Kapitel 5

1.4K 41 2
                                    

Rose p.o.v.

Wir stiegen in Booten. Ich stieg mit Hermine, Ron und Harry ein. Fon drehte sich zu mir und sagte:" Rose das vorhin im Zug tut mir leid." "Ist schon gut Ron." Sagte ich und die Boote setzten sich in bewegung. Der See war wunderschön. Ich sah sogar einen Riesenkrake. Plötzlich rief der Mann:" Köpfe runter." Ich machte mein Kopf runter und wir kammen an. Wir gingen die Treppe hoch und der Riesen Mann Klopfte. Das Tor wurde geöffnet und eine Frau mit strengen Dutt kam raus. Ich wusste das es Professor McGonagall war und mit der ist nicht gut Kirschen essen. Sie sagt:" Danke Hagrid ich über nehme Sie. Erstklässler folgt mir." Wir folgtem ihr, kammen an der Große Halle vorbei und gingen in ein Nebenraum. Dort erklärt uns Professor McGonagall was wir gleich machen, was für Häuser es gibt u.s.w. Ich sah das Ron und Harry nervös waren. Hermine Murmelte alle Zaubersprüche noch mal und überlegt welchen sie wohl brauchte. Auf einmal hörte ich Geschrei und sah das überall Geister auftauchen. Der Blutige Baron kam zu mir und sagte:" Hallo Miss Evans." "Hallo Blutiger Baron und wie Geht es dir?" Ich merkte die Blicke von den anderen und der Baron sagt:" Ganz gut Miss Evans. Ich wünsche ihnen viel Glück. " Und er schwebte davon. Der Baron hat mal Sev besucht und ich war auch dabei. Jetzt kam Professor McGonagall rein und wir folgten ihr in die Große Halle. Sie war wunderschön überall schwebten Kerzen und ich sah Dumbledore vorne Sitzen. Vorne Angekommen sang der Hut ein Lied(Ich werde das Lied jetzt nicht aufschreiben) und Professor McGonagall sagt: " Ich werde eure Namen aufrufen, dann kommt ihr nach vorne und setzt den Hut auf. Er wird eurer Haus sahen und ihr geht zum dementsprechend Haus Tisch. Alisa Midgeon..." Alle setzten den Hut auf und brüllte dann das Haus. Jetzt sagt sie:" Rose Evans." Ich hörte getuschel, wahrscheinlich wegen den Bombenanschlag. Ich hing nach vorne, setzte mich und der Hut machte es sich auf mein Kopf Bequem. Ich hörte eine Stimme in mein Kopf:" Ohh das hätte ich aber nicht gedacht das ich mal den Erbin Merlins einweise. Hmmm du würdest in allen Häuser gut passen. Aber was sehen ich da. Dein Bruder ist auch hier." Ich habe ein Bruder dachte ich und er sagt:" Aber ja hast du einen. Er hat wie du den Todesfluch überlebt. Ich habe ich schicke dich nach...GRIFFINDOR. " Das letzte schrie er in die Halle und Ich ging schnell zu Hermine. Pfote rannte mir hinterher. Ich setzte mich und sie fragt: " Wieso hat das bei dir solange gedauert du saßt 15 Minuten da oben." "Ich weiß nicht Hermine." Sagte ich. Ich habe ein Bruder und er hat wie ich den Todesfluch überlebt. Ich sah wie Harry auch nach Griffindor kam und sah ihn mir das erste mal genau an. Er hatte dieselben grünen Augen wie ich und seine Blitznarbe sah aus wie meine im Nacken. Hermine tippte mich an und sagte:" Rose willst du ein Steak." Ich war kurz verdattert nahm mir dann aber etwas zu Essen was auf wundersame Weise vor uns Aufgetaucht ist. Ich nahm eine kleine Schüssel füllte sie mit Fleisch und gab sie Pfote. Er aß genüsslich und ich fing auch an zu Essen. Ich war schon wieder so in meinen Gedanken verloren das och gar nicht bemerke das wir aufgestanden sind und los gehen. Ohh Mann ich sollte wirklich aufmerksamer werden. Wir kammen in ein Turm an und ich ging durch offene Loch. Wir kammen in ein Gemeinschaftsraum an. Es war hauptsächlich in Rot Hold gehalten. Wir Mädels gingen eine Wendeltreppe hoch und kammen in einem Flur mit mehreren Türen an. Auf jeder Tür stand wer drin war.

Erstklässler

Lavender Brown

Pavati Patil

Hermine Granger

Rose Evans

Wir gingen rein und fanden vier Himmelbette in rot Gold. Pavati und Lavender kichern die ganze Zeit. Hermine rollte die Augen und ich zog mir mein Nachthemd an. Ich legte mich ins Bett, Pfote kuschelte sich an mich und so schliefen wir ein.

Hallo Leute na wird sie herausfinden wer ihr Bruder ist. Ich wünsche euch viel Spaß eure Schatten29

Harry Potter und seine SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt