Professor Layton und Luke sind früh um 4:30 Uhr zum London Heathrow Airport gefahren, stiegen in den Flieger und flogen nach Metadorri...
Sie stiegen aus dem Flieger, gingen durch das Terminal und standen nun in Metadorri. Es war kochend heiß, denn schließlich sind durch den Flug und die Zeitverschiebung knapp 8 Stunden vergangen. "WoW!", staunte Luke, "Das ist ja toll hier! Und sooooo warm." "Ja in der Tat mein Junge. Schließlich sind wir ja nicht weit vom Äquator entfernt.", antwortete Layton darauf, "Wir müssen jetzt erstmal zur Küste kommen, vielleicht kommen wir da schon der Lösung des Rätsels ein Stück näher." Sie gingen die Straße rechts lange und stießen dabei auf das Ortszentrum. Dort war war anscheinend soetwas wie ein Wochenmarkt aufgebaut: Der Platz war mit einem runden Pflasterstein-Muster verziert und an einer Stelle war eine große Bühne aufgebaut, allerdings wurde diese zur Zeit noch nicht benutzt. In jede der vier Himmelsrichtungen war eine Gasse und zwischen den Gassen waren nochmals vereinzelt Stände aufgebaut. Der eine hatte Obst, der andere Gemüse, eine andere alte Bücher und und und. In den jeweiligen Gassen war so viel Platz, sodass man trotz der Verkaufsständen links und rechts am Straßenrand bequem die Straße passieren konnte. "Professor! Ich glaube wir müssen links lang. Also genau an der großen Bühne vorbei.", sagte Luke, rannte in die Mitte und drehte sich, sodass er mit dem Finger geradeaus in seine Richtung zeigen konnte. " Nein mein Junge...da muss ich dich leider enttäuschen.", "Hä, aber...warum?", reagierte Luke fragwürdig. " Nunja...schau doch mal ein bisschen nach oben. Vergleiche, was du über den Dächern in nördlicher Richtung siehst und in deiner westlichen Richtung.", erklärte der Professor. "Naja bei mir sieht man nur ganz viele Berge im Hintergrund und geradeaus...sone komischen weißen Balken mit dünnen Seilen dran...". Nach kurzer Bedenkzeit kam Luke auf die Lösung des Rätsels: "Ach das sind diese Masten von den Segelbooten!" "Ja genau Luke. Demnach müssten wir im Norden also auf Wasser treffen.", fügte der Professor hinzu. Als sie dort an kamen sind sie auf einen sehr kleinen, aber gut besuchten Mini-Hafen gestoßen. Der Hafen lag an einem Strand mit angenehmen weichen Sand. Es führte ein länger Steg ca 100m weit auf das Meer hinaus und lag auch etwas erhöht, da die Wellen, insbesonders am Ufer, ständig auf den hölzernen Steg einbrechen würden. Sie gingen bis ans Ende des Stegs und guckten aufs offene Meer. Von Professor Layton kam nur leise das "hmmm" und Luke stellte mit Entsetzen fest: "Ich seh' ja garkeine Insel...Sie etwa Professor?" "Ne Luke ich leider auch nicht. Laut den Aufzeichnungen von Dr. Shrader sollte man sie vom Strand eigentlich sehen können. Am Wetter kann es allerdings nicht liegen, denn es ist strahlend blaue Himmel über den Dächern von Metado-" "Es gibt hier keine Insel!", unterbrach plötzlich jemand den Professor. "Hu? Wie darf ich das verstehen wenn ich fragen darf?", fragte Layton und drehte sich dabei um. Vor ihnen stand eine mystische Gestalt in einer lila-schwarzen ausgefranzten Tunika, das Gesicht war von einer schwarzen Maske bedeckt und man konnte nur die Augen der Kreatur sehen. "Ahhh! Professor!", schrie Luke und blieb wie angewurzelt stehen, "Oh ohhhh...ER SCHWEBT JA!" "Tatsache", sprach der Professor und fing an zu grübeln, "Wer oder was sind?" "Eins nach dem andern wehrter Professor.", sagte die unbekannte Kreatur. Es hatte eine sehr unangenehme Stimme; eine kratzende und wie vom Computer verzehrte, elektrische Stimme, "Wer oder was ich bin hat hier niemanden zu interessieren, aber fürs erste...stellen sie ihre Ermittlungen sofort ein. Wenn Sie mir mit ihrem Nichtsnutz neben ihnen erneut in die Quere kommen, wird es ganz anders ablaufen. Verstanden!?", wütete die Kreatur rum. "Ich bitte Sie, wir können über alles reden.", sagte der Professor und ging dabei auf ihn zu. "VERSCHWINDET!!!!", brüllte es und verschwand in dem Knall einer großen Rauchwolke. "Öhe, öhe.", husteten Layton und Luke bis der Rauch verschwand. "Pfffff...Nichtsnutz, ich glaube der hat wohl nicht mehr alle. Ich bin Professor Laytons Lehrling Nummer eins!", meckerte Luke rum, "Haben Sie eine Ahnung wer das gewesen sein könnte oder warum er schweben konnte?" "Ich weiß es noch nicht Luke, aber ich bin mir sicher, dass auch er hinter dem Geheimnis der Geisterinsel her ist und mit unseren Untersuchungen alles andere als einverstanden ist. Ich befürchte auch, dass wir ihn noch mehr als einmal begegnen werden. Aber das soll uns jetzt nicht von unserer Arbeit abhalten. Wir gehen erstmal wieder in den Ort, um uns dort nach einer Übernachtungsmöglichkeit für heute um zu sehen.", sagte Layton und sie gingen vom Strand zum Ortszentrum und fragten einen Passanten nach einem guten Hotel in der Nähe. Das Hotel hieß Hospedaje Lagovista und wie man schon vom Namen her ableiten konnte, war es in einem es einem spanischen Stil eingerichtet. Es lag in der linken Seitengasse, wo Luke schon vorher gesagt hatte, dass sie diese Gasse passieren müssten um zum Strand zu kommen. Sie checkten ein und wurden zu ihrem Zimmer geführt und packten ihre Koffer aus. Auf dem Bett lag ein Zettel mit der Nachricht: "Es tut mir leid wehrter Professor und Luke, aber... Gute Nacht!" "Hä was soll denn das jetzt schon wieder?", fragte Luke und plötzlich kam aus dem Boden ein weißer dichter Rauch und Professor Layton und Luke wurden immer schläfriger und schläfriger und schliefen letztendlich ein. "Tut mir wirklich unendlich Leid Professor, aber anders würde es nicht funktionieren", sprach eine unbekannte Stimme, die gerade das Hotelzimmer betrat und Layton und Luke in einen großen Sack legte und sie aus dem Zimmer entführte...
Hallo liebe Layton Fans. Hier ist erstmal die Lösung zum Rätsel des Monats (September '15): "Die Gesuchte Zahl lautet 23421314 oder rückwärts 41312432...an alle die es richtig hatten herzlichen Glückwunsch zu 50 Pikarat :D
Und nun zum neuen Rätsel des Monats (Oktober '15): "Lilly will die Gartenzwerge zu einer Parade aufstellen. Als erstes versucht sie es in Dreierreihen, doch es bleiben zwei Zwerge übrig. Als nächstes versucht sie es mit Viererreihen, und wieder bleiben zwei Zwerge übrig. Mit der Fünferreihe klappt es schließlich. Wie viele Zwerge hat Lilly mindestens?" lasst als Antwort einfach ein Kommi da oder eine Nachricht an uns privat. Und nun folgt der Kommentar-Teil ;)So nun zum eigentlichen Teil...das ist bereits das 5. Kapitel und bin selber ganz erstaunt was ich bisher so geschafft habe xD Nunja aber ich werde wahrscheinlich demnächst doch nur monatlich 1 Kapitel schreiben, da ich bald (also in ca 7 Stunden xD) auf Kreuzfahrt für 11 Tage sein werde und neben der Schule auch noch eine 10 seitige Facharbeit schreiben muss und (das ist jetzt der richtig beschissene Grund) Microsoft hat es geschafft meinen Lappi zu schrotten, da ich das Windows 10 Update machen wollte und nun ist halt dadurch mein Laptop richtig im Arsch...also alle einen meeega Applaus nach Kalifornien! Zum Glück hab ich ja aber noch mein Handy und mein Tablet. Ich wünsche euch noch eine schöne Schulwoche und erholsame Herbstferien und bis zum nächsten (bleibt alle schön hershelig) :)
DU LIEST GERADE
Professor Layton und die Geisterinsel
Fiksi PenggemarNach der Erfolgs-Story "Professor Layton und das Zepter der Vergessenheit" ist der Professor Layton mit seinem Lehrling Luke Triton nun zurück in "Professor Layton und die Geisterinsel". Begleitet Luke und den Professor auf einer Insel voller myster...