Ich zog mir was neues an, ein Kleid, machte meine Harre und tat vieles dafür möglichst unschuldig auszusehen, dann ging ich ins Wohnzimmer. "Ich habe Hunger", stellte ich fest und stürzte mich auf das Essen, welches den Tisch zierte. Ein räuspern lies mich hochfahren. Erschrocken drehte ich mich um und sah direkt in das eine Auge von Fury. "Es tut mir so leid." Ich legte mein Brötchen weg und hielt ihm meine Hand hin. "Ich bin Zira." Er ignorierte meine Hand. "Mir wurde schon viel von Ihnen berichtet, wie ich gehört habe, verfügen sie über erstaunliches Wissen über die neun Welten." Ich nickte. "Und sie hatten eine freundschaftliche Beziehung mit Loki, während eurer Zeit in dem askardischen Kerkern?" Ich nickte abermals. "Ja, wir hatten gegenüberliegende Zellen und waren die einzigen beiden vernunftbegabten Wesen im Umkreis von hundert Metern." Sein eines Auge blitzte zufrieden auf. "Und du sagtest, dass du den Asen verzeihen hast, dass sie dich eingesperrt haben?" "Ja, ich habe eingesehen, dass es sinnlos ist in der Vergangenheit zu leben und unter den Fehlern anderer zu Leiden" "Du willst, dass er dich mag. Ich wette, dass schaffst du nicht!", meinte Loki in meinen Kopf. "Wollen wir doch sehen", erwiderte ich, dann wandte ich mich wieder Fury zu. "Was würden Sie davon halten, den Avengers beizutreten. Sie würden eine exklusive Kampfausbildung bekommen und im Untergrund ermitteln. Dardurch, dass sie so viele Hintergrundinformationen haben, können Sie uns vielleicht helfen Loki zu finden." Ich blickte ihn gespielt irritiert an. "Loki hatte gesagt, er währe lebenslänglich eingesperrt. Ist er nicht mehr in den Kerkern?", um den verwirrten Eindruck zu verstärken legte ich leicht den Kopf schief. "Nein, er wurde von Thor freigelassen, um ihn im Krieg gegen die Dunkelefen zu helfen. Danach ist er verschwunden. Wir befürchten, dass er sich rächen könnte." Ich nickte nachdenklich. "Ich helfe euch, unter einer Bedingung." "Und die währe?", ich will, dass Loki nicht getötet wird, er ist zwar böse und wollte die Erde beherrschen, doch das tat er alles nur aus dem Drang, seinen Vater Stolz zu machen." Fury überlegte kurz, stimmte dann aber zu. "Herzlich willkommen bei den Avengers!", er lächelte mich richtig an. "Scheiße, er mag dich", meldete sich Loki wieder zu Wort. Fury führte mich in eine Art Besprechungszimmer, in dem auch die anderen Avengers versammelt waren. "Darf ich Ihnen unsere neue Informantin vorstellen: Zira Stark", stellte er mich vor, obwohl mich eigentlich alle kannten. Ich lächelte verlegen und stellte mich neben Tony. "Ihr wollt also Loki finden?", flüsterte ich. Er nickte. "Er ist eine Bedrohung, sagt Fury auf jeden Fall." Fury hatte mittlerweile angefangen zu reden, doch der Vortrag war so uninteressant, dass ich währenddessen mit Loki über die Avengers lästerte. "Zira, würdest du uns bitte sagen, wo du denkst wo sich Loki befindet." Unterbrach Fury unser stummes Gespräch. "So genau weiß ich dass nicht, wir können aber einige Welten ausschließen", fing ich an. "Auf jedem Fall Askard, Midgart und Jutungheim, weil er auf allen Dreien gesucht wird. Dann noch Hel, da dort nur die Toten hingelangen und ihr sagt, ist er sei nicht Tod. Aber unter den anderen hätte er freie Auswahl, ich denke aber, dass er nicht bei den Lichtelfen und nicht bei den lichten Elfen in Alfheim. Doch er könnte immer noch in Vanaheim, Muspelheim, Nilfheim und Sartalfheim sein." Selbst Thor sah mich verblüfft an. "Aber ich würde auch Nilfheim ausschließen, da es eine zu gute Beziehung zu Jutungheim hat." "Du weißt mehr über die Welten als mancher Ase, ich bin beeindruckt", sagte Thor respektvoll. "Und jetzt ist auch noch Thor von dir begeisert, du solltest Politiker werden!", rief Loki in meinen Kopf. Ich könnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. "Dass ist alles was ich über seinen Aufenthaltsort weiß, tut mir leid", endete ich meinen Vortag an Flury gewand. "Das muss dir nicht leidtun, du hast uns sehr weiter geholfen, ich muss sagen, du hast uns mehr Informationen geliefert, als wir erhofft haben!" Er lächelte schon wieder und dabei hatte ich noch nicht mal in seinen Gedanken rumgefuscht. "Aber wir wollen wir ihn jetzt finden, nur Thor hat Zugang zu den Welten", warf Clint ein. Alle blickten aufmerksam zu Thor, dieser zuckte seine Schultern. "Ich bin jetzt König, ich kann euch in die Welten mitnehmen!" "ER IST WAS?!", schrie Loki erzürnt in meinen Kopf. "Was ist mit Odin?", fragte ich. Thor sah mich an. "Er lebt noch, wenn du das meinst, aber Friggas Tod hat ihn sehr mitgenommen, also hat er mir die Krone überlassen. "Wann war das?", fragte ich, er überlegte kurz. "Vor zwei askardischen Jahren?", antwortete er, also war ich damals noch in Gefangenschaft, er hätte mich befreien können. "Wir werden uns auch an Thor rächen!", teilte ich Loki mit, welcher lachte. Ich lächelte Thor warm an. "Es muss anstrengend sein, immerhin musst du ein ganzes Volk regieren", schleimte ich. "Ja, aber ich habe auch die befehlskraft über Heimdal, also können wir zusammen zu den Welten." "Nun ja, Mission Impossible startet jetzt", machte Tony einen schlechten Witz. Wie recht er doch hat, denn der den sie suchen wohnt mit Ihnen in einer Wohnung.
Dieses Kapitel widme ich @Schattenadler , für die netten Kommis. Ich wollte mich allgemein für die Votes bedanken, als ich die Geschichte angefangen habe, hätte ich nicht gedacht, dass sie so erfolgreich wird. Aber das hier liest ja sowieso keiner, Au jeden Fall lese ich nie diese Bemerkungen des Autors, ihr etwa?
DU LIEST GERADE
Mehr oder weniger allein (Loki ff)
FanfictionTeil 1 der Mehr oder weniger Reihe ~~„Was sucht ein Menschenweib in den Kerkern von Asgard?", fragte mich der Mann mir gegenüber. „Das weiß ich selbst nicht so genau", antwortete ich und schmunzelte. „Du warst doch der, der mit Thor hier her gekomme...