5 Jahre später
"Wissen sie die Jungs der Band, um die es geht, brauchen unbedingt eine private Ärztin. Sie würden dann auch mit ihnen auf Tour gehen. Sie haben erstklassige Referenzen für ihr Alter. Sie werden dieses Jahr erst 24 und sind schon Ärztin," meint Mr. Griffith zu mir. Das Management von Modest hat viele Künstler unter Vertrag habe ich schon mitbekommen. Leider kenne ich mich mit der Musikszene nicht aus. Hab es die letzten Jahre gemieden. Zu groß war der Schmerz Louis strahlen zu sehen.
Ohne zu wissen um welche Band es sich handelt, unterschreibe ich den Vertrag. Mein Wunsch war eigentlich immer im Krankenhaus zu arbeiten. Allerdings gab es in London keine freie Stelle und zurück in meinen Heimatort Doncaster wollte ich jetzt auch nicht unbedingt. Da bin ich ja extra weg um nicht jeden Tag an Louis erinnert zu werden. Erst Recht jetzt nachdem er Miteigentümer des hiesigen Fußballvereins Doncaster Rovers ist. Klar ist es dann auch nicht gerade die klügste Idee in die Stadt zu ziehen, in der dein Exfreund ebenfalls wohnt, aber London ist groß. "Okay, dann sehen wir uns morgen Mittag in den Proberäumen bei Syco, ich werde dir noch die Daten und Adresse mailen," meint mein neuer "Chef". Ich nicke und verlasse das Gebäude.
Auf dem Heimweg gehe ich noch schnell einkaufen. Wie ich meine Mitbewohnerin kenne, hat sie daran noch nicht gedacht. Wir haben Februar, dementsprechend ist auch das Wetter. Es ist super kalt, zum Glück bin ich schon am Supermarkt. Überall stehen Fan Artikel von One Direction. Und auf allen grinst und strahlt mein Exfreund. Es tut noch immer weh. Vergessen ist so gut wie unmöglich. Aber bestimmt weiß er schon nicht mehr, dass es mich gibt. Er tourt durch die Weltgeschichte und bricht die Herzen der Mädchen.
"Danke das du einkaufen warst, ich hab es total vergessen," sagt Bubu, als sie in unser Bad kommt. Ich bin gerade dabei meine braunen Haare zu bändigen. Bei diesem Wetter sind sie kaum zu bändigen. Bubu, eigentlich Büsra, hat Wurzeln in der Türkei ist aber in England geboren und aufgewachsen. Wir haben uns an der Uni kennengelernt und verstanden uns auf Anhieb super gut. Wir haben uns nicht gesucht aber gefunden, sagt sie gerne über uns.
"Bubu, ich habe heute einen Arbeitsvertrag unterschrieben." berichte ich ihr beim Essen. "Was? Gratuliere, aber ich dachte die Kliniken nehmen keine neuen Ärzte," sagt sie und macht sich noch einen Löffel Salat. "Es ist auch kein Job in einer Klinik. Ich bin jetzt die persönliche Ärztin einer Band. Ich habe bei Modest erstmal einen 2 Jahresvertrag," erzähle ich ihr. Meine Mitbewohnerin verschluckt sich fast an ihrem Salat und sieht mich mit großen Augen an. "Was?" frage ich sie irritiert. "Pass auf am Ende ist es One Direction. Dann triffst du auf Louis. Oh my gosh," ruft meine Mitbewohnerin aufgeregt. Sie und Lia, meine beste Freundin, sind die einzigen die davon wissen. Klar. Lia kennt Louis ja auch. Wir sind zusammen aufgewachsen, sie war live dabei. "Wieso sollte ich ausgerechnet auf One Direction treffen?" frage ich sie. "Weil die vier von Modest gemanagt werden. Deswegen vielleicht?" fragt sie zurück. Das darf nicht sein.
"Na meine Lieben, alles gut?" fragt Lia. Wir drei wohnen in einer schönen Altbauwohnung in London. "Was ist los? Schnuffel?" fragt sie mich doch ich kann nicht antworten. "Ich habe unserer lieben Hope gerade versucht zu verdeutlichen, dass sie heute einen Arbeitsvertrag bei Modest und somit möglich für One Direction und Louis unterschrieben hat," antwortet Bubu für mich. "Du hast was? Hope, das wird nicht gut gehen," meint meine beste Freundin und zieht mich zu sich. Lia arbeitet bei der Times und Bubu ist Englischlehrerin an einer Grundschule. "Ich werde es morgen erfahren. Ich muss morgen zu den Proben kommen," erzähle ich beiden und vergrabe mein Kopf in meinen Armen.
Louis'Sicht
"Ich hasse es." sage ich genervt. "Was ist los Bou?" fragt Harry. Es fühlt sich nicht gut an von ihm so genannt zu werden. So hat mich nur Hope genannt. Meine Hope. Nein sie ist nicht mehr meine Hope, ich habe sie verlassen. Seid dem habe ich sie nicht mehr gesehen. Damals habe ich gelogen. Ich hatte nie das Gefühl das die Luft bei uns raus ist. Aber ich wollte es ihr leichter machen mich los zulassen. Damals habe ich gedacht es ist das beste für uns beide. Ein großer Fehler, ich vermisse sie auch noch nach 5 Jahren so schrecklich. "Tommo?" fragt nun Liam. "Irgendein Fan hat meine Handynummer herausgefunden," antworte ich. Das ist das 5. Mal.
"Ich habe endlich eine neue Ärztin für euch gefunden." sagt Richard als wir in unseren Probenraum kommen. "Eine Ärztin? Ist sie heiß?" fragt mein bester Freund mit einem Grinsen auf den Lippen. "Mr. Styles bitte. Wenn sie nachher kommt, verhaltet euch bitte nett. Sie ist 23 Jahre alt, wie unser Mr. Spaß hier," meint Richard und zeigt auf mich. "Hat sie denn auch einen Namen?" frage ich grinsend. "In der Tat. Sie ist unglaublich. Mit 23 hat sie ihr Studium mit super Referenzen abgeschlossen. Ach so ihr Name ist Hope. Hope Brooks," meint Richard. Mir gleiten alle Gesichtszüge aus. Hope Brooks? Entweder es ist ein riesen Zufall, dass es noch jemanden gibt, der Hope Brooks heißt, 23 ist und Medizin studiert hat oder es ist meine Hope. Meine Jungs kennen das Drama nicht. Sie machen sich nur über mich lustig, dass ich keine Frau abbekomme. Meine Traumfrau habe ich damals verletzt und verloren. "Louis, was ist los? Seid du den Namen gehört hast stehst du ganz versteinert hier," meint Niall. Auch die anderen beiden gucken mich besorgt an. "Es ist Zeit, dass ich euch einen sehr wichtigen Teil meiner Vergangenheit erzähle," fange ich an und erzähle ihnen alles. Wie Hope und ich aufgewachsen sind und wir irgendwann gemerkt haben, dass wir mehr als nur Freunde sind. Und auch wie ich mich von ihr getrennt habe. "Also du hast dich von ihr getrennt weil du an deine Karriere gedacht hast?" fragt Niall nochmal nach. Ich nicke als die Tür aufgeht. "Jungs, dass ist Hope Brooks," meint Richard. Ich sehe sie von oben bis unten an. "Und ist sie es?" fragt Harry neugierig.
DU LIEST GERADE
Réunion | L.T.
FanfictionHope Brooks, wohnt mittlerweile in London. Ihre Vergangenheit hat sie hinter sich gelassen und sich fest vorgenommen endlich nach vorne zu sehen. Die Trennung von ihrer ersten großen Liebe vor 5 Jahren hat sie noch immer nicht verarbeitet. Zu sehr h...