„Einen wunderschönen guten Morgen," sagt Lia, als sie mit Harry zum Frühstück kommt. „Na, konntest du trotz Taifun schlafen?" fragt meine beste Freundin und sieht mich eindringlich an. „Es kann sein, dass ich nicht alleine geschlafen habe," gestehe ich. Ich könnte wetten ich bin jetzt rot geworden. „So so. ich denke wir haben zu reden," bestimmt sie und geht zum Buffet. Die anderen Jungs sehen uns nur verwirrt an. Aber das ist mir egal. Ich muss mit Lia reden. Sie ist meine beste Freundin.
„So und jetzt erzählst du mir alles, von Anfang an." befiehlt mit diese ein paar Stunden später. „Du weißt ja wie sehr ich mich vor Unwettern fürchte. Dann bin ich zu deinem Zimmer, aber dich hat man schon auf dem Flur schnarchen hören. Anni war noch mit Paul und den anderen zur Besprechung und dann kam schon Louis. Er meinte, dass er ja wisse wie sehr ich mich fürchten würde und das er mich zu sich holen wolle. Naja, dann bin ich mit. Wir haben uns geküsst und dann." „Dann habt ihr mit einander geschlafen. Jedenfalls zeigt das dein Überdimensionaler Knutschfleck am Hals." unterbricht sie mich kichernd. „Ja haben wir. Und Lia, es war so schön. Es hat sich so richtig angefühlt." gestehe ich meiner besten Freundin. „Na ich weiß ja auch, dass ihr zwei zusammen gehört," meint sie und stupst mich an.
15.03.2015 Bangkok
„So aber jetzt erzählst du mir von deinem Date mit Harry." befehle ich meiner besten Freundin, welche sofort rot anläuft. „Es war ein wundervoller Tag gestern. Zu erst sind wir mit einem typischen Tuk Tuk in den Stadtteil Rattanakosin gefahren. Chinatown ist der Wahnsinn. Dort haben wir was kleines zum Mittag gegessen, bevor wir, erneut mit einem Tuk Tuk, was sehr sehr schön war, nach Thonburi gefahren sind. Dort haben wir unser Gefährt gewechselt. Harry hat uns ein Ruderboot gemietet, mit welchem wir über einen kleinen Kanal gerudert sind. Er hat alles so perfekt geplant. Wir sind zu einer kleinen einsamen Insel gepaddelt und haben dort ein Picknick gemacht. Es war total romantisch. Ich hätte Harry gar nicht so eingeschätzt. Wir haben über alles mögliche geredet. Und Hope, wir haben so viele Gemeinsamkeiten." erzählt sie mir aufgeregt. „So? Was denn zum Beispiel?" frage ich sie grinsend. „Wir lieben Katzen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es ist als wären wir Seelen verwandte. Wir schummeln beide beim Spielen, endlich einer der mich versteht. Und ja, er ist kein Morgenmensch," erzählt sie aufgeregt. „Oh und du Morgenmuffel, da sind ja die zwei richtigen zusammen," werfe ich ein und bin gespannt was sie noch zu erzählen hat. „Und ich habe endlich einen Mann gefunden, welcher auch noch bei Titanic weinen muss. Außerdem, wie du sicherlich weißt, haben wir beide Heuschnupfen. Ach da meinte er, dass du ein Wundermittel hast, gibt's das auch für beste Freundinnen? Und wir sind beide schüchtern. Gut das kommt bei uns beiden vielleicht nicht so rüber, aber wenn du Hazz näher kennen lernst, dann merkst du es," gesteht sie grinsend. „Soso Hazz. So weit seit ihr also schon," sage ich kichernd. „Und was habt ihr danach noch so gemacht?" frage ich wirklich interessiert. „ Danach sind wir noch zum Wat Po gefahren, das ist der Tempel mit dem größten liegenden Buddha. Es war so interessant. Und dann sind wir gestern Abend noch in den Stadtteil Silom gefahren und haben dort gegessen. Hope, so viel Spaß hatte ich damals nie mit Christian" gesteht mir meine beste Freundin mit einem Leuchten in den Augen, welches ich schon lange nicht mehr in ihren Augen gesehen habe. Harry scheint sie ja doch glücklich zu machen. „Und habt ihr euch geküsst?" frage ich grinsend. „Ja, aber weiter sind wir nicht gegangen. Hope, ich glaube es hat mich wirklich richtig erwischt," gesteht sie nun endlich das, was ich schon vor Tagen diagnostiziert habe. „Dann musst du mit ihm reden. Ihr seid beide alt genug," rate ich ihr und nehme sie in den Arm. Lia war schon immer wie eine Schwester für mich. Sie ist einfach die beste Freundin, die man sich nur wünschen kann.
Louis' Sicht
„Und ihr seid echt zusammen im Bett gelandet?" fragt mich mein bester Freund kopfschüttelnd. „Ja und es war wie früher. Nein das ist eine Lüge, es war besser," antworte ich grinsend. Ich weiß, dass unsere gemeinsame Nacht nicht bedeutet, dass wir wieder zusammen sind. So weit sind wir noch lange nicht. Schließlich will sie noch immer diesen Paul heiraten. „Du musst um sie kämpfen. Ihr zwei liebt euch doch noch immer. Das sieht ein Blinder," meint er und schlägt seine Hand auf meine Schulter. „Hazz, ich habe sie schon längst an diesen vermögenden, aufspielenden Paul verloren," sage ich bedrückt. „In Manila wartet ein kleines Mädchen auf Hope. Ich hab sie verloren und nur wegen meinen Komplexen," rufe ich sauer auf mich selbst aus. „Darf ich dich erinnern, dass du Louis Tomlinson bist? Einer der 4 begehrtesten Sänger der erfolgreichsten Band?" fragt er grinsend und stellt mir eine Tasse Kaffee vor die Nase. „Jetzt erzähl du erst einmal von deinem Date mit Lia," fordere ich ihn auf um ein bisschen von mir und Hope abzulenken. „Sie ist so bezaubernd. Mal abgesehen, dass sie wunderhübsch ist, ist sie klug, talentiert und wahnsinnig intelligent. Wir haben so einiges gemeinsam. Zum Beispiel schummelt sie auch immer. Und ich habe jemanden gefunden, die auch kein Morgenmensch ist. Wir haben uns Chinatown angesehen, bevor wir mit einem Ruderboot zu einer Insel gerudert sind und dort gepicknickt haben. Es war echt super. Schade, dass sie nicht auch mit nach Hong Kong reist. Weißt du, ich habe das Gefühl, meinen Seelen verwandten gefunden zu haben. So wie du es in Hope." schwärmt er förmlich. „Das ich so etwas noch erleben darf. Mein bester Freund Harry Styles ist verliebt. So habe ich dich in den ganzen 5 Jahren, in denen wir uns kennen, noch nie gesehen. Du bist ja richtig glücklich. Und deine Grübchen sind auch da. Ja rede mit ihr und frag sie wie sie fühlt. Aber verletze sie nicht. Ich glaube ihre letzte Beziehung ist nicht so glücklich verlaufen. Und sie ist Hope's beste Freundin. Und glaub mir, mit Hope will man es sich nicht verscherzen." rate ich ihm grinsend. „Ja und wie soll ich das machen?" fragt er sichtlich nervös. Ja mein kleiner schüchterner Harry. Man mag es eigentlich nicht glauben, doch so ist er. Schüchtern. Und erst recht bei Menschen die ihm sehr am Herzen liegen. Ich bin gespannt, was sich zwischen Lia und Hazz entwickelt. Ein süßes Paar wären sie ja schon.
----
Lia ?? Ich hoffe, es gefällt dir?! Ich bin offen für Kritik
DU LIEST GERADE
Réunion | L.T.
FanfictionHope Brooks, wohnt mittlerweile in London. Ihre Vergangenheit hat sie hinter sich gelassen und sich fest vorgenommen endlich nach vorne zu sehen. Die Trennung von ihrer ersten großen Liebe vor 5 Jahren hat sie noch immer nicht verarbeitet. Zu sehr h...