Kapitel 1

3 0 0
                                    

Mausjunges schlich aus dem Bau.

Das fängt doch schon mal gut an...

Die ersten Sonnenstrahlen, streicheln über ihr Pelz.
Sie gähnte und streckte sich.
Ihre Mutter Morgentau, schlief noch.

Boah ich feier diesen Namen Übels!

Ihre Wurfgefährtin Schimmerjunges schlief auch noch.

Und den Namen... ich weiß ja nicht

Mausjunges aber ist ein früh auf Steher.

Geile Rechtschreibung, aber ich bin das ganz sicher nicht

Der Beutehaufen war noch gefüllt vom letzten Sonnenaufgang. Sie ging rüber zum Beutehaufen und nahm sich eine Maus.

Bei mir wird sich oft eine Maus vom Beutehaufen genommen

Rotschweif, der Heiler des Berg Clans, kam aus seinem Bau.

Das ist so ein klassischer Name

Er ging rüber zum Beutehaufen und nahm sich zwei Mäuse er ging wieder zurück in den Heilerbau.

Hätte man diese Aufzählung nicht irgendwie umspielen können?

Mausjunges ging rüber zu einem Stein. Sie hüpfte rauf und biss in die Maus.

Oder die wenigstens? Und warum muss man auf einen Stein springen um eine Maus zu futtern?

Schimmerjunges schlich aus dem Bau und ging rüber zum Beutehaufen.

Warum schleichen die alle??

Mausjunges sah ihre Chance, sie wollte Schimmerjunges angreifen und sie überraschen.
Sie schlich langsam los.

Ja oke... jetzt ist es verständlich

Sie hatte ihr Ziel schon vor Augen. Mausjunges war nun nah genug an Schimmerjunges dran.
Sie zog ihre Pfote eng an ihren Körper, wie Seeglanz es ihr gezeigt hatte und sprang.

Und tötete ausversehen Schimmerjunges und ENDE

Schimmerjunges gab ein entsetzetes quietschen von sich, als Mausjunges auf Schimmerjunges landete.
"Haha, ich bin ein Blitz Clan Krieger und werde dich jetzt töten.", jaulte Mausjunges vor Freude. Schimmerpelz spielte sofort mit.

Bevor du mit spielst, willst du nicht mal was essen?

"Nein, dafür musst du mich ja erstmal kriegen." Sie ließ sich auf den Boden fallen und rollte weg.

Also ich habe jetzt in meinem Kopf eine dicke Katze, die weg rollt!

"Hey, das ist schummeln."
"Nein, ist es nicht."
"Doch."

Dieser Mini Streit

Mausjunges sprang auf Schimmerjunges und Schimmerjunges wich aus.
Schimmerjunges rannte vor Mausjunges weg.

Hier ist mir viel zu viel Schimmerjunges...

Mausjunges war ihr dicht auf die Fersen und verfolgte sie durchs Lager.

Party...

Die Sonne stand nun am Himmel.

Steht sie das nicht schon die ganze Zeit??

Alle Clan Gefährten saßen im Lager und fraßen ihre Beute. Ein paar Katzen lagen auch in der Sonne und sonnten sich.
Genauso wie Mausjunges, sie ist müde geworden, nach der Runde Katze und Maus und lag nun in der Sonne und entspannte sich.

So jetzt kommt eine klassische Lager Beschreibung!

Sie beobachtete wie Tigerherz die Jagt und Grenz Patrouillen aufstellte.
Die Anführerin Adlerstern stand auf dem Hochstein und beobachtete ihren Clan.
Schimmerjunges war grad mit Himmelpfote reden. Himmelpfote wird bald Krieger und Schimmerjunges wolllte alles über die Krieger Prüfung wissen.

Mir sind hier viel zu viele Namen!

Schimmerjunges redet in letzter Zeit viel mit Himmelpfote und sie beobachtet ihn oft, außerdem schwärmt sie viel von Himmelpfote.

DU BIST EIN JUNGES!

Ist sie etwa in Himmelpfote verliebt? Kann schon gut sein.
Mausjunges gähnte und sie döste etwas vor sich hin.

Immer über das Liebesdrama von anderen Nachdenken

Mausjunges wurde durch ein rütteln geweckt. Ein roter Kater mit blauen Augen stand vor Mausjunges.

Und wer ist das jetzt?

Sie sprang auf und sagte: "Hallo Kiefernpelz."

Oh ich glaub das ist der Vater

Kiefernpelz schnurrte und fragte: "Guten Morgen Mausjunges, hast du gut geschlafen?"

Nee irgendso eine dicke Katze ist die ganze Zeit auf mich gerollt!

Kiefernpelz ist der Vater von Mausjunges und Schimmerjunges.

Ha! Ich hatte Recht!

"Gut. Hast du denn gut geschlafen?"
"Nicht wirklich, ich war noch in der Nacht jagen." 

Warum geht der immer Nachtsjagen?

Kiefernpelz gähnte, um seine Antwort zu unterstreichen. Er liebte es in der Nacht zu jagen.

Warum? Ich werde es nicht verstehen!

Kiefernpelz war eben ein Nacht Kater.

Oke... das finde ich funny!

"Dann geh mal lieber schlafen. Nicht, das du noch auf der Stelle einschläfst."
Kiefernpelz schnurrte, er verabschiedete sich mit einem Gähnen und ging rüber zu dem Kriegerbau.

Gute Nacht!

Mausjunges hatte noch etwas mit Seeglanz kämpfen geübt. Seeglanz lobte Mausjunges oft.

Gutes Mausjunges

Die Sonne ging langsam runter.

Unter klingt viel besser

Morgentau schob ihre Jungen Schimmerjunges und Mausjunges in die Kinderstube.

Schimmerjunges brauchst du nur leicht anstoßen und die rollt rein

Mausjunges gähnte und legte sich ins Nest. Sie sah noch wie Schimmerjunges und Morgentau sich hinlegten. Da klappten Mausjunges Augen zu.
Jemand flüsterte ein Gute Nacht und dann schlief Mausjunges ein. 

Okee? Toller Tag aber wo ist das Drama? 

Ich mache mich über meine Bücher witzigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt