Kapitel 6

1.3K 41 4
                                    

Rose p.o.v.

Ich wurde von Hermine Geweckt oder besser gesagt sie hat es versucht. Ich bin nämlich ein Morgenmuffel. Hermine stöhnt:" Rose steh auf und zwing mich nicht zu härteren Maßnahmen zu greifen." Ich drehte mich einfach um und hörte wie sie ging. Endlich eine dachte ich als ich plötzlich von einem Schwall eiskaltem Wasser Getroffen wurde. Ich stand schreiend auf und sah Hermine mit eine Schüssel vor meinen Bett stehen. Ich fluchte nahm von mir Klamotten und hing ins Bad wo ich heoß Duschte. Danach zog ich mir meinen schwarzen Umhang, schwarze Stiefel an und Flocht mir mein Haar zusammen. Ich hing raus und sagte:" Du hättest mich nicht so wecken müssen." Hermine sagte Unschuldig: " Ich habe dich gewarnt Rose." Ich nahm meine Schultasche und mein Zauberstab steckte ich mir in den Stiefel. Danach gingen wir runter in die Große Halle wo wir frühstücken. Hermine vertieft sich in ihr Buch und ich setzte mich neben ihr und Harry und Ron. Professor McGonagall kam und verteilte die Stunden Pläne. Als ich meinen Bekam sagt sie:" Professor Dumbledore freut sich für sie." Ich nickte nur und sah das ich Einzelstunden bei ihm Habe. Ich ging zum Unterricht. Der bei Binns war langweilig nur Hermine fand ihn Interessant. In Verwandlung sollten wir ein Streichholz in eine Nadel verwandeln. Ich schaffte es direkt beim erst mal und Hermine schaffte es ihn Silbrig zu kriegen. Wir bekammen ein lächeln von ihr geschenkt. Am Freitag schaffte ich es ohne Hermine Hilfe aufzustehen. Beim Frühstück aß ich ein Toast und ging dann zu Zaubertränke. Vor der Tür des Klassenzimmer warten wir und Sev kam. Wir gingen rein und ich setzte mich nach vorne. Sev lächelte mich an und ich lächelte zurück. Sev begann mit der Namensverlesung und ich merkte das er Harry nicht leiden kann.

Jetzt sagte er:" Ihr seid hier, um die schwierige Wissenschaft und exakte Kunst der Zaubertrankbrauererei..." U.s.w. Die Klasse Blieb stumm und er fragt Harry:" Potter! Was bekomme ich, wenn ich einen Wermutaufguss geriebene Affodillwurzel hinzufüge?" Harry war verdattert und sagt:" Ich weiß nicht Sir." Sev Lippen kräuselten sich zu einem hämischen Lächeln und sagt:" Tjaja- Ruhm ist eben nicht alles. Versuchen wir's noch mal, Potter. Wo wurdest du suchen, wenn du mir einen Bezoar beschaffen müsstest?" Hermine streckte ihre Hand aus und Harry sagt wieder:" Ich weis nicht Sir." Sev sagte:" Dachtest sicher, es wäre nicht nötig, ein Buch aufzuschlagen, bevor du her kommst, nicht wahr Potter?" Harry schaute in Sevs Augen und er ignoriert Hermines Hand weiter. Er fragt:" Was ist der Unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz, Potter." Und Harry sagte wieder:" Ich weiß nicht Sir." Das war ein Fehler und Sev sagt:" Miss Granger setzen. Miss Evans können sie uns die Antworten sagen?" Ich sagte:" Affodill und Wermut ergeben einen Schlaftrank, der so stark ist, dass er als Trank der Lebenden Toten bekannt ist. Ein Bezoar ist ein Stein aus dem Magen einer Ziege, der einen von den Meisten Giften rettet. Was Eisenhut und Wolfswurz angeht, so bezeichnen sie dieselbe Pflanze, auch bekannt unter den Namen Aconitum." "Danke Miss Evans. Warum schreiben sie sich das nicht auf." Ich hörte Pergament, Feder und Tinte raus und schrieb los. Später sollen wir in paaren einen einfachen Heiltrank für Furunkel brauen. Ich musste mit Draco zusammenarbeiten. Er sagt:" Na Süße." Ich ignorierte ihn, er wurde sauer und sagte:" Werde nicht Frech." Ich machte mich an die Arbeit, griff nach den Messer doch Draco packte Hand und sagte:" Los rede." Ich Zischte:" Wenn du nicht willst das ich dir jeden einzelnen Knochen Breche dann lass auf der Stelle meine Hand los." Er ließ los und ich machte weiter.

Leider schaffte es Neville sein Kessel zu schmelzen und sein Gebräu sickerte über den Boden. Sev sagt:" Miss Evans bringen sie diesen Tollpatsch in den Krankenflügel." "Ja Professor Snape." Sagte ich. Ich nahm den wimmernden Neville und ging mit ihm Raus. Ich sagte:" Ganz ruhig Neville ist wird alles wieder gut." Ich sah das er weinte und ich tröste ihn. Wir kammen an, ich setzte ihn auf ein Bett und ging schnell zu Madam Pomfrey. Ich sagte:" Madam Pomfrey In Zaubertränke gab es einen Kleinen Unfall und Neville hat sich verletzt." Sie nickte und kam mit. Sie kümmerte sich um Neville und ich ging wieder. In der Großen Halle angekommen gab mir Sev meine Sachen und sagte:" Die hast du vergessen." "Danke Sev." Sagte ich, nahm meine Sachen und setzte mich an den Griffindor Tisch. Ich nahm mir ein Salat und Pfote gab ich eine Schüssel Fleisch. Als ich aufgegessen habe ging ich los zu Dumbi.

Hallo Leute ich hoffe doch es gefällt euch. Ich wünsche euch viel Spaß eure Schatten29

Harry Potter und seine SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt