Teil 15: Jamal

107 5 0
                                    

Mit einer Tasse Tee in der Hand saßen wir nun im Wohnzimmer.
„Wie gehts deinem Rücken?" Ich sah Amelie zu, wie sie einen Schluck aus der Tasse nahm. Damals, als ich das erste Mal im ihrer Wohnung war, nachdem ich sie angefahren habe, bemerkte ich ihre riesige Tee Sammlung und auch Tee Tassen Sammlung. Weswegen ich auch ohne zu fragen wusste, dass sie gerne einen Tee haben wollen würde.
„Es geht schon. Ich bin nur gespannt was morgen bei raus kommt. Wieso studierst du Physiotherapie?" Ich wollte Amelie kennenlernen, denn bis jetzt kann ich mir durch Latishas Worte nicht viel zusammendichten.
„Meine Oma hatte Brustkrebs. Es war wirklich schwer für uns, da sie sich entschlossen hat keine Chemotherapie oder sonst irgendwelche Therapien zu machen, sie wollte die letzten Monate mit uns verbringen und dann naja Palliativ Medizin in Anspruch nehmen. Doch ihr Gesundheitszustand verschlechterte sich schneller als gedacht und sie konnte ihr Arme nicht mehr richtig bewegen weil irgendwas mit dem Lymphbahnengewebe war. Deswegen wurde ihr Physiotherapie verschrieben und um meine Oma zu unterstützen bin ich immer mit ihr mit gegangen. Diese Therapie gab ihr einen großen Zeitraum indem sie ein letztes Mal frei sein konnte und das Leben nochmal in vollen Zügen auskostete. Bis sie dann kurz vor meinem 16. Geburtstag starb." bei den letzten Worten lief ihr eine einzelne Träne übers Gesicht. Ich setzte mich dichter an Amelie ran und legte behutsam einen Arm um sie, sie schmiegte sich an mich und legte ihre Knie angewinkelt auf meinen Oberschenkeln hab.
„Wir haben uns immer zusammen den Sonnenaufgang angesehen. Mein Opa starb relativ früh, an einem Herzstillstand. Er war die liebe ihres Lebens, das betonte sie immer wieder. Jeden Abend saßen sie zusammen auf der Terrasse und beobachteten die Sonne wie sie langsam unterging. Sie war kurz davor alle Hoffnungen ans Leben zu verlieren bis eines Tages am Tag meiner Geburt der schönste Sonnenaufgang war, den sie je gesehen hat, laut ihr. Da wusste sie, dass ein Teil meines Opas nun in mir weiter lebt. Oh und habe ich erwähnt dass er auch Physiotherapeut werden wollte?" sie lächelte mich an. „Nur leider hat es bei ihm finanziell nicht funktioniert. Ich habe da mehr Glück im Leben erfahren."
Ich drückte sie noch ein wenig fester an mich und nahm daraufhin selbst ein Schluck meines Tees.
„Danke das du mir das erzählst." Sie bestätigte meine Worte mit einem sanften lächeln.
„Wie wäre es wenn wir schlafen gehen, du siehst müde aus Jamal".
Wir gingen die Treppen hoch und steuerten mein Zimmer an bis sie inne hiel.
„Ich hab ja gar keine Sachen mit, nicht mal eine Zahnbürste oder sowas" etwas verlegen sah sie mich an. „Ich habe noch eine unbenutzte im Schrank. Abschminksachen kannst du von Lat nehmen und ein T-Shirt zum schlafen bekommst du von mir." bei dem Namen Lat schaute sie etwas besorgt und zog ihre Augenbrauen zusammen. „Latisha ist meine Schwester, keine sorge" schmunzelnd ging ich in mein Zimmer und suchte ein Tshirt für Amelie.
„Ich würde auch das Tshirt was du anhast nehmen, du riechst immer so gut. Gott das klingt irgendwie gruselig, vergiss es." sie zog ihre Hände vor ihr Gesicht und schüttelte ihren Kopf. Und da war wieder diese leichte röte auf ihren Wang die ich einfach unfassbar süß finde. Lachend zog ich mir mein Tshirt über den Kopf und gab es ihr schließlich.

Nach etwa 20 Minuten kam Amelie mit meinem viel zu großen T-Shirt aus dem Bad.
„Es steht dir" und ich meinte es so. Ihre braunen Haare passten einfach perfekt zu ihren etwas runden Gesicht mit braunen Augen in die ich mich früher oder später verlieben würde. Wenn ich es nicht sogar schon getan habe. Sie kam zu mir ins Bett und ich drückte auf Play.
„Uh du hast sogar schon unsere Serie angemacht, perfekt.". „Ich wusste nicht, dass es mittlerweile schon unsere Serie ist."
„Also ich dachte nur weil wir sie ja zusammen geguckt haben und so aber ist ja auch egal" ich zog sie auf meinen Oberkörper und gab ihr einen Kuss auf die Stirn.
„Nein jetzt ist es unsere Serie."
Es dauerte keine 5 Minuten, bis sie schließlich auf mir einschlief.

Sorry, ein etwas kürzeres Kapitel aber ich hoffe es gefällt euch!!!!

Daylight// Jamal Musiala FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt