Sonntag
19.07.
Teil 1• Hope's P.o.V •
,, Es gibt Frühstück, Hope! Haydeh, steh auf! Los!" sagte Heav plötzlich ganz laut auf englisch und schreckte mich somit aus dem Schlaf. Kann sie sich auf eine Sprache nicht einigen? Immer dieser Sprachenwechsel aber mir soll's recht sein. Finde ich sowieso besser.
Sofort tat mir der Rücken weh, als ich aufschreckte. Scheiße.. Ich bin auf meinem Schreibtisch eingeschlafen und mein Kopf ruhte noch vor ein paar Sekunden auf dem Tisch neben meinem Buch. Ich machte den Deckel auf meinen Füller rauf, da dieser bestimmt ausgetrocknet ist. Toll.
,, HOPE!" schrie Heav durch das ganze Haus und brachte mich auf 180.
Muss das sein? Was schreit die so rum? Ich hatte vielleicht- Ich sah schnell auf die kleine knallgelbe Uhr auf meinem Schreibtisch und stellte fest, dass es 11:32 Uhr ist. Oke, ich habe schon lange geschlafen. Fast zum ersten Mal seit langem habe ich ausgeschlafen. Krass.
,, HOPE! KOMM-" fing Heav schon wieder an zu schreien und kam wie ein Tier in mein Zimmer reingestürmt.
,, OKEEEE! HALT DIE FRESSE UND VERPISS DICH, MAN!" schrie ich ihr jedoch auf deutsch laut entgegen und brachte sie somit zum Zusammenzucken. Bestimmt dachte sie, ich würde noch am Schlafen sein.
,, Gott, bist du zickig drauf morgens. Warum schreist du so dumm rum du Misgeburt?" sagte sie gleich darauf auf der selben Sprache genervt zurück und lies meine Zimmertür einfach offen, als sie schon die Treppen eilig nach unten ging.
,, DU HAST ANGEFANGEN!" schrie ich ihr gerade noch so entgegen, als schon Mom mich von der Küche aus anschrie. Woher ich es weiß? Sie ist 100% in der Küche.
,, SCHREIT IM HAUS NICHT RUM! DIE NACHBARN HÖREN UNS SONST!" schrie sie ebenfalls laut aber auf englisch und brachte mich somit zum frustrierten Stöhnen.
Sie schreit doch selbst rum! Manchmal sind Ausländer so unlogisch, man. Egal, wie groß das Haus ist, sie wäre trotzdem laut genug, um mich von der Küche aus anzuschreien. Sie hat so starke Stimmbänder. Hat jeder in dieser Familie. Wir wären perfekt auf dem Fischmarkt zum Schreien geeignet.
,, KOMM ESSEN, HOPE!" schrie Mom noch zuletzt jedoch auf kurdisch und ich hörte wie sie Sachen abwusch oder sonst was.
Sie hat sich aber schnell eingelebt. Steck ausländische Mütter in ein Haus und sie fangen einfach an den Haushalt zu führen. Einfach so ohne es ihnen gesagt zu haben.
Ich entfernte mich schnell und etwas wütend von meinem gemütlichen Stuhl und stampfte die Treppen gleich runter, nachdem ich mein Gesicht gewaschen habe. Ich ging um die Treppe rum. Wenn man ins oberste Stockwerk rauf geht, dann ist die Treppe ganz in der Mitte und die Räume dann ringsherum. Versteht ihr? Mein Zimmer ist hinter der Treppe. Passt sehr gut.
,, Ich komm ja schon!" grummelte ich auf kurdisch von mich hin und setzte mich auf eines der Hocker am Küchentisch, was eigentlich die Kücheninsel ist aber ich nenne sie einfach den Küchentisch.
,, Guten Morgen! Gut geschlafen?" fragte meine Mom gleich darauf fröhlich auf englisch und strahlte im Gesicht. Sie spricht englisch? Warum? Für gewöhnlich immer kurdisch mit mir aber egal.
Ich sah zu ihr auf, da ich meinen Nacken mit der rechten Hand rieb und mit der linken meinen Kopf am Tisch abstürtze. Ich sah sie mir etwas genauer an. Sie sieht irgendwie anderes aus. Glücklicher und voller Energie. Sie könnte Bäume rausreißen.
DU LIEST GERADE
Her name is Hope #Wattys2016 #JustWriteIt
Genç Kurgu》Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dich abknalle, oder? Den Gefallen tu' ich dir nicht.《 sagte Schwarzauge plötzlich anders. So sanft aber dennoch ernst und beruhigend. Ich zog leicht verwirrt die Augenbrauen zusammen. Warum knallt diese Pu...