XII. Die zweite Scherbe

39 2 0
                                    

Jayson holte den Schlüssel aus seiner Hosentasche und schloss die Haustür zu seinem Haus auf. Sie traten alle ein und gingen gleich wie gewohnt in die Stube. "Bin ich müde.", gähnte Luke und streckte seine Arme in die Luft. "Nicht nur du Luke", stimmte Fiona ihm zu und rieb sich ihre Augen. "So aber jetzt erstmal ab ins Wohnzimmer.", sprach Jayson und schloss danach die Tür ab, "So...hat irgendwer eine Erklärung für das, was vorhin stattgefunden hat?" Alle schüttelten den Kopf und machten einen bedrückten Eindruck. "Habt ihr etwa alles das gleiche geträumt wie ich?", wollte Luke total entsetzt wissen. "Naja was hast du denn geträumt Luke?", entgegnete Fiona. "In meinem Traum waren wir alle und haben über irgendwas von Sperula erzählt", erklärte Luke und wurde dabei von Jayson unterbrochen: "Und hattest du auch das Rätsel mit dem Sieb?" "Ich vermutet wir haben alle von diesem Rätsel in unserem Traum gehört", gab Layton von sich. Wie meinst du das, Hershel?", fragte Branston nach und fasste dabei in seine Hosentaschen. "AUA!", fing er plötzlich an zu schreien, "Was war das denn bitteschön!?". Er zog seine Hand raus und man sah einen tiefen Schnitt in seinem rechten Zeigefinger. "Jayson alles in Ordnung bei dir?", erkundigte sich Layton sofort und holte etwas Küchenpapier aus der Küche, welches er gleich um Jaysons Finger wickelte. "Was hast du denn gemacht?", erkundigte sich Fiona.

Hallölle liebe Laytonjunkies. Hiermit beenden wir unser mega erfolgreiches Jahr 2015 und wünschen euch einen guten Start ins Jahr 2016. Ich bin grad in Zingst (Urlaub) und dort hab ich mega schlechten Internetemfang, da mein Datenvolumen bereits seit 14. Dezember aufgebraucht ist xD Deswegen hab ich einen Tag vor meinen Geburtstag das Kapitel für morgen (alsu wenns rauskommt heute) noch nicht fertig und darf den restlichen abend noch damit verbringen das Kapi zu schreiben. Aber naja...nachdem ich meine Facharbeit fertig hab (Abgabetermin ist 18. 1. - 22. 1.) schreibe ich dann das neue Kapi...alsu könnt ihr euch bis dahin noch entspannen. Alsuuu happy new year und bis dann
Eure Zylinderjunkies

"Ich hab' nur in meine Hosentasche gefasst und mich geschnitten." Er schaute nun diesmal mit aller Vorsicht in seine Tasche und machte eine großartige Entdeckung. Eine weitere Scherbe befand sich dort drin und alle waren sehr erfreut, aber machten sich ebenso über die Verletzung von Jayson Sorgen, da das Blut einfach nicht aufhören wollte zu laufen. "Wir haben die zweite Scherbe Leute!", jubelte Jayson, der vor Freude seine Hand zu einer Faust ballte und lacht. "Pass lieber ein bisschen auf deinen Finger auf! Nicht, dass wir mit dir noch ins Krankenhaus fahren müssen.", sorgte sich Fiona und hielt ein kleines Lachen auf ihrem Gesicht nicht zurück. "Das wird schon alles wieder Gut!", lachte Jayson nun auch und fing an zu gähnen. "Ach Leute, ich muss jetzt erstmal ins Bett, sonst können wir den morgigen Tag schon jetzt an den Haken hängen." Keiner hatte irgendeinen Einwand und sie verließen das Wohnzimmer, wünschten sich gegenseitig eine gute Nacht und suchten ihre Schlafzimmer auf.
Der Professor und Luke machten sich für die Nacht fertig. Luke schaute noch kurz ein paar Minuten aus dem Fenster und fragte den Professor nochmal zu der Geschichte mit der Verschobenen Stadt. "Was ist hier nur passiert? Aber viel wichtiger ist, wer steckt hinter all' den gespenstischen Sachen und wie kriegen wir wieder die Stadt in ihr alte Ausgangsposition zurück?" "Nun mein Junge, es ist noch ein weiter Weg, doch ich habe schon die eine oder andere Vermutung.", sprach der Professor. "Hm, wie meine Sie das?", reagierte Luke auf seine Antwort. "Ich vermute, dass wir hier nur die Marionetten für ein falsches Spiel sind und insgeheim deswegen ausgenutzt werden. Kannst du dich an den Daimon aus Jadore ersinnen? Wahrscheinlich steckt hinter ihm noch etwas, was wir zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht sagen können. Ich glaube wir sind auf einem sehr guten Weg und mit den anderen können wir es schaffen das Geheimnis von Sperula zu lösen." "Ich glaube da haben Sie recht Professor", sagte Luke, kuschelte sich in sein Bett und schlief tief und fest ein...

Da bin ich wieder. Erstma wünschen wir euch noch ein frohes und gesundes neues Jahr 2016. Wir hoffen, dass alle Ehre Ziele und Wünsche in Erfüllung gehen und dass ihr uns dieses Jahr auch wieder so bombastisch unterstützt. Zurück zum Buch...ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass im Januar nix kam, aber ich hab jetzt ne Woche Ferien und werde da nen bisschen vorproduzieren. Zu meinen Plänen, die jetzt habe. Ich werde wahrscheinlich mit der Zeit die alten Kapitel noch ein etwas überarbeiten, also alles ein Wenig genauer machen und einige Passagen halt ausbauen :) joa ansonsten sehen wir uns das nächste mal wieder und bis dann schau ^•^

Professor Layton und die GeisterinselWo Geschichten leben. Entdecke jetzt