Teil 2

4.2K 175 21
                                    

"Hmmmm, dich kenne ich doch. Intelligent, listig, mutig, zauberisch begabt, aber nicht besonders friedliebend. Hufflepuff scheidet schon einmal aus... Oooo so ist das also. Du bist sehr stolz, aber du bist eine Erbin. Außerdem noch ein Reinblut. Dennoch... In dir steckt mehr als das bloße Auge vermuten mag. Was mache ich mit dir mein Kind? Trotzdem... Jaaaa... Dieses Haus wird dich weit bringen. Ich denke ich weiß wohin ich dich schicke.",sagte der sprechende Hut leise.
Eine Erbin? Der Hut 

Was sollte das jetzt wieder heißen?
Ich habe ja schon Geschichten davon gehört, dass der alte Deckel sich sehr kryptisch ausdrückt, aber das? Naja, wird wohl auch schon senil auf seine alten Tage.
"Slytherin.",rief der Zauberhut dann laut und bestimmt.
"Hätte mich auch gewundert wenns anders gewesen wäre.", dachte ich selbstsicher.
Großes Gejubel brach am Slytherin Tisch aus.
Ich ging auf den Tisch zu und ignorierte alle männlichen Wesen, die mir einen Platz anboten und setzte mich zwischen zwei Mädchen.
"Hey, ich bin Pansy und die rechts von dir ist Grace, schön dich kennen zu lernen.",sagte das Mädchen welches links von mir saß.
"Hallo.",gab ich zurück.
"Und wie heißt du Schätzchen?"
Konnte die nicht mit jemand anderem reden, aber immer schön freundlich bleiben Bella, ermahnte ich mich.
"Ich bin Bella."
"Wow, schöner Name.", sagte Pansy.
"Danke."
" Bist du ein Reinblut?", erhob Grace das erste Mal ihr Stimme und kniff dabei ihre Augen zu.
"Ja"
"Oh, gut. Sonst hätten Malfoy und seine Kumpels dir wahrscheinlich was getan."
"Wer ist das?" Hoffentlich nicht der Malfoy aus dem Zug. Als ich mich umdrehte musste ich feststellen das er es war."Draco Malfoy ist der jenige, der dich die ganze Zeit anstarrt, als hättest du ihn irgendwie beleidigt."
Draco? Omg es war er. Es konnte nur er sein. Mein allerbester Freund, ich musste nachher noch unbedingt mit ihm reden.

"Achso der.", sagte ich und erzählte ihnen, keine Ahnung wieso, was im Zug passiert war. Nur das mit meiner Schlange ließ ich aus und flunckerte ein bisschen.Darauf mussten die zwei so laut lachen das sie fast von ihren Stühlen flogen. So schlimm waren sie also dann doch nicht. Pansy erzählte, dass sie früher einmal in Malfoy verliebt war.

In meinen besten Freund.

Ehemaligen besten Freund.

Stimmt aber trotzdem, blöde innere Stimme..
'Gott sei Dank sind ihr in zwischen die Augen geöffnet worden.", lachte Grace."Äääm eine Frage wieso guckt Potter die ganze Zeit zu dir rüber? Warum Malfoy das macht wissen wir jetzt ja, aber was ist mit Potter? Naja obwohl dich starrt gerade fast jeder Junge an", sagte  Pansy.
"Echt? Hab ich gar nicht bemerkt", sagte ich ehrlich. Ich schaute mich um und tatsächlich, fast jeder Junge starrte mich gerade zu an. Nach dem Abendessen zeigten mir Pansy und Grace den Schlafsaal. Das Passwort war, wie nicht anders zu erwarten "Reinblut". Naja wieso nicht, ein bisschen klischeehaft, aber was soll man machen. Dumbledor hatte mir zuvor noch meinen Stundenplan überreicht. Der erste Tag auf Hogwarts war gar nicht so schlecht verlaufen. Oh Mist, ich hatte vergessen mit Draco zu reden.
Dann eben Morgen.

*Am nächsten Morgen*

Ich weiß nicht woran das lag, aber ich war jeden Morgen immer ziemlich früh auf. Als ich erwachte ging ich erstmal duschen, dann zog ich mir einen dunkelblauen Faltenrock, ein weißes Top und einen ebenfalls blauen Cardigan an.Danach schminkte ich mich noch dezent.Natürlich mit meinem Zauberstab. Appropos Zauberstab, dieser war eine Sonderanfertigung und sein Kern war aus Drachenholz.

Jedenfalls ließ ich meine Haare in sanften Wellen meine Schultern herrab fließen.

Als ich in den Gemeinschaftsraum trat war noch niemand da außer...

Hahaha, Cliffhanger bin ich gemein.
Hoffe es gefällt euch.

Wenn es länger ausfallen soll bitte in die Kommentare schreiben
*-*

Die Erbin(Malfoy/Tom Riddle FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt