Als ich aufwachte war Alex nicht neben mir. Ich richtete mich auf als er gerade rein kam. Er trug ein Tablett mit Frühstück. Ich fragte: ,,Frühstück im Bett? Ernsthaft?" ich musste grinsen und Alex tat es auch. Er setzte sich neben mich und sagte: ,,Ich habe gemerkt, dass du kein Kaffee trinkst. Deshalb hab ich schwarzen Tee gemacht. Aber wenn du den nicht magst kann ich dir auch einen anderen machen" ich sagte: ,,OMG schwarzer Tee? Ich liebe schwarzen Tee! Hast du auch Milch und Zucker?" Er sah amüsiert aus und sagte: ,,Wie du dich freust. Total süß. Ja hab ich" ich werde leicht rot. Das Tablett war so groß, dass es über uns beide lag. Er hatte an alles gedacht und wir frühstückten gemüdlich. Natürlich musste es an der Tür klingeln. Alex nahm das Tablett beiseite und sagte: ,,Oh man wer ist das den jetzt?" Er stand auf und an der Tür sagte er noch: ,,Nicht weglaufen. Bin gleich wieder da." Er wirkte so glücklich, schade das dass nicht lange anhalten wird. Er ließ die Tür auf. Er öffnete die Wohnungstür und mir lief ein Schauer über den Rücken als ich Muriels Stimme hörte: ,,Na? Ich habe gesagt das ich wiederkomme." Alex fragte gereizt: ,,Wie kommst du hier hoch?" Sie reagierte gar nicht und sagte: ,,Wieso antwortest du mir nicht mehr?" Alex erwiderte: ,,Ich habe deine Nummer gelöscht nachdem ich dir geschrieben habe, dass ich keinen Kontakt mehr haben will. Aber das habe ich dir auch geschrieben." Das machte sie wohl wütend und ich freute mich irgendwie. Sie fing an zu schimpfen und Alex sagte: ,,Kannst du bitte gehen. Ich habe mich entschieden." Ich hörte ein lautes Klatschen und ich war mir sicher das sie Alex geschlagen hat. Sie warf ihm noch ne Beleidigung gegen den Kopf und verschwand. Ich stand auf, ging zu ihm und sah wie er sich seine Wange hielt. Ich sagte: ,,Lass mal sehen." Er ließ seine Hand sinken. Ich legte meine Hand auf seine Wange und fragte: ,,Tut's sehr weh?" Er schaute weg aber ich drehte seinen Kopf wieder zu mir und fragte: ,,Hast du ein Kühlpack oder so?" Er schüttelte den Kopf und ich fragte: ,,Eiswürfel und ne Plastiktüte?" Er musste lächeln und nahm meine Hand und zog mich in die Küche. Er sagte: ,,Machst du das? Eiswürfel sind im Gefrierfach und hier die Tüte." Er gab mir die Tüte und hüpfte lässig auf die Arbeitsfläche und saß da wie ein kleines Kind. Ich holte die Eiswürfel und machte ihm ein Kühlkissen fertig das er sich an die Wange hielt. Es klingelte erneut und Alex sagte gequält: ,,Bitte nicht nochmal." Er ging zur Tür und ich folgte ihm und blieb hinter ihm stehen. Ardy und Taddl standen vor der Tür. Ardy sah fragend drein. Taddl irgendwie belustigt, beim Blick auf Alex. Taddl sagte empört: ,,Aria, das hätte ich nicht von dir erwartet." Ich schüttelte belustigt den Kopf. Ardy fragte: ,,Muriel oder? Man ich wusste, dass wir sie nicht hätten rein lassen sollen. Sie hatte irgendwas gelabert von wegen, dass sie dich überraschen will" Alex sagte: ,,Ihr wart das. Dann ist alles klar. Ich hab ihr klar gemacht, dass ich nichts von ihr will und sie hat mir eine geklatscht. Wollt ihr rein kommen?" Ardy sagte: ,,Ne wollten nur schauen ob alles wieder klar ist zwischen euch." Alex drehte sich fragend und unsicher zu mir und ich antwortete ,,Ich denke schon" und lächelte. Er lächelte zurück und Taddl sagte: ,,Okay alles klar. Wir gehen ja schon. Komm Ardy. Wir müssen auch noch was für den Wochenendtrip planen. Schade, dass du nicht mitkannst." Alex nickte nur und beide verschwanden. Alex jammerte: ,,Oh man der Tag hat so gut angefangen." Ich meinte: ,,Heißt ja nicht das er jetzt gelaufen ist. Es ist Mittwoch vormittags. Wir haben noch den ganzen Tag vor uns." ich fragte: ,,Wo fahren die Jungs denn hin? Und warum fährst du nicht mit? " Alex sagte jetzt fröhlicher: ,,Komm wir gehen wieder ins Bett okay?" Ich sagte: ,,Jetzt sind wir doch schon aufgestanden." Alex drückte mir die Eistüte in die Hand und sagte: ,,Halte mal" und ehe ich fragen konnte wieso hob er mich wieder einfach hoch und brachte mich in sein Bett. Ich musste kichern und er lachte auch. Er sagte: ,,Ich bring noch eben das Tablett weg und komme dann wieder okay?" Ich nickte. Heute war schon Mittwoch. Am Wochenende fahre ich zu meinen Eltern um sie zu besuchen. Und schon war Alex zurück und kuschelte sich neben mich und ich gab ihm die Tüte wieder, die er sich an die Wange hielt. Er sagte: ,,Taddl und Ardy reisen am Wochenende nach Amsterdam aber ich hatte nicht so Lust." Ich sagte: ,,Okay. Ich fahre dieses Wochende zu meinen Eltern." Er fragte gekünstelt traurig: ,,Du lässt mich alleine?" Ich scherzte: ,,Haha willst du mit?" Er stützte sich seitwärts auf seinen Ellenbogen ab und sagte: ,,Wenn ich darf?" Ich fragte verwundert: ,,Echt willst du mit? Das ist nur ein kleines Dorf und ich werde auf der Kirmes, die da dann ein Dorf weiter ist, bei der Freundin meiner Mum arbeiten. Als Kellnerin." Alex meinte das anscheinend ernst und sagte: ,,Oh kein Problem ich brauch mal ne Auszeit von dem ganzen Stadtkram. Ich würde gerne mitkommen. Wenn ich mit darf?" Wie soll ich ihn vor meinen Eltern vorstellen? Soll ich zusagen?