,,Bei mir war es ähnlich. Ich trinke nicht so oft, weil es einfach nicht mein Geschmack ist, egal was ich probiere. Und die Nebenwirkungen... Aber gestern hatte meine Freundin mit der ich gefahren bin ihren achtzehnten und sagen wir mal so sie hatte ein großes Budget" erzähle ich ihm. Da saßen wir und erzählten uns einander Geschichten bis irgendwann das bestellte Taxi angefahren kam. Alex stand auf und half mir dann hoch. Irgendwie komisch aber sicher nur als nette Geste gemeint. Als wir im Taxi waren machte Alex dem Taxifahrer klar wo wir hinwollten und erwähnte auch die Sache mit dem Geld. Der Taxifahrer sagte: ,,Ich fahre euch so weit wie das Geld reicht." Wir saßen beide auf der Rückbank und schauten aus dem Fenster. Die Zeit verging und im Taxi hörte man nur die typischen Popsongs aus dem Radio. Nach geraumer Zeit blieb der Taxifahrer dan am Rand stehen und sagte: ,,Bis hier hin und nicht weiter, sorry. Aber ihr seid nicht mehr so weit entfernt." Alex nickte gab dem Taxifahrer unser Geld und wir stiegen aus. Das Taxi fuhr weg und Alex fragte: ,,Okay, es ist nicht mehr weit. Vielleicht ne viertel Stunde Fußmarsch. Das schaffen wir doch oder?" ich antwortete: ,, Na klar!" Und wir liefen los. Wir liefen wieder einmal nebeneinander her und Alex fing sofort an zu reden: ,,Hey was machst du eigentlich in Köln? Wenn ich fragen darf, meine ich." Immer diese kleinen Seitenblicke die er mir zuwirft, so vertraut, aufrichtig und neugierig. ,,Also ich bin nach Köln gezogen um mein Abitur zu beenden und dann Lehramt zu studieren. Wahrscheinlich denkst du dir wieso in Köln. Oder?" Alex nickte und ich fuhr fort: ,,Ich liebe Köln seit ich das erste mal hier war und es war schon früh klar das ich hier wohnen will. Und ich habe in einem kleinen Dorf gelebt. Man weiß einfach wann es Zeit ist zu gehen. Außerdem ist meine beste Freundin vor einem Jahr hier her gezogen weil sie hier studiert und ich wohne bei ihr." Alex fragte: ,,Aber nicht die Freundin die achtzehn wurde oder?" Ich schüttelte den Kopf. ,,Ne ich wohne bei meiner besten Freundin. Mit der ich in meinem kleinen Dorf aufgewachsen bin. Sie ist ein bißchen älter als ich."