Die nächsten zwei Tage hatten Helene und Flori ganz gemütlich verbracht. Sie waren viel am Strand gewesen, waren Essen gegangen, hatten Filme geschaut die sie sich schon lange anschauen wollten es aber aufgrund ihres engen Zeitplans nie geschafft hatten und natürlich standen Kuscheln und die Nähe des anderen Genießen ganz oben auf der Liste.
Nun waren die beiden gerade auf dem Rückweg von ihrem Lieblingsitaliener und schlenderten im Dunkeln an der Strandpromenade entlang als Flori plötzlich stehen blieb. Was ist los Schatz ..fragte Helene und blieb ebenfalls stehen. Ihr Schatz schaute ihre lange in die Augen und flüsterte dann ...Ich habe eine Überraschung für dich meine Süße. Aber dafür muss ich dir jetzt die Augen verbinden.
Oh Flori du bist verrückt. Ständig überrascht du mich womit hab ich das denn verdient...lachte Helene und gab ihm einen sanften Kuss. Ich liebe dich das ist Grund genug ..grinste ihr Liebster zurück und nahm einen Schal aus der Jackentasche um seinem Schatz die Augen zu verbinden. Und jetzt wo führst du mich jetzt hin ? ...Helene war total aufgeregt und klammerte sich an Floris Hand. Das wirst du gleich sehen meine Maus....Flori führte sie von der Strandpromenade runter in den Sand bis in eine kleine einsame Bucht. Dort angekommen stellte er sich hinter Helene und nahm ihr das Tuch von den Augen. Oh mein Gott Schatz ...hauchte sie überwaltigt und ihr schossen sofort die Tränen in die Augen. Vor ihr war aus brennenden Kerzen ein riesiges Herz gebildet worden in dessen Mitte H+F stand. Helene drehte sich zu Flori um und schluchzte ... Das ist so wunderschön. Du glaubst garnicht wieviel mir das bedeutet. Oh Flori ich liebe dich so sehr ich .. Doch ihr Schatz unterbrach sie..Warte Süße sag jetzt nichts weiter ich möchte dir gerne noch etwas sagen das Herz hier hat ja einen bestimmten Grund. Flori sah Helene tief in die Augen und begann dann eine kleine Rede... Helene wir kennen uns nun schon 10 Jahre und lieben uns seit über 7 Jahren. Seit dem Tag an dem mir bewusst wurde das ich dich liebe weis ich das du die richtige für mich bist. Du bist die Eine. Du bist meine große Liebe. Mit jedem Tag liebe ich dich mehr. Du hast mir mein Herz gestohlen und ich möchte es auch nie wieder haben denn mein Herz gehört dir. Es schlägt allein für dich du bist mein Leben mein ein und alles. Schatz du hast mich gefragt was mein Wunsch ist es gibt nur eines was ich mir wünsche und das bist du. Ich wünsche mir das wir zusammen alt werden. Ich wünsche mir das du meinen Namen trägst und die Mutter meiner Kinder wirst.
Flori machte eine kleine Pause und fiel vor Helene auf die Knie .. Helene Fischer Liebe meines Lebens willst du meine Frau werden?
Helene konnte es nicht glauben. Während der ganzen Rede waren immer mehr Tränen geflossen und mittlerweile strömten sie nur so über ihre Wangen aber sie musste nicht eine Sekunde überlegen die Antwort schoss nur so aus ihr heraus ... Ja Florian Silbereisen .....ja ja ja ja ja ich will deine Frau werden... rief sie übermütig und fiel ihrem Schatz um den Hals. Auch Flori konnte die Tränen nicht mehr zurück halten und zog seine Liebste so eng es ging an sich. Zärtlich nahm er ihr Gesicht in seine Hände und küsste sie. Du machst mich gerade zum glücklichsten Menschen der Welt ...flüsterte er und holte dann ein kleines Kästchen hervor. Als Helene den Verlobungsring erblickte konnte sie sich einen kleinen Freudenschrei nicht verkneifen ....Schatz du bist ja irre der war doch viel zu teuer ..murmelte sie dann. Der Ring war von Tiffany ein in Silber gefasster Diamant. Den Ring hatten sie vor drei Jahren im Schaufenster liegen sehen als sie in New York im Urlaub gewesen waren. Helene hatte sich damals garnicht von seinem Anblick lösen können und Flori hatte sie fast mit Gewalt wegziehen müssen. Deshalb wusste sie aber auch das dieses grandiose Schmuckstück 10.000 Euro kostete. Die schönste Frau der Welt verdient den schönsten Ring den man kriegen kann ... lächelte Flori, steckte ihr den Ring an den Finger und küsste sie liebevoll. Wann hast du den eigentlich besorgt? Den gibt es doch nur direkt in New York zu kaufen und soweit ich weiß warst du dort nicht in letzter Zeit ..neugierig schaute Helene ihn an und fuhr ihm sanft durch die Haare. Ich habe ihn schon seit drei Jahren seit wir dort waren ... grinste ihr Schatz verschämt und blickte zu Boden. Wirklich Flori du wusstest damals schon das du mich heiraten willst ? erstaunt schaute Helene ihn an und hob sein Kinn sanft mit dem Zeigefinger am seinen Blick einzufangen. Ich wusste es schon nach unserem ersten Kuss vor 7 Jahren das du die Frau meines Lebens bist ...flüsterte er und versank in den Augen seiner Liebsten....aber ich wollte den richtigen Zeitpunkt für den Antrag abwarten und heute war einfach alles perfekt und ich habe gespürt das heute der richtige Tag ist. Helene hatte schon wieder Tränen in den Augen und antwortete ebenso leise ..Ich wusste auch vom ersten Augenblick unserer Beziehung an das du mein Mann bist, der eine auf den ich immer gewartet habe. Die eine große Liebe die alles verändert und die alles davor blass und unwichtig erscheinen lässt. Du bist meine zweite Hälfte auf die ich immer gewartet habe und die mich komplett macht. Ich werde dich immer lieben Flori egal was passiert meine Liebe zu dir wird niemals vergehen. Ich wusste es schon damals und heute weiß ich es noch viel mehr. Das was wir haben das ist für immer.
Minutenlang schauten sie einander stumm in die Augen und ließen einfach ihre Blicke sprechen. Die Kerzen waren mittlerweile runter gebrannt und es war spät in der Nacht aber das störte sie beide nicht. Sie waren in ihrer eigenen Welt und genossen den Moment und sie waren glücklich unendlich glücklich. Sie würden heiraten und allen Kritikern endgültig zeigen das ihre Liebe echt war und sie für immer zusammen gehörten.