Es war Nacht. Die Sterne glitzerten am Himmel, es war eine wolkenlose Nacht.
ICH SAGTE ES SCHON BEI FLAMMENWIRBELS HOFFNUNG! ICH BEGINNE MEINE BÜCHER GEFÜHLT IMMER SO...
Der Mond leuchtete hell am Himmel, als ein roter Kater über die Lichtung preschte. Seine blauen Augen glitzerten im Sternenlicht.
Er blieb stehen und prüfte die Luft. Er ließ sich in Jagdstellung fallen und kroch mit angelegten Pfoten einer Spur hinterher.Na, was hat er gefunden? Eine Maus? Einen Hasen? Einen Fisch?!
Er hatte die Ohren angestrengt angelegt.
Ja, ist bestimmt ein Fisch, der sich im Unterholz versteckt!
Der Kater schlich vorsichtig weiter. Er blieb stehen und beobachtete weiter vorn eine Maus, die im Dickicht kauerte.
*Fisch
Er machte sich bereit loszuspringen und dann sprang er direkt auf die Maus.
*Fisch
Er biss schnell in den Nacken der Maus und spürte, wie der Körper schlaff wurde.
*Fisch
Er nahm die Maus und machte sich auf den Weg zurück ins Lager.
*Fisch
Kann mal einer nach zählen, wie oft die bitte FISCH falsch geschrieben hat?Er lief durch ein Gebirge. Er nahm plötzlich einen Blutgeruch wahr. Er wunderte sich.
Der kommt bestimmt von der Maus, also dem Fisch!
Er vergrub die Maus und folgte dem Blutgeruch.
Warum nimmst du die nicht mit?
Und da entdeckte er die Quelle.
Ein Junges lag blutüberströmt auf einer Lichtung.NEINNNNN
Es roch nach Fuchs.
Ich gehe jetzt Füchse jagen!
Spaß
Der Kater erschrak, er nahm vorsichtig das kleine Junge auf und machte sich auf den Weg zurück ins Lager.
Und was ist mit der Maus?
Übrings, ich habe absolut keine Ahnung mehr, wie das Buch ausgeht, also... es wird spannend!