Cletus hatte tatsächlich jemand bestimmten gemeint, wenn er das Wort „Engel" verwendete. Hätten sie nämlich genauer hingesehen, hätten sie wohl auch bemerkt, dass er bei seinen Kritzeleien und Gedichten immer auf eines hinaus wollte: Dass ihm sein kostbarer Engel gestohlen worden ist. Und jetzt war in der Lage, ihn zurückholen.
Nachdem sein erster Plan gescheitert war und er fürs erste keinen Anhaltspunkt mehr hatte Alex zu finden, hat er entschieden sich zuerst seinen Engel zurück zu holen.
Detective Mulligan wurde nicht zu einem gewöhnlichen Einbruch geschickt, da es dabei schlicht weg nicht um ein gewöhnliches Gebäude handelte. Es war das versteckte Institut „Ravencroft", das unter anderen für Personen mit speziellen Talenten gebaut wurde. Eine jahrelange Insassin war Frances Barrison, die mutierte Gene in sich trug. Ihre Fähigkeit lag darin, hochfrequente Schreie loszulassen, die Menschen in Schmerzen aufschreien ließ und sogar bis zur Bewusstlosigkeit brachte.
Kennengelernt hatten sich Cletus und Frances im St. Estes, ein Heim für, wie Cletus es bezeichnete, „ungewollte" Kinder. Dort haben sie lange Zeit gelebt, bis sie aufgrund ihrer Fähigkeiten umquartiert wurde nach Ravencroft. Cletus hatte damals geschworen, dass er sie finden würde und jeden, der ihm dabei im Weg steht, umbringt. Das hatte er bis heute nicht geschafft, aber jetzt waren sie endlich wieder zusammen und tanzten gemeinsam auf einem Hügel mit Blick auf die ganze Stadt und taten so, als wären sie nie getrennt gewesen.
»Ich habe ja gesagt, dass ich dich finden würde«, meinte er irgendwann.
»Und dass wir in die Kathedrale auf den Hügeln gehen«, erwiderte sie mit lächelndem Blick.
Sie lagen sich in den Armen und schauten auf die beleuchtete Skyline.
»Meinst du das ernst?«, fragte Cletus überrascht.
»Du etwas nicht?« Sie schauten sich tief in die Augen.
»Doch natürlich. Aber ich dachte nicht, dass du sofort willst« entgegnete dieser wieder.
»Wir haben so viel Lebenszeit voneinander getrennt gelebt. Ich will keine Zeit mehr vergeuden.«
»Dann soll es so sein.« Sie lächelten sich an und küssten sich schließlich.
»Aber dann will ich auch Gäste«, sagte sie grinsend und sah ihn herausfordernd an.
»An wen hast du gedacht?«
»Der Cop, der mir mein Auge nahm.«
Ihre Augen versprühten förmlich Funken.
Er grinste.
»Dann nehme ich Eddie Brock«
Carnage materialisierte seine schlangenähnliche Gestalt vor den Beiden und schaute sie rachsüchtig an.
»Und ich Venom.«
Sie teilten sich die Arbeit auf. Während Eddie und Venom alle Notizen und Gespräche durchgingen, nahm Alex sich die Zeichnungen vor.
Sie saß auf dem Bett weil sie da genug Platz hatte die Blätter auszulegen. Nacheinander ging sie den Stapel durch. Sie hatte gerade ein Bild mit einer Kirche in der Hand und runzelte die Stirn. Ihr war schon bei einigen Zeichnungen aufgefallen, dass es dort häufig Kreuze, Engel und Kirchen abgebildet waren. Auf diesem hier fand sie allerdings zum ersten Mal zwei Ringe.
Der Fernseher lief leise im Hintergrund, um sie auf den neusten Stand zu halten, im Moment wurden neben den aktuellen Tatorten permanent Warnungen gesendet, man solle zu Hause bleiben.
DU LIEST GERADE
What if: Venom - Let There Be Carnage (german)
Bilim KurguEddie und Venom leben jetzt mittlerweile ein ganzes Jahr zusammen und bewältigen zusammen den Alltag in San Francisco. Was sich zugegebenermaßen nicht gerade als einfach erweist, da es schwierig ist, einen Klyntar vor der Welt geheimzuhalten, der nu...