Der Raum, indem die beiden lagen, war sehr klein; es ähnelte einem Abstellraum mit einem kleinem Fenster ganz oben unter Decke, allerdings war es zu klein um da hätte durch klettern zu können. Die Wände und der Boden waren komplett mit Holz verkleidet und an der einem Wand hing ein kleines Regal, indem ein Eimer, Putzmittel und eine Bürste lag. Links und rechts standen jeweils ein Bett und im linken lag Luke. "Ehhhh...oooaaaahhhhhh", gähnte Luke und blickte verträumt in die Luft. "Ähhh...wo sind wir denn hier, Professor?", fragte Luke und schaute dabei zu den Professor. Er saß bereits auf einem kleinem Hocker und war am überlegen. "Guten Morgen Luke", sprach der Professor, "Nein leider nicht, aber ich habe da eine Vermutung, wer hinter dem hier stecken könnte!". "Wer denn?", "Gleich mein Junge, erstmal müssen wir hier aus dem Zimmer. Ich habe mir schon mal die Tür angeguckt und festgestellt, das diese kein Schloss hat, sondern eine Rätsel." Sie gingen zur Tür und schauten sich das Rätsel an. Es war ein großes Quadrat, welches erneut in 25 kleinere Quadrate eingeteilt ist. In einigen Kästchen standen Zahlen und in den anderen wiederum nicht. Um das Rätsel zu lösen mussten sie die leeren Felder nun mit Zahlen ergänzen, sodass in jeder Reihe, Spalte und Diagonale die Summe der Zahlen immer 65 ergibt. Sie überlegten, rätselten, schlussfolgerten und probierten und kamen nach ca 20min auf die richtigen Zahlen.
"Geschafft Professor!", jubelte Luke und riss die Tür auf, "AHA!" schrie er und zeigte wütend auf einen jungen Mann der dem Anschein nach in einer Küche saß und Tee mit Milch trank, doch allerdings wurde er gleich von Layton zurück gehalten. "Wieso denn Professor?", fragte Luke. "Ich ahnte es bereits das du hinter dem Angriff steckst...Jayson!", sagte der Professor. "WAAAAAS????? Das ist der der die Ruine entdeckt hat?" "Hershel, Luke. Es freut mich euch endlich mal wieder zu sehen...naja Hersh zumindest. Dich kenn ich ja nur als Spitzen-Assistent aus den ganzen Schlagzeilen und so vom hören, nicht wahr Luke!", antwortete Jayson mit einer freundlichen Stimme und als ob nix vorher gewesen wäre. "Ja ich freu mich auch dich nach den vielen Jahren wieder zu sehen. Doch nun erklärst du mir mal warum du uns auf diese Weise hier her gebracht hast?", forderte Layton. "Nunja, wie ihr sicherlich wisst habe ich die Ruine in der Nähe von London entdeckt, doch allerdings habe ich den Fund etwas manipuliert.", "Inwiefern manipuliert?", "Die Geschichtstafel, welche im Londoner Museum zurzeit ausgestellt wird, ist nicht die originale Tafel sondern eine nachgemachte; ein Dublikat um es auf den Punkt zu bringen.", sagte Jayson und holte einen Brief aus der Schublade von seinem Schreibtisch., "Hier. Lest euch das mal durch. Das ist nämlich die originale Übersetzung von der originalen Tafel.":
Einst lebten nur wir Ureinwohner allein und zufrieden auf Sperula; wir hatten keine Regierung, keine tausenden Gesetze, sondern nur die moralischen Grundgesetze. Doch eines Tages brach ein so schweres Unwetter ein, sodass mehr als die Hälfte aller Bewohner starben darauf. Es blieben nur ca 20 von uns zurück und wir beschlossen uns tief in den Urwald zurück zu ziehen. Wir wurden immer ängstlicher und tauschten untereinander auch kaum mehr Essen, Trinken und Kleidung aus-wir helften uns gegenseitig überhaupt nicht mehr. Nur ich war der einzige, der noch einen klaren Kopf und die besten Überlebenschancen hatte, also beschloss ich 2 wochen nach dem Unwetter wieder an die Küsten Gebiet zu gehen, um einerseits Abstand zu halten und anderseits neue Sachen zu erkunden, doch als ich den Pfad zur größten Küstenstadt ging, dachte ich, ich träumte. Tausende Luxushotels, ein hochmodernener Hafen und unzählige fremde, verschiedene Leute in Hosen, Jacken und und und. Ich versuchte unentdeckt von Sperula zu fliehen, doch alles war zwecklos. Ich musste also Kontakt mit den Besiedlern aufnehmen doch da stellte ich mit Entsetzen fest: Niemand konnte von hier fliehen; geschweige wussten sie wie sie hier her gekommen sind. Ich musste also einen anderen Weg finden, um hier weg zu kommen. Tief im Urwald fand ich eine antike Höhle, in die ich mich begab. Der Boden sah sehr zerbrechlich aus und um dies zu überprüfen warf ich eine Kokosnuss mitten in den Raum. Das einzige was passierte war, dass die Kokosnuss sich beim Aufschlag halbierte und ich darauf wütend weg stampfte.
Als ich am nächsten Tag wieder kam, lag anstatt der Nuss ein Zettel mit der Nachricht "30 mehr Bitte" da. Ich wusste nicht wie die Nuss verschwand oder wer den Zettel geschrieben hat geschweige was das bedeuten soll "30 mehr Bitte"? Also ergriff ich diese Chance und hinterließ eine Nachricht auf diesem Stein hier, in der Hoffnung das auch dieser aus der Mitte des Raumes verschwinden wird und hoffte, dass uns nun endlich jemand helfen wird.Sie legten den Zettel auf den Küchentisch und Jayson begann erneut zu erzählen. "Ich wusste, dass es eine Verbindung zwischen der Höhle in London und der hier auf Sperula..." "WIR SIND AUF SPERULA?", stellte Luke mit entsetzen fest, sodass seine Unterlippe fast den Boden berührte. "Ja Luki das sind wir.", sagte Jayson, "Jedenfalls war es spät am Abend und ich war völlig übermüdet, also bin ich dort ganz aus versehen eingeschlafen. Am nächsten morgen bin ich dann auf der anderen Seiten der Welt aufgewacht, laut GPS. Ich habe auch von hier aus die London Times gebeten, über meinen Fund erst darüber zu berichten wenn ich dazu bereit bin euch hier her zu lassen." "Ahhh, jetzt wird mir auch einiges klarer!", sagte Luke. "Und mithilfe der Ruine in Metadorri hast du uns auf Sperula bekommen, habe ich recht Jayson?", fragte der Professor und worauf Luke wieder verwirrt war. "Ähm...ja, aber woher weißt du, dass es noch eine Höhle gibt?", reagierte Branston leicht verwirrt. "Nunja, die Ruine in London hatte neben dem ganzen Schmuck und Kelchen auch noch ein paar Bilder, einige waren aber gut hinter den Vorhängen versteckt, sodass man nur diese sehen konnte, wenn man nach etwas bestimmten suchte. Ich konnte auf den Bildern auch nun zum ersten mal die Insel richtig sehen und mir ist aufgefallen, dass sie wie ein "C"geformt und die langen Enden nach außen immer dünner wurden, doch ich tappe noch im dunkeln ob es sich dabei um eine bestimmten Nutzen handelt. Neben dem Foto der Insel war auch eine Höhle auf einem Bild zu sehen, welches in der rechten untere Ecke ein M hatte. Als wir bei dann bei Shrader waren, kam mir der Name Metadorri schon irgendwie verdächtig vor, doch mir war das Bild von der Höhle entfallen. Doch als wir dann am Strand waren und aufs Meer geguckt haben, viel es mir wieder ein! Die Höhle die wir in London auf dem Foto gesehen haben mit dem M in der einen Ecke...hier muss irgendwo ebenfalls etwas zu Sperula sein. Ich hätte Luke am nächsten Morgen im Hotel dann von meinem Plan erzählt und hätten dann mit unseren Nachforschungen begonnen, doch daraus ist leider nichts geworden.", erklärte der Professor. "Ich wusste, dass ich mich in dir nicht getäuscht hab, Hersh", lachte Jayson und holte seine Jacke vom Gadrobehaken um Luke und Layton anschließend in ein Restaurant zum Mittagessen einzuladen. Dort will er den beiden erstmal Essen geben, schließlich haben sie die ganze Nacht durch geschlafen, anschließend die Stadt zeigen und mit ihnen den Plan für die Nachforschungen zu besprechen.
Suuu liebe Laytonsuchtis, erstmal eine SOOOOO GROOOOßE ENTSCHULDIGUNG, dass es hier mittlerweile etwas ruhig geworden ist, aber es war einfach viel zu stressig in letzter Zeit und ich war auch einfach nen bizzl faul. Ich freu mich, dass ich jetzt wieder zurück bin und ich muss jetzt sehr viel vorproduzieren denn zu Weihnachten will ich euch dieses Jahr mal das legendäre Layton-Feeling geben (zumindest war es bei mir so, als ich die Layton-Teile immer zu Weihnachten bekommen habe :D ) Ich hoffe ihr seid gut auf und lasst euch nicht von den beschissenen Terroristen die Weihnachtszeit zerstören. Ich werde meine Lebenseinstellung nicht ändern, aber trotzdem an alle Gefallene denken. Nunja ich schweife schon wieder ab xD viel Spaß noch und bis nächstes mal :)
DU LIEST GERADE
Professor Layton und die Geisterinsel
FanfictionNach der Erfolgs-Story "Professor Layton und das Zepter der Vergessenheit" ist der Professor Layton mit seinem Lehrling Luke Triton nun zurück in "Professor Layton und die Geisterinsel". Begleitet Luke und den Professor auf einer Insel voller myster...