Ich hatte einen Plan, doch an der Umsetzung mangelte es ein wenig, da ich zum einen noch gar nicht wusste, welche Kräfte ich haben wollte oder wie ich dann an diese gelangen sollte. Also saß ich auf meinem Sofa und sah Nachrichten, nicht wegen dem Superkräfteding, sondern weil ich einfach nichts besseres zu tun hatte. "Die Avengers haben mal wieder New York gerettet! Die Gruppe von Superhelden wurden nun offiziell zu Ehrenbürgern New Yorks erklärt", laberte die Nachrichtensprecherin vor sich hin. Ich sah von meinem Müsli auf. Haben Superhelden nicht immer Superkräfte? Vielleicht können sie mir sagen, wie ich an besten an welche komme. Ohne nachzudenken schnappte ich mir meine Tasche, zog mir meine Jacke an und trat in den verregneten Julitag. Es war eine traurige und erbärmliche Idee und hätte ich gewusst, dass alle anderen Ideen, die ich in Zukunft haben würde, genauso erbärmlich waren, wäre ich wohl lieber in einen Eis Laden gegangen.
Da ich nicht so recht wusste, wo ich hin musste, fuhr ich erstmal zum Avengerstower, vielleicht waren sie grade da, und nicht auf irgendeiner Mission. Der Tower war riesig und beeindruckend elegant gebaut. Ich betrat den bewusst schlicht eingerichteten Eingangsbereich und ging auf einen Empfangstresen zu. "Wie kann ich Ihnen helfen?", fragte mich die Sekretärin gezwungen freundlich. "Ich möchte zu den Avengers, ich habe einen Termin telefonisch vereinbart. Ich bin Kanzi Killma vom New York Mirror", log ich drauf los, ich hatte den Namen auf ihrem Monitor gesehen. Nun lächelte die Frau. "Sie sind früh dran Ms. Killma, doch ich denke, die Avengers können sie empfangen." Sie führte mich zu einem Fahrstuhl, und drückte auf den Knopf. "Ich hätte nicht gedacht, dass Sie so jung sind", laberte sie aufgeregt, während wir warteten. Ich lächelte sie an. Mit einem Pling öffneten sich die Fahrstuhltüren. "Sie müssen ins Panthouse", rief sie mir noch hinterher, dann fuhr der Fahrstuhl mit atemberaubender Geschwindigkeit hoch. Das war einfach, dachte ich und grinste in mich hinein, jetzt werden sie sich noch nicht einmal mehr wundern, warum ich ihnen solche Fragen stelle. "Sie sind nicht Ms. Killma", stellte plötzlich eine elektronische Stimme neben mir fest. "Was?" Ich war zutiefst verstört. "Ihre DNA und DNS stimmen nicht überein, außerdem sind sie viel zu jung. Wer sind sie, ich finde ihre DNA nicht in den Systemen?", fragte die Stimme. Der Fahrstuhl stoppte, öffnete sich jedoch nicht. Die Anzeige verriet mir, dass wir zwischen dem 30. und 31. Stock waren. "Ich bin Kanzis Vertretung, sie ist heute leider verhindert", versuchte ich zu erklären, war aber von der Tatsache irritiert, dass S.H.I.E.L.D. meine DNA nicht hatte. "Nein, ist sie nicht, grade betritt sie das Gebäude." Scheiße, dachte ich und sah mich nach einem Fluchtweg um, es gab keinen. "Wer sind Sie?", fragte die Stimme abermals. Ich kramte in meiner Tasche und zog ein Foto heraus, das Foto meines Vaters, als er noch mit meiner Mutter zusammen war, also ein vielleicht 18 Jahre altes. (Ich hatte es immer dabei, da es aus irgendwelchen Gründen das einzige Foto war, das ich von meiner Mutter noch hatte.) "Das ist mein Vater." Ich zeigte der Überwachungskamera das Foto. "Ich bin auf der Suche nach ihm und habe gehört dass Mr. Stark auf die Datenbanken von fast allen Ländern zugreifen kann, ich wollte ihn fragen, ob er ihn suchen könnte." Ich muss zugeben, nicht meine schlechteste Lüge. Ich wusste nicht, ob diese Maschine etwas wie Mitgefühl empfinden konnte, doch der Fahrstuhl fuhr weiter hoch und die Stimme sagte gar nichts mehr. Ich erreichte das Penthaus, die Türen gingen auf und ich starrte in fünf Gesichter, welche wiederum mich anstarrten. Plötzlich wurde ich stürmisch Umarmt. "Was zu Hölle", nuschelte ich gegen die Brust. Derjenige, der mich umarmte, lies mich los und hielt mich auf Armlänge von sich weg. Es war Tony Stark. "Es tut mir echt leid, dass ich die ganzen Jahre nicht für dich da war, doch ich wusste nichts von dir. Sonst hätte ich euch Geld zukommen lassen, oder so.", brabbelte er, ich verstand gar nichts. "Was?", fragte ich. "Javis hat deine DNA gescannt, und dann noch das Foto. Ich bin dein Vater." Fuck, dachte ich, ich sollte aufhören zu lügen, irgendwie geht das in letzter Zeit immer schief. "Wie heißt du eigentlich?", fragte mich mein Vater. Irgendwie erinnerte diese ganze Situation an Starwars. "Zira", antwortete ich und beobachtete die anderen Helden, die mich alle entweder überrascht oder neugierig anstarrten. "Zira, ich habe echt Schuldgefühe, dass du diesen schlimmen Namen tragen musst!", er schien die Nachricht, eine Tochter zu haben,nicht ganz so gelassen zu nehmen.
Mittlerweile saßen wir alle auf verschiedenen Polstermöbeln und ich wurde immer noch angestarrt. "Wie ist es dir denn in den letzten 17 Jahren so ergangen?", wollte Tony wissen. Ich wusste nicht, ob ich ihm die Wahrheit, oder das, was er hören wollte, erzählen sollte, doch dann entschloss ich mich für die halbe Wahrheit. "Ihr erinnert euch garantiert daran, wie Thor Loki mit nach Askard genommen hat?", begann ich, alle sahen mich geschockt an, niemand außer sehr wenigen wussten von Loki und den Chitauri, die meisten dachten, eine Gasleitung sei explodiert. "Nun ja, Heimdal öffnete den Bifröst und sog die beiden halt nach Askard, dabei hat er aber ausversehen mich mitgenommen." Ein ungläubiges Keuchen ging durch meine Zuhörer. "In Askard wurde ich erstmal weggesperrt. Ich habe zwei Askardische Jahre in Gefangenschaft verbracht.", stimmte ja fast. Zwar waren es vier bei verschiedenen Aliens, doch grob war es fast nicht gelogen. "Du musst die Asen hassen!", murmelte Natascha geschockt. Stimmt. "Nein, ich weiß, dass es ein Versehen war, und auch Götter machen Fehler, außerdem habe ich im Kerker ein paar interessante Bekanntschaften gemacht", witzelte ich. "Welche denn?", Natascha schien skeptisch zu werden. "Ich war in der Zelle gegenüber von Lokis, welcher unbedingt mehr Zuneigung braucht, er hat quasi ein Aufmerksamkeitsdefizit", witzelte ich, erntete aber nur verwirrte Blicke. "Ähm, ja, er hat das alles nur getan, um seinen Vater stolz zu machen, weil der immer nur auf Thor gepachtet hatte, und als dieser ihm erzählte, das er ein Eisriese sei, ist er halt ausgeflippt. Und dann waren noch ein paar echt witzige Feuerriesen, Zwerge, Elfen und so weiter." Die Fassungslosigkeit meiner Zuhörer stieg. "Ich denke du weißt mehr über die neun Welten als irgendwer anders auf der Erde", stellte Steve kühl fest. "Ich denke schon...", antwortete ich gespielt verlegen.
DU LIEST GERADE
Mehr oder weniger allein (Loki ff)
FanfictionTeil 1 der Mehr oder weniger Reihe ~~„Was sucht ein Menschenweib in den Kerkern von Asgard?", fragte mich der Mann mir gegenüber. „Das weiß ich selbst nicht so genau", antwortete ich und schmunzelte. „Du warst doch der, der mit Thor hier her gekomme...