Als ich aufwachte war Alex nicht da. Ich wartete aber er war anscheinend nicht auf Toilette. Wo war er? Ich ging ins Bad aber dort war er auch nicht. Ich machte mich fertig und zog das weinrote Strickkleid von Alex an und die Kette blieb auch an. Als ich runter ging wurde plötzlich gesungen. Im Wohnzimmer waren meine Eltern und Alex die mir Happy Birthday sangen und einen Kuchen mit Kerzen bereit hielten. Ich pustete aus und wünschte mir nichts besonderes. Meine Mum erklärte: ,,Wir haben gestern gar nicht gesungen und wir wollten dich überraschen. " ich antwortete: ,,Das hat geklappt. Ich kann ja jetzt die Geschenke auspacken." Wir setzten uns an den gedeckten Frühstückstisch und ich packte aus. Meine Eltern haben mir einen Douglas Gutschein geschenkt und dazu noch etwas Geld. Ich bedankte mich und wir frühstücken. Meine Mum schwärmte: ,,Alex hat die Pancakes gemacht. Die schmecken doch echt gut oder?" Ich sah Alex lächelnt an und fragte: ,,Ach hat er das?" Er wirkte stolz und ich lobte ihn: ,,Die sind echt ziemlich gut." Er bedankte sich und nach dem Frühstück aßen wir direkt Kuchen. Es war mein Lieblingskuchen, Zitrone. Ich erzählte meinen Eltern von unserem Vorhaben für heute und meine Mum sagte: ,,Schön das ihr euch trifft und ihr fahrt heute schon zurück?" ich sagte: ,,Ja es war doch schön das wir da waren oder?" Meine Mum fing fast an zu weinen und ich stand auf und drückte sie. Sie scheuchte Alex und mich nach oben mit dem Auftrag zu packen. Aber sie wollte nur das ich nicht sehe wie sie weint. Aber okay so beruhigt sie sich schneller. Die Sachen waren schnell gepackt. Ich stand vor dem Spiegel und betrachtete das Kleid. Alex trat hinter mir und umarmte mich. Er sagte: ,,Du siehst hübsch aus. Gefällt dir das Kleid?" Wir sahen uns durch den Spiegel an. Ich lehnte mich gegen ihn und sagte: ,,Ja ich finde es super schön. Machst du ein Bild von mir? Für Hanna? " er nickte und holte sein Handy raus. Ich lächelte in die Kamera und er sagte: ,,Ich schick dir das sofort. Machen wir noch ein Foto zusammen?" Ich nickte und wir machten noch einige Selfies und Fotos auf denen wir uns vor dem Spiegel umarmen. Mein Dad klopfte irgendwann an der Tür und sagte:
,,Kommt ihr nochmal runter? Susi will noch ein paar Bilder machen." Wir trotteten nach unten und posierten für ein paar Bilder. Meine Mum bestand darauf, dass sie mich und Alex beim Fußball spielen fotografieren darf. Wir spielten also nochmal hin und her und Alex versuchte mir dann den Ball abzunehmen. Und als er es nicht schaffte hob er mich einfach hoch und kickte den Ball ins Tor. Ich hampelte und zappelte lachend aber er ließ mich nicht runter. Irgendwann ließ er es doch aber wirbelte mich erst durch die Gegend. Meine Mum strahlte förmlich vor Begeisterung. Ich sah auf die Uhr und beschloss mit Alex los zufahren. In dem Café setzen wir uns an einem Tisch an der Tür. Lily war noch nicht da. Was ist wenn sie nicht kommt? Alex bestellte für mich schwarzen Tee und für sich Cappuccino. Als könnte er meine Gedanken lesen schnappte er sich meine Hände die auf dem Tisch lagen und sagte: ,,Sie wird schon kommen. Ich weiß nicht aber wenn du mit mir über diesen Vorfall reden willst bin ich immer da. Also du musst nicht wenn du nicht willst." Ich drückte leicht seine Hand und sagte: ,,Danke aber so schlimm war es nicht. Ich möchte es dir erzählen. Also da war dieser Typ, er hatte mich auf Facebook angeschrieben sowas wie: Du bist so schön und ich würde dich gerne kennenlernen. Ich schrieb nicht zurück denn ich kannte den nicht. Doch er ließ nicht locker und schrieb immer wieder. Dann kam halt was mit: Komm wir trinken mal was zusammen. Ich schrieb diesmal das ich nicht möchte. Der Typ war älter als ich und irgendwie nicht mein Typ. Als er immer noch nicht aufhörte blockierte ich ihn. Ich habe so einen Schreck bekommen als er mir auf WhatsApp geschrieben hat. Ich fragte sofort wo er meine Nummer her hatte und das er aufhören soll mir zu schreiben. Er sagte er hätte sich die Nummer von irgendeinen Typen aus meiner damaligen Klasse besorgt. Ich blockierte ihn wieder aber er rief mich immer öfter an. Er sagte nichts sondern atmente nur laut ein. Ich pfiff einmal auch ganz laut in den Hörer mit einer Pfeife, danach rief er ne Weile nicht an. Doch dann rief er an als ich auf dem Weg nach Hause war. Ich ging nur ran um ihm nochmal klar zu machen das er es lassen soll ehe ich die Polizei rufe. Er sagte diesmal etwas und das schokierte mich. ,,Ich seh dich Süße" und als ich mich umsah sagte er: ,,Du brauchst dich nicht umsehen. Du siehst mich eh nicht." Ich habe Panik bekommen und bin nach Hause gerannt und habe alles meinen Eltern erzählt. Wir sind dann zur Polizei gegangen und haben ihn angezeigt. Weil wir ja Beweise über Facebook hatten und seinen Namen und so. Seine Nummer wurde von meinem Handy aus getrackt. Er durfte sich mir nicht mehr nähern aber ich hatte trotzdem Albträume und Verfolgungswahn und musste ein paar mal zur Therapie. Ich bekam eine neue Simkarte. Aber das ist jetzt schon länger her und es ist seitdem nichts mehr passiert. Meine Mum konnte von einem Polizisten erfahren das der Typ weggezogen ist und in Therapie gegangen ist, denn es kam raus das er schon öfters wegen stalking angezeigt wurden ist." Als ich fertig war sah Alex mich geschockt an. Ich konnte eine kleine Träne nicht zurück halten und ich sagte: ,,Bitte hör auf so zu schauen." Er stand auf und setzte sich neben mich um mich in den Arm zu nehmen. Er streichelte über meinen Rücken und sagte: ,,Es ist nur so... krass." Es war schrecklich daran zurückzudenken und es kullerten noch mehr Tränen. Alex drückte mich weg und sah mir in die Augen. Er sagte: ,,Bitte nicht weinen. Ich möchte nicht das du wegen mir weinst. Also indirekt aber trotzdem nein." Ich musste schonwieder leicht lächeln. Und er wischte mir eine Träne weg. Er gab mir ein Taschentuch und ich beruhigte mich wieder. Ich fragte: ,,Sieht man das ich geweint habe? " er lächelte behutsam und erwiderte: ,,Wenn das deine einzige Sorge ist. Nein, alles Gut nur ein bisschen rot sonst nichts." Ich tupfte mir die Augen und dann kam Lily rein.