,,Ja bin einverstanden" sagte ich und zusammen machen wir uns mal wieder an den Abwasch. Ich fragte: ,,Kann ich abtrocknen? " Alex wirkte belustigt und jammerte: ,,Oh Meno das mach ich auch lieber. Aber kein Problem ich mach für dich ne Ausnahme" dabei zwinkerte er mir zu. Das sah so lustig aus und ich musste lachen. Irgendwie ging mein Lachanfall dann die ganze Zeit so weiter. Dieses Bild werde ich erstmal nicht los. Er lachte auch und neckte mich: ,,Ey, lachen schön und gut aber auch mal abwaschen?" Erst jetzt bemerke ich das ich einfach nur dastehe und mir fast die Tränen kommen vor Lachen. Der Haufen zum Abtrocknen ist schon ziemlich groß also gebe ich Gas und beeile mich ihn abzuarbeiten. ,,Ich würde dir ja helfen das einzuräumen aber ich weiß nicht wohin" sagte ich als ich fertig war. Er erwiderte grinsend:
,,Immer diese Ausreden, Aria" Himmel wie er mein Name sagt und mich immer wieder zum lachen bring. Warte was denke ich da. Ich schüttel meinen Kopf um den Gedanken los zu werden. Alex hat es zum Glück nicht gesehen. Also ich hoffe er hat es nicht gesehen. Er war dabei was wegzuräumen. Dann drehte er sich zu mir und kam auf mich zu, den Blick auf mich gerichtet. Immer näher. Wir schauen uns einander in die Augen. Was macht er? Erst hab ich gedacht das er mich küssen will aber im letzten Moment hebt er seine Hand und greift hinter mir um die Schranktür rechts neben meinem Kopf aufzumachen. Er grinste triumphierend und drehte sich um, um die Teller zu holen. Ich atmete tief aus und ging ein Schritt beiseite. Ich habe gar nicht bemerkt das ich den Atem angehalten habe. Er räumte die Teller ein und ich stand einfach da und sah ihm zu. Ich sollte den Blick abwenden, aber ich kann nicht. Verdammt was ist los Aria?. Als Alex fertig war bat er mich ins Wohnzimmer. Er setzte sich mir gegenüber und fing an zu erzählen: ,,Also ich erinnere mich doch an etwas mehr. Ich kann mich erinnern wie wir uns sozusagen kennengelernt haben." Er machte eine Pause und ich versuchte ihn zu ermutigen: ,,Wenigstens einer" das hat wohl geklappt, er lächelt und schaut mir jetzt in die Augen während er sprach: ,,Also gestern Nacht war ich mit meinem Glas auf dem Weg zurück zu meinen Kumpels, die standen etwas Abseits und ich war in der Menge tanzen. Du kammst mir entgegengerauscht und ehe ich mich versah sind wir zusammen gestoßen und ich habe mein Getränk über dich geschüttet. Du warst so sauer und hast ziemlich überreagiert. Ich hab dich dann aber irgendwie beruhigt und dir ein Getränk ausgegeben. Ich hab dich wohl auch zu meinen Kumpels gebracht und irgendwie haben die dich nun ja... abgefüllt. Es tut mir Leid. Ich war zu dem Zeitpunkt auch schon ziemlich voll, deshalb hab ich sie nicht aufgehalten. Du musst mir glauben das mir das wirklich Leid tut. Irgendwann wolltest du deine Freundinnen suchen. Eine hatte dir eine SMS geschrieben inder stand das die ganze Gruppe schon ohne dich gefahren sind, weil sie dich mit mir gesehen haben. Wie wir getanzt haben. Dann hast du angefangen zu weinen und ich bin mit dir an die Luft gegangen. Und ab da weiß ich dann auch nicht mehr weiter" Er schaute beschämt auf dem Boden. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin geschockt. Von mir und das er sich so entschuldigt. ,,Ich weiß nicht was ich sagen soll. Aber ich denke es ist nicht alles deine Schuld. Ich würde jetzt gerne nach Hause okay?" Er nickte und wirkte enttäuscht aber auch erleichtert. Hat er was anderes erwartet? Wir standen auf und Alex gab mir meine Jacke und meine Tasche aus den Flur, ehe wir die Wohnung verlassen.