Jotungheim ist mein

581 47 1
                                    

"Wir sollten so schnell wie möglich Askard angreifen, es ist unsere größte Bedrohung!", meinte Loki während er angeregt im Raum herum lief. "Wenn wir erst mal Askard haben, haben wir eigentlich alle" Ich nickte bestätigend. "Das Problem ist nur, dass wir zwar die scheiß Avengers haben, die uns gegen eine Horde Götter auch nicht viel bringen!", maulte ich und legte meinen Kopf auf den Tisch. "Wir brauchen Streitkräfte, mächtigere als Menschen" "Ja, also erst mal eine andere Welt?", Loki beugte sich über ein Schaubild von den neun Welten. "Welche?", ich atmete tief durch und starrte auf auf die Karte. "Was weiß ich? Denkst du ich währe Allwissend", quengelte er und fuhr sich durch die Haare. "Ich hab nen Kater und kann nicht richtig denken!" Ich seufzte tief und strich ihn über den Arm. "Ich weiß, doch ich... Wir müssen uns konzentrieren, wir können uns keinen weiteren Ausrutscher erlauben" "Okay, dann gehen wir halt in die Bibliothek", anscheinend war Loki wieder enthusiastisch dabei. "Wie jetzt?", entgegnete ich. "Wir lesen ein paar sagen und beschließen dann, welche Welt am praktischsten ist!" Ich zuckte die schultern, ich hatte auch keine besseren Ideen, also hatte ich nichts zu verlieren.
Wir saßen nun schon geschlagene dreißig Minuten in der Bibliothek und haben immer noch keine einzige brauchbare Sage gefunden. Zwar sind dreißig Minuten nicht sonderlich viel, doch hätte ich es mir leichter vorgestellt, ein par Märchen zu lesen. "Hier ist nichts, nur langweiliges gedöns und eine Geschichte darüber, wie du schwanger wirst", ich kicherte und nahm mir das nächste Buch vor. Loki war immer noch in seins versunken. "Guck mal da", sagte er schließlich und tippte auf eine Passage. " Es gibt keine schwächeren und Stärkeren Welten in der Nordischen Mythologie, doch würde es sie geben, währe unsere Erde wohl die schwächste, gefolgt von Jutungheim, dem Reich der Eissriesen. Die stärksten währen die Asen, die Götter.", las er vor und grinste breit. " Wir haben uner nächstes Ziel, auf nach Jotungheim!", rief er glücklich und knallte das Buch zu. "Wie kommen wir da hin?", fragte ich und klappte auch mein Buch zu. "Das ist leicht, Du hast Thor in deiner Gewalt, Thor bestimmt über Heimdal und dieser über den Bifröst." er zuckte die Schultern und stand auf. "Wo ist er grade?" ich horchte in mich hinein. "Er ist in der S.H.I.E.L.D zentrale, immer noch gefangen.", antwortete ich. "Okay, ich denke es ist Zeit, die da mal raus zu holen.", meinte Loki und stand auf. "Dann mal los"
Wir erreichten die Zentrale relativ schnell, da ich mir ein geniales neues Auto zugelegt hatte, welches Stichwort als meins offenbarte. Drinnen begrüßte ich lächelnd Fury. "Hallo, schön sie wieder zu sehen", ich lächelte noch immer in seine grimmige Miene. Also wenn blicke töten könnten, währe ich atomatisiert worden. "Dich wieder zu sehen ist hingegen weniger erfreulich.", grummelte er und ignoriere meine zum Gruß ausgestreckte Hand. "Was willst du?" "Ich will meine Kollegen befreien, Sie wissen schon, Natascha Romanow und Thor.", antwortete ich und wartete auf seine Reaktion. "Ach, Du meinst die zwei willenlosen zombies, die in einer Zelle hocken und den Währtern erzählen wollen, wie lieb du doch bist?" Ich nickte. "Ja, genau die" Er sah mich mit seinem Auge durchdringend an. "Tut mir leid, doch die kann ich dir nicht geben" Anscheinend wollte er es nicht anders. Sie lassen die beiden jetzt frei. Befahl ich. Er ordnete es an und kurze Zeit später standen die beiden Helden neben mir. "Das lief doch mal gut, findest du nicht?", meinte ich an Thor gewandt. "Ja, danke fürs Rausholen, ich hätte nie gedacht, dass SHIELD uns in den Rücken fällt. "Ach ja Thor, ich hätte da so eine Bitte...", ich trug ihn unser Anliegen vor und er willigte sofort ein. "Ich komme natürlich mit, dann habt ihr bessere Chancen"

Mehr oder weniger allein (Loki ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt