28♡Gespräche

1.1K 47 6
                                    

„Na, wie ist dein Date gelaufen?" fragt mich Josi am nächsten Morgen. „Es war einfach wunderschön," antworte ich schwärmerisch. „Was war wunderschön?" fragt mich mein Bruder, der gerade mit seinen Krücken in die Küche kam. „Mein Date mit Marco," antworte ich und Freddy nickt nur daraufhin.

Wahrscheinlich findet er, dass gerade nicht wirklich so toll aber ich habe ihn damals ja auch nicht reingeredet als Freddy mit Marie zusammengekommen.

„Ich freue mich für dich. Natürlich finde ich, dass nicht toll aber ich will dich nur beschützen, weil du meine kleine Schwester bist. Mein ein und alles," sagt er schließlich noch zu mir, bevor ich meine Sachen nehme und mich auf den Weg in die Schule mache. Schließlich wollte Marco mich ja abholen kommen.

Und da stand er auch schon und begrüßte mich mit einer Umarmung. Danach stiegen wir in sein Auto ei und fuhren los.

„Es war gestern wunderschön," sagte Marco zu mir. „Ja, das fand ich auch," erwiderte ich daraufhin und lächelte ihn an.

Marco erwidert mein Lächeln und schenkte mir eines seiner unwiderstehlichen Lächeln.

Einige Zeit später kommen wir an der Schule an und gehen gemeinsam zu unserem Klassenraum.

Natürlich werden wir blöd angeschaut aber uns ist es egal in diesem Moment zählen nur wir beiden.

Nach drei Stunden hatten wir dann endlich Pause und Becca, Angi und ich setzten uns an einen Tisch in der Cafeteria.

„Also jetzt erzähl mal läuft da was zwischen dir und Marco?" fragt mich Angi. „Naja, wir hatten gestern unser erstes Date. Wir wollen es halt langsam angehen lassen und nichts überstürzen," antworte ich. „Ihr hattet euer erstes Date. Wie war es denn?" flippt Becca aus. „Es war wunderschön. Als mir dann kalt wurde, hat mir Marco dann auch seine Jacke gegeben und wir sind schließlich Arm in Arm zu mir nach Hause gelaufen," erzähle ich. „Oh wie süß," sagen Angi und Becca gleichzeitig.

„Du Alexandra sag mal können wir dich mal was fragen?" fragt mich Angi. „Ja klar," antworte ich. „Naja, also Chris und Erik haben halt erzählt, dass du damals, keine Ahnung so in der 5. Klasse, Lügengeschichten über Erik erzählt haben sollst," erzählt mir Angi. „Ich habe nie über Erik Lügengeschichten verbreitet. Ich wüsste auch den Grund dafür nicht," meine ich. „Erik hat halt dann noch erzählt, dass ihr mal befreundet wart," fügt Becca noch hinzu. „Ja, das stimmt auch. Ich habe damals nicht verstanden warum er sich von mir abgewendet hat, aber was ihr gerade erzählt habt, verstehe ich auch warum er es getan hat," antworte ich daraufhin. „Also stimmt, das nicht," fragt Angi nochmal nach. „Es stimmt nicht. Ihr wisst doch das ich sowas niemals machen würde," rechtfertige ich mich. „Wir haben, dass auch vor den Jungs behauptet. Wir mussten einfach nochmal Nachfragen. Bitte sei uns jetzt nicht sauer," sagt Becca. „Ich bin euch nicht sauer. Ich würde genauso Nachfragen wie ihr jetzt," meine ich und nehme die beiden in die Arme.


Die graue Maus und der beliebteste Junge der Schule - MR11,ED37,CK23  - Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt