amelie?" fragte er sie grinsend.
„Sehr gut, es war ein wirklich spannendes Spiel!". Kaum beendete sie den Satz kam Leonie rein und fiel mir sofort um den Hals als sie sich schließlich auf meinen Schoß setzte.
„Na Jam du hast so toll gespielt! Ich hab dich die ganze zeit beobachtet!" Sie drückte ihre Lippen binnen Sekunden wieder auf meine doch ich unterbrach den Kuss in dem ich sie von mir runter schob und ein Danke murmelte. Ich halte es mit ihr nicht mehr aus, wenn sie mich kennen würde, wüsste sie, dass ich es nicht mag in aller Öffentlichkeit mit ihr rumzumachen. Und außerdem weiß ich dass sie mir kein bisschen zugeguckt hat, immer als ich zu ihnen geguckt habe saß sie nur am Handy.
„Na wollen wir dann jetzt los zur Party? Es ist ja schon fast 21 Uhr". Amelie nickte nur etwas schüchtern und sah mich etwas besorgt an.
„Na Jam und ich kommen dann mit euch mit, wir können ja alle zusammen fahren oder nicht?" nach Leonies Vorschlag guckte auch Aleks ein wenig verwirrt, aber stimmte dennoch zu.

Lasst gerne Feedback da! Ich hoffe euch gefällt es

Daylight// Jamal Musiala FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt