Teil 1

5.4K 203 9
                                    

Ich starrte aus dem Fenster, des Hogwartsexpress. Baum um Baum, Stein um Stein zog vorbei und machte mir bewusst wie klein die Welt doch war und wie unbedeutend ein einzelnes Leben doch im Vergleich erschien. Haha, 
Es würde noch eine Weile dauern bis ich meine neue Schule kennen lernen sollte. 
Plötzlich ging die Tür auf und ein blondhaariger Junge mit blaugrauen Augen stand in dem Abteil. Relativ gutaussehend, aber seine Arroganz war ihm buchstäblich ins Gesicht geschrieben.
Ihm folgten zwei weitere Jungs, die ehrlich gesagt nicht sehr intelligent aussahen.
"Verschwinde, das ist unser Abteil",sagte Blondie." "Irgendwoher kenn ich dich doch oder?",dachte ich.
Wie auch immmer...
Ich glaube der wusste nicht mit wem er es hier zu tun hatte...
Wer weiß das schon?
Keiner hat dich um deine Meinung gefragt.
Uuuuuund?
Arghhh...
Egal, ich würde ihm jetzt eine kleine Lektion erteilen.
Meine Schlange wartete zu der Zeit geduldig in meiner Tasche.
Ich hatte sie schon bekommen, als ich 7 war.
Das war der schönste Tag meines Lebens.

*Flashback*

Ich lag auf meinem Bett und langweilte mich zu Tode.
Draco, mein damaliger bester Freund war verreist und Mummy und Daddy waren wieder einmal weg, um ein paar Schlammblüter zu foltern.
Wie langweilig.
Ich könnte wieder einmal unser Hauspersonal ärgern, war aber nicht wirklich etwas Neues.
Was sollte ich nur machen?
Dann hörte ich ein Geräusch von unten.
Mommy, Daddy sie waren wieder da!!! Ich flitzte aus meinem Zimmer und stürmte die Treppe hinnunter.
Sie hatten mir heute versprochen, mir etwas mitzubringen.
Als ich unten angekommen war schrie ich auf, vor Verzückung.
"Eine Schlange, danke Mommy und Daddy. Ich wollte schon immer ein Haustier haben."
Ein paar Tage später entdeckte ich das ich Parsel konnte. 


*Flashback End*

Ich hatte keine Erklärung dafür und wenn ich es meinen Eltern gegenüber ansprach, antworteten sie nur mit billigen Ausflüchten und beteuerten, dass ich mir das alles nur einbildete, aber was soll man sagen... Die Ergebnisse Sprachen für sich. Mit jener Gabe hatte ich alle meine Kindermädchen vergrault und selbst die strengsten Nannys hatten keine Chance und kündigten früher oder später.
Was wohl aus Draco geworden ist?! Wir haben uns das letzte Mal kurz vor seinem "Urlaub" wiedergesehen und danach ist er einfach so aus meiner Welt verschwunden. Ohne Vorwarnung ohne Erklärung.
Ich sollte nicht immer so viel in meinem vergangenem Leben schwelgen. Wie mein Vater immer zu sagen pflegt. Vergangenes bleibt vergangen.

Also wo war ich gleich?

Achja, "Rache".
Ich flüsterte ihr ein paar Worte auf Parsel zu und schon glitt sie aus ihrer Tasche zu Blondie .
Dann fragte ich zucker süß:"Was hast du nochmal gesagt?"
"Äääää, wie hast du das gemacht? Was war das für eine Sprache .", fragte er.
Das wurde mir schon langsam zu dumm, deshalb vollführte ich eine kurze Bewegung mit dem Zauberstab und schon wurden Blondie und seine Gorillas aus meinem Abteil herraus geschleudert.
Wie dumm die darauf guckten.

Ich lachte leise in mich hinnein.

So jetzt werde ich wieder Ruhe haben, dachte ich gerade, als die Wagontür schon wieder aufging.

Als ich dieses Mal sah wer eintrat, verschlug es mir die Sprache."Hey, hasst du da grade Malfoy hier rausgeschmissen?"Malfoy? Hieß Draco nicht auch Malfoy? Ich nickte trotzdem."Toll! Dürfen wir uns zu dir setzten?", fragte er mich.
Ich wollte nein sagen und den Kopf schütteln, aber der hatte sich irgendwie verselbstständigt und nickte.

"Du bist neu oder?Jedenfalls ist es uns eine Freude dich kennen zu lernen. Ich bin Harry, das ist Ron und das Mädchen da ist Hermione."
Mir fehlten noch immer die Worte.
"Du bist sehr hübsch.",plazte es plötzlich aus Ron herraus.
Harry nickte leicht und wurde prombt rot.
Hermine setzte sich zu mir und ballte ihre Hände zu Fäusten, als Ron das sagte.
Ich musste mich anstrengen nicht los zulachen. Sie war tatsächlich in diesen Rotschopf verknallt?
Ich hatte für sowas ein ziemlich gutes Gespür, aber wieso hatte Harry so reagiert???
"Wie heißt du eigentlich?", fragte mich Hermione."Ich bin Bella." "Und dein ganzer Name?" "Ich seufzte."Na gut, ich heiße Bella Melissa Knight."Als sie das hörten wurden ihre Gesichter immer länger. Ron stotterte"Du bist ei-ei-eine Knight?"
"Ja.", antwortete ich knapp und angestrengt von der Konversation, die ich gerade führen musste. Nach einer Weile von Torturen, die andere Menschen wohl als Gespräch bezeichnen würden hielt der Zug endlich an. Mit einem falschen Lächeln verabschiedete ich mich und eilte so schnell es ging hinnaus.
Mein Koffer schwebte hinter mir her. Ich scherte mich nicht wirklich um das Zauberverbot außerhalb von Hogwards.
Nach einer Weile kamen die Kutschen die uns dann zum Schloss brachten.
In meiner Kutsche fuhren zwei Jungs. Einer hatte so eine große Brille auf dem Kopf, dass mehr als die Hälfte seines Gesichtes dahinter verschwand. Sie unterhielten sich über ein Spiel, welches in der Muggelwelt derzeit sehr populär sein sollte. Dungeons and Dragons. Etwas unwillig musste ich zugeben, dass es sich ganz interessant anhörte, wenn man es mit ein paar zauberhaften Upgrades ausstatten würde. Die Jungen schienen zu bemerken, dass dieses Thema meine Interesse geweckt hatte. Einer der Beiden setzte gerade dazu an etwas zu sagen, doch ein eisiger Blick meinerseits reichte und schon war die Landschaft um sie herrum viel interressanter geworden.
Nach einer Weile erreichten wir endlich Hogwards. Das Schloss war auch nach meinem Maß einigermaßen imposant und meiner Meinung nach ließ es sich den Rest meiner Schultage relativ gut dort aushalten.
Bald kam ein, geschätzt, 5.Klässler auf mich zu.
"Du bist Bella richtig?"
"Ja.",meinte ich nur.
"Ich bin Collin. Du kommst in die 6.Klasse zusammen mit Harry Potter oder?"Wirklich Harry war auch in der 6.?
Ich nickte und fragte ziemlich frostig:"Was willst du denn jetzt?"
"Oh ich soll dich nur in den Speisesaal begleiten, dort wird, mit dem magischen Hut entschieden zu welchem Haus du gehörst."
Ich zuckte nur mit den Schultern und folgte ihm.
Wir kamen an Gemälden, Statuen und anderen Dingen vorbei.
Nach einer Weile standen wir vor einer großen Doppeltür.
"Bereit?",fragte Collin.
"Ja"
Darauf schwang die große Tür auf und ich blickte in einen rießigen Saal mit 4 übertrieben langen Tischen. Soweit ich wusste und mir das bei der äußerst langweiligen/anstrengenden Unterhaltung im Gedächtnis geblieben war, waren das Hufflepuff ,Ravenclaw , Gryffindor und Slytherin. Nicht nur die vier Häuser zogen meine Aufmerksamkeit auf sich sondern auch insbesondere die Decke des großen Saals war ein besonderer Anblick. Naja, wenn man auf Kitsch stand. Es war ein klarer Sternenhimmel, dessen Sternenbilder sich kontinuierlich zu verändern schienen.
Bis jetzt hatte ich zwar die Umgebung des Saals ausgiebig betrachtet, aber nicht die Menschen die offensichtlich viel zu neugierig für meinen Geschmack waren, denn alle Augen lagen auf mir und ich wurde mit gemischten Emotionen beäugt.
"Haben die nichts besseres zu tun?", murmelte ich leise.

Wir schritten vor zum Tisch der Lehrer. "Schön das sie eingetroffen sind Miss Knight, willkommen in Hogwarts...", sagte der Schuldirektor Albus Dumbledore.

Danke fürs Lesen:)♡♡♡♡

Die Erbin(Malfoy/Tom Riddle FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt