Teil 10

2.1K 102 6
                                    

Tom's p.o.v
*ein Tag vor Bella's Ankunft*

Horkruxe? Höchst interessant. Ich saß gerade in der altertümlichen Bibliothek des Schlosses ,das sich im allgemeinem als Howards bezeichnen lies, und war in ein altes Buch, wohlbemerkt aus der verbotenen Abteilung, vertieft. Es handelte von einem Zauber ,der ,denke ich, sehr tief in die schwarze Magie hinein ging. Für viele war und wird schwarze Magie immer etwas schreckliches und abscheuliches sein. Für mich jedoch ist sie, wie sollte ich das am besten ausdrücken, einfach nur faszinierend. Wer wollte nicht mithilfe eines Zauber eine Art der Unsterblichkeit erlangen. Zu meinem Bedauern war in diesem Buch alles nur sehr ungenau und nicht sehr hilfreich beschrieben. Ich musste mir wohl diese Informationen wo oder von jemand anderem holen und ich wusste schon genau wo und wem ich diese Information entlocken konnte. Der Anflug eines hinterhältigen Lächelns zeichnete sich auf meinen Mundwinkeln ab. Leise machte ich das Buch zu und stellte es wieder an seinen vorherigen Platz zurück. Elegant wante ich mich um und verließ die Bibliothek. Ich trat auf den Gang hinaus. Es war schon sehr spät und fast niemand war mehr auf den Gängen zu sehen. Es waren nicht sehr viele Schüler auf Hogwards geblieben, denn es waren Sommerferien und viele waren nach Hause zu ihrer Familie gereist. Ich hätte zurück in das Muggelwaisenhaus gemusst, in dem ich aufgewachsen bin, aber wer konnte schon Tom Riddle oder insgeheim auch Lord Voldemort zu etwas zwingen? Genau, nichts und niemand aus dieser Zeit könnte das. Und da es Zeitmaschinen ja nicht gab, war das auch kein Problem. Ich war schon fast an der Treppe, die zum Kerker führte angelangt als jemand nach mir rief."Tom, hätten Sie einen Augenblick Zeit für mich?" Schulleiter Dippet, was könnte jener um diese Uhrzeit noch von mir wollen? Trotz dessen sagte ich mit gespielt respektvollem Unterton"Aber natürlich Sir." Er lächelte mich erfreut an."Gut, Tom da Sie in diesem Jahr Schulsprecher sind wollte ich Sie bitten..." Leicht hob ich eine Augenbraue an und fragte"Ich bin Schulsprecher Sir?" "Hat man Ihnen das noch nicht mitgeteilt. Naja jedenfalls herzlichen Glückwunsch. Nun aber wieder zu meiner eigentlichen Bitte. Morgen soll eine neue Schülerin nach Hogwarts kommen und ich wollte Sie darum bitten sie ein bisschen in Hogwarts herumzuführen. Sie geht genau wie Sie in den sechsten Jahrgang und hat von einer Zauberschule in Frankreich hierher gewechselt und wenn ich das anmerken darf ihr Noten Durchschnitt ist überdurchschnittlich. In jedem einzelnen Fach ein O, genau wie Sie Tom." Unbeeindruckt gab ich zurück"Ja natürlich Sir, ich werde dieses Mädchen selbstverständlich in der Schule herumführen. Aber wenn Sie erlauben, ich bin schon sehr müde und gedenke jetzt zu Bett zu gehen, natürlich nur wenn Sie gestatten." "Natürlich, natürlich gehen Sie ruhig. Gute Nacht Tom." Ich wandte mich ab und ging mit ausdrucksloser Miene die Treppe zum Kerker herab. Ich bin ein wenig neugierig, ob dieses Mädchen eine wirkliche Konkurenz für mich darstellen könnte... Aber sein wir mal ehrlich, das konnte doch niemand.

Bella's p.o.v

Ich stand direkt vor der Tür des Direktors. Nur Mut Bella sonst bist du doch auch nicht so schüchtern...Einfach anklopfen. Das tat ich ,nach einer Ewigkeit des Hin und Her zwischen mir und meiner inneren Stimme, auch."Herein!" Ich machte die Tür mit einer fließenden Bewegung auf und trat mit aufrechtem Gang ein. Gott sei Dank hatten mich meine Eltern Benimm- und Ballettstunden nehmen lassen. Ja ich weiß, ich und tanzen unvorstellbar. Entgegen aller Erwartungen war ich sogar richtig gut... Bis ich vor einem Jahr einfach keine Lust mehr und aufgehört hatte. "Schön Sie begrüßen zu dürfen Miss Chatou." Oh nein, Dumbledore hatte vergessen mir zu sagen was mein Deckname ist. Ich schaute einfach unauffällig auf mein gefälschtes Zeugnis. Ich hieß Juliette Lucy Chatou. Naja es hätte mich schlimmer treffen können."Es ist auch für mich eine große Ehre, mich Ihnen vorstellen zu dürfen.", sagte ich. "Wie wunderbar, bei Ihnen merkt man nicht einmal ansatzweise das Sie aus Frankreich stammen. Wo haben Sie den unsere Sprache so gut gelernt?" "Ich tat mir schon immer leicht irgendwelche beliebigen Sprachen zu lernen.", gab ich emotionslos zurück. " Können Sie außer diesen 2 noch andere?" "Ja ich behersche 7 Sprachen ganz und ein paar Brocken Gällisch und Griechisch." "Schön, das...", wollte Dippet ansetzten um mich wahrscheinlich noch mehr über irgendwelche Sachen auszufragen. "Chrm chrm.",räusperte sich jemand in der hinteren Ecke des Zimmers. Wer auch immer das war war mein Lebensretter. Vielleicht ein bisschen übertrieben, aber naja bei meinem Glück stand sicherlich Voldemort höchst persönlich hinter mir. Ich drehte mich um und sah einen ziemlich, ziemlich, ziemlich gut aussehenden Jungen. Nein, definitiv nicht Voldemord. Denn der hier hatte eine Nase. Der Junge streckte mir seine Hand entgegen. Ich nahm sie an."Ich bin Tom Riddle und werde dich jetzt im Schulgebäude herumführen.", sagte er vollkommen emotionslos...DAS DURFTE JA WOHL NICHT WAHR SEIN?! Er, ich meine er wie er er. Dieser Junge sollte später einmal zu einem Monster ohne Nase mutieren. Ich schaute ihn genau so emotionslos an und sagte" Schön.", im Laufe der Jahre war ich wohl ziemlich gut geworden meine Emotionen zu verstecken. Ich wollte mich gerade mit Tom auf den Weg machen, als Dippet sagte"Warten Sie Miss, wir müssen Sie doch erst einem Haus zuweisen. Ich seufzte innerlich genervt. Äußerlich zwang ich mich zu einem ziemlich guten Fake-Lächeln und sagte"Auf jeden Fall. Ich habe ja schon sooo viel von den vier Häusern gehört und auch von dem sprechendem Hut." Lächelnd sagte der Direktor"Gut dann werde ich dir den Hut jetzt aufsetzen, ich bin wirklich sehr gespannt wo Sie hinkommen." Von Tom war ein leises"Mich würde das ja auch interessieren.",zu hören. Dann wurde mir der alte und durchlöcherte Hut aufgesetzt.So so...Hmm du bist sehr intelligent das ist nicht zu übersehen, trotzdem bist du zu listig für Ravenclaw. Noch ein Haus das sicherlich auszuschließen ist ist Hufflepuff, denn Freundlichkeit scheint dir nicht besonders zu liegen... Jetzt bleiben nur noch Gryffindor und Slytherin übrig... Naja du bist reinblütig, listig und bist auch sehr von dir selbst überzeugt. Außerdem hast du eine schwere Last mit dir zu tragen... Ich denke ich schicke dich nach SLYTHERIN. Das letzte sagte der Hut so laut das es auch Dippet und Riddle hörten. Sofort verwandelte sich meine Uniform und das Wappen Slytherins prangte darauf. Also schön langsam wurde dieser ganze Vorgang zur Gewohnheit...

So das wars wieder:)Hoffe es hat euch gefallen... Es ist mir sehr, sehr schwer gefallen aus Tom's Sicht zu schreiben.. Deswegen hoffe ich auch das Kapitel ist nicht alzu blöd geworden...Dankeeeee fürs Lesen♡♡♡♡

Lg eure Leonie!!!!*-*

Die Erbin(Malfoy/Tom Riddle FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt