Keine 5 min später schallte von draußen in die Wohnung . "Ist der jetzt schon da oder wie?", wunderte sich Jayson und schaute vom Küchenfenster aus auf die Straße, auf der der Mietwagen stand. "Okay...dann esst alle schön auf, damit wir uns ins Auto setzen und losfahren können.", hetzte Jayson die Truppe. Luke aß sein Brötchen auf, Fiona trank, wie der Professor, ihren Kamillen-Tee aus. Sie räumten alles auf und gingen zum Auto. Jayson war der letzte und schloss die Tür mit seinem Schlüssel ab. Er zog den Schlüssel ab, ließ ihn drei mal um seinen rechten Zeigefinger drehen und verstaute ihn dann in seiner Hosentasche. Danach ging er zum Auto, um die Tür zu öffnen, doch das Auto tat dies bereits, als er die kleine Treppe vorm Eingang runter ging. "Tretet ein meine lieben Freunde und lasst euch von der Magie von Córdoba verführen", sprach das Auto mit einer vom Computer verzerrten Stimme. "Uhhhoaa! Da sitzt ja niemand drin! Wie ist das denn hier her gekommen?", reagierte Luke verschreckt als er sah, dass das Auto völlig leer war, "Ich hab ein ungutes Gefühl bei der Sache, Professor!", "Nunja Luke, in ein sprechendes Auto zu steigen ist auch nicht grad das normalste der Welt, aber wir müssen dies erstmal so hinnehmen .", antwortete der Professor und richtete seinen Zyinder. "Äh wer fährt denn überhaupt?", fragte Fiona und schaute Branston und Layton an. "Setzt euch einfach rein...", sprach das Auto, "Niemand von euch wird fahren müssen. So wie ich gekommen bin, so fahre ich auch wieder heim!" Alle schauten total verwundert und keinem war ganz wohl bei der Sache. "Ich m-möchte mich nicht ins Auto setzen", sagte Fiona weigerte sich mit verschränkten Armen und einem leicht verängstigten Blick. "Es wird alles gut werden.", sprach der Professor und reichte Fiona seinen Arm, "Ich werde nicht zulassen, dass ihnen etwas zustößt. Ein Gentleman hilft stets einer Dame in Not!". Fiona gab einen erleichterten Blick zurück und setzte sich auf den freien Platz hinten links im Auto. Jayson gesellte sich neben ihr und Layton und Luke nahmen vorne Platz. Sie schlossen die Türen und als Layton den Motor starten wollte, merkte er, dass kein Schlüssel steckte. "Ich sagte bereits, ihr braucht nicht fahren. Legt euch zurück und schlummert schön", sprach das Radio und Luke reagierte verwundert: "Wie schlummert schön?" Plötzlichen kam aus der Lüftungsanlage weißer Rauch und alle schliefen auf der Stelle ein... Das Auto fuhr zum südwestlichen Zipfel der Insel, wo sich der Kurort Córdoba befand und auch dementsprechend die auserwählte Ruine.
Nach 2 Stunden Fahrt...
Das Auto hatte mittlerweile den Kurort erreicht, allerdings machte es dort keinen Zwischenstopp sondern hielt erst in dessen nahe gelegenen Wald an. Es parkte an einem großen Stein, der ca 3 Meter hoch war und leicht schräg in die Erde gerammt war. Auf dem Stein war ein Schriftzug eingemeißelt unter der Überschrift In Gedanken an... . Er war nicht sonderlich lang und wurde durch einen eingravierten Kreis, der eine Art Rahmen darstellen sollte, eingeschlossen. Zu lesen war: ...unser großes Werken, Handeln und all' den kostbaren Sachen. Wir werden die Gefallenen für immer in unserem Herz tragen. Die Helden jedoch wachten nicht auf und schliefen tief weiter. Sie träumten alle zusammen ein und den selben Traum...
"Professor! Wo um alles in der Welt sind wir hier?", stellte Luke mit Entsetzen fest und fasste sich dabei mit seiner rechten Hand an seine Mütze. "Dies wüsste ich auch gern mein Junge.", antwortete der Professor darauf. Hershel! Luke! Fiona! Alles in Ordnung bei euch?", sorgte sich Jayson, der plötzlich auch da war. "Mit uns ist alles in Ordnung", antwortete Layton und schaute dabei Luke und Fiona an. Sie waren an einem Ort, wo kein Licht scheinte und alles um unsere Helden herum nur schwarz war. Lediglich die Stelle, an der sie standen, wurde von oben aus dem Nichts von einem weißen Lichtkegel bestrahlt. "Hat jemand eine Ahnung, was wir jetzt tun sollen oder wohin wir mal gehen müssten? ", wollte Fiona wissen und stellte die Frage in den leeren Raum." "Hallo!", rief Jayson, "Ist da oben jemand?" und schaute hoch in den Lichtkegel, der ihn allerdings nur blendete. "Ahhh ihr seid endlich angekommen...", sprach eine Stimme aus dem nichts, "Es freut mich, dass ihr es geschafft habt, den zweiten Weg in eine der Ruine zu finden und somit ein Stückchen näher dem Geheimnis der Larsani auf die Schliche zu kommen.". "Das ist ja genau die gleiche Stimme wie inder letzten Ruine!", stellte Luke fest und war sehr verwundert. "Wie es aussieht sind wir bereits in der Ruine, zu der wir eigentlich wollten.", flüsterte der Professor seinem Lehrling zu. "Wir sind also schon in Córdoba?", fragte Luke und schaute den Professor verwirrt an. "Hört gut zu meine Freunde!", sprach die Stimme, "Ihr wisst, dass mit jeder Scherbe und jeder weiteren Erkundung einer Höhle, der Fluch über euch immer stärker wird und mehr mehr Unheil mit sich bringt! Nehmt diese Drohung ernst und entscheidet gemeinsam, ob ihr es wagt, dieses Risiko auf eure Schultern zu legen." Sie berieten sich und fällten einstimmig eine zustimmende Antwort. "Wir werden für Herausforderung wie in Localido annehmen", antwortete Layton und fasste sich an die Krempe seines Zylinders während er einen Schritt nach vorne machte. "So sei es! Nun meistert für dieses mal die letzte Hürde und ich werde euch aus dem Bann der Magie von Córdoba befreien und euch in eure Welt zurück lassen. Nennt mir den folgenden Gegenstand und ich werde mein versprechen einlösen:
In der Küche bin ich alleine mit vier Buchstaben zu finden.
Bin ich zu zweit, dann sind es fünf Buchstaben.
Bei sechs macht es genau sieben.
"Achtu, Professor was soll das denn sein?", fragte Luke den Professor. "Hm...", grübelte Layton und machte dabei seine typische Denkerpose. Er schaute Luke an, dann kurz in den Lichtkegel und begann dann kurz zu lächeln. "Ich glaub, ich hab's.", sprach Layton und richtete seinen Zylinder. "Nun denn. Sag mir um welchen Gegenstand es sich hier handelt.", forderte die Stimme. "Es ist das Sieb! Ein Sieb hat vier Buchstaben, zwei Siebe fünf und wenn wir etwas sieben hat es genau wechselte Buchstaben.", erklärte der Professor. "Bravo. Wie versprochen erhalten ihr nun eure zweite Scherbe und könnte zurück in eure Welt. Macht es gut und wir sehen uns sicherlich bald in der nächsten Höhle wieder...", sagte die Stimme und verstummte zum Ende hin immer mehr. Alle freuten sich, dass der Professor es erneut beschaffte hatte das Rätsel zu lösen und alle unversehrt aus dem Befängnis zu befreien...
Luke war der erste der nun erwachte und erstmal seine Arme in die Luft streckte. Er rieb seine verschlafenen Augen und gähnte auch nochmal kurz. "Professor! Wachen Sie schnell auf! Wir sind wieder zu Hause!", rief Luke laut mit einer leicht erschrockenen Stimme und schaute dabei auch zu den anderen beiden rüber. Jayson und Fiona lagen vorne am Zaun hinter Ecke und wachten auch gerade auf. Sie waren alle nicht mehr in Córdoba sondern lagen auf dem Rasen in Jaysons Vorgarten. Jetzt wachte auch der Professor auf und erkundigte sich bei den anderen, ob niemand verletzt ist und ob es allen gut geht. Sie sagten, dass niemand verletzt sei und beschlossen erstmal in die Wohnung zu gehen um dort die Erlebnisse Revue passieren zu lassen.
Hallu liebe Zylinderjunkies :) Wisst ihr was heute für ein Tag ist??? Genau heute, vor einem Jahr, vor genau 365 Tagen, erschien das allererste Kapitel auf diesem Account. Am 27. 12. 2014 um 0:28 startete unser mega erfolgreiches Debüt-Buch Professor Layton und das Zepter der Vergessenheit von R the Zylinderjunkie aka Madame Watermelone aka Romy xD Es geschah genau in der Nacht vom letzten Weihnachtsfeiertag zum normalen "Arbeitstag". Wir hatten nämlich bei meinen Großeltern den letzten Weihnachtsfeiertag ausklingen lassen und hatten da beschlossen nun endlich mit den Geschichten anzufangen. Jetzt haben wir grad unser zweites Buch am laufen und haben insgesamt fast 2000 READS erreicht und das ist einfach unglaublich und wir können es einfach nicht glauben und ich hab grad viel zu oft und geschrieben...Aber naja eigentlich sollte gestern auch ein neues Kapitel kommen, aber ich hab ein neues Nintendo Spiel bekommen und das lenkt mich im Moment etwas ab xD aber dafür bekommt ihr heute das und nächste Woche zu meinem Geburtstag kommt das letzte Kapitel des Jahres 2015 :( Danach kommen wieder monatlich nur 1 oder vielleicht 2 je nach Zeit, Lust und Verhalten meiner Lehrer. Joa ich und Romy können uns nur nochmal erneut für euer lesen, voten und kommentieren recht herzlichen bedanken...deswegen DANKIIII und wir sehen uns am Donnerstag wieder :D
DU LIEST GERADE
Professor Layton und die Geisterinsel
FanfictionNach der Erfolgs-Story "Professor Layton und das Zepter der Vergessenheit" ist der Professor Layton mit seinem Lehrling Luke Triton nun zurück in "Professor Layton und die Geisterinsel". Begleitet Luke und den Professor auf einer Insel voller myster...