2♡Der beschissenste erste Schultag meines Lebens

2K 61 18
                                    

Nun sitzen wir also in unseren neuen wunderschönen gestaltenden Klassenraum. Ironie lässt mal wieder Grüßen. Also im Ernst ich habe wirklich gedacht, dass sie etwas gemacht haben aber so wie das hier aussieht. Naja. Entweder ging die Tapete ab oder es wurde Essen an die Wand geschmissen und man durfte auf keinen Fall nach oben gucken, denn dann hätte man sich übergeben. Ekelhaft. Und wir sind natürlich die Glückspilze, die diesen Raum bekommen haben.

Und zu unseren Glück setzt sich genau in unsere Nähe Tamara. Warum das gerade so abwertend klingt. Sie ist eine der beliebtesten Mädchen auf unserer Schule aber eher gesagt eine Tusse. Dazu ist sie noch Cheerleader Kapitän und mit einen der beliebtesten Jungen auf der Schule zusammen und zwar mit Luca. Naja egal.

Becca und Angi verziehen sofort das Gesicht als sie Tamara sehen und mir geht es nicht anders.

"Warum haben wir heute nur so ein Glück," sagt Becca. "Am besten Augen zu und durch," meine ich daraufhin. "Dein Lieblingsmotto," sagt Angi. "Das wisst ihr doch," erwidere ich lachend.

Ich hätte wohl lieber nicht lachen sollen.

"Lachst du mich etwa aus?" Fragt Tamara sofort. "Nein, sie lacht dich nicht aus," verteidigt Angi mich sofort. "Sie kann mir das doch auch selber sagen. Obwohl die graue Maus hat ja Schiss. Das gibt nachher noch Rache," sagt Tamara und geht zu ihren Platz zurück.

Und ich. Ich bin schon nach nicht einmal 10 Minuten den Tränen nahe.

"Hey, du weißt doch wir sind immer für dich da und du für uns. Das haben wir uns doch mal versprochen," versuchen mich meine beiden besten Freundinnen aufzumuntern. "Danke," meine ich nur und versuche zu lächeln was mir auch gelingt.

Nach der 3. Stunde haben wir dann endlich Pause und wir setzen uns in der Cafeteria an einen Tisch.

"Und nun weiß ich es wirklich, dass wir uns den Mädelsabend verdient haben," meine Becca. "Oh ja und das sehr dringend," fügt Angi hinzu. Ich will auch gerade etwas sagen als mir Kaffee oder Limonade oder irgendwas anderes über den Kopf gekippt wird. "Jetzt siehst du wirklich aus wie eine graue Maus," sagt Tamara lachend. "Das passt doch zu hier," stimmt ihr Freund mit ein.

Ich kann mir das nicht mehr anhören und renne auf die Toilette.

Nach einigen Minuten kommen auch Angi und Becca. Ich habe meinen Tränen schon längst freien Lauf gelassen.

"Hey Alexandra, die haben es überhaupt nicht verdient, dass du wegen ihnen nur eine Träne vergießt," redet Becca beruhigend auf mich ein.

Ich kann nur nicken daraufhin und wir setzen uns auf die Fliesen, die zum Glück sauber sind. Und Quatschen.

"Ich glaub Alexandra hat unseren Mädelsabend heute nötiger als wir," sagt Angi dann schließlich. "Du darfst dir heute einen Film deiner Wahl aussuchen und dann gibt es Popcorn," meint Becca. "Danke, dass ihr immer für mich da seit," bedanke ich mich. "Wir werden immer für dich da sein," sagt Angi und drückt mich. "Und ich werde immer für euch dasein. Und wisst ihr was, dass war heute der beschissenste erste Schultag in meinem Leben," meine ich.

Becca und Angi können daraufhin nur lachen.

Habe ich eigentlich schon gesagt wie froh ich bin die Beiden zuhaben. Nein. Dann habe ich es jetzt. Und wenn ich es doch gesagt habe. Dann haben ich es halt. Nun heißt es nur noch 3 Stunden zu überstehen und dann geht es nach Hause. Eher gesagt. Irgendwie noch zu überstehen bis zu unseren Mädelsabend. Wie gesagt Irgendwie.

Die graue Maus und der beliebteste Junge der Schule - MR11,ED37,CK23  - Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt