Nun gehen wir schon eine Woche wieder in die Schule und wir blicken schon auf die nächsten Ferien. Heute steht Geschichte bei uns auf den Plan und die Meisten freuen sich darauf. Ironie lässt mal wieder Grüßen.
Als es zur Stunde klingelt betretet auch unser Klassenlehrer, der auch gleichzeitig unser Geschichtslehrer ist, den Raum. Ich mag ihn. Ich weiß auch nicht warum aber wahrscheinlich weil Geschichte eins meiner Lieblingsfächer ist. Ja, Geschichte ist wirklich mein Lieblingsfach. Das ist kein Witz. Becca und Angi können das auch nicht verstehen aber sie sind froh wenn sie mal Hilfe brauchen, dass sie mich fragen können.
"Morgen," begrüßt uns Herr Berger.
Und da wir ja so nennt waren, grüßen wir auch zurück oder eher gesagt vereinzelte grüßen zurück.
"Ihr dürft euch freuen. Ihr werdet in Partnerarbeit ein Referat ausarbeiten, dass ihr in 3 Wochen der ganzen Klassen vorstellen. Ich habe euch auch schon eingeteilt, dass bedeutet es werden immer Junge Mädchen zusammen arbeiten," erzählt er uns.
Yeah was für eine Freude. Und wie ich Herr Berger kenne, werde ich wieder ein riesiges Glück haben und mit irgendeinen Beliebten zusammenzuarbeiten und ich darf sicherlich, mal wieder, die ganze Arbeit machen. Herr Berger fängt schon mal an und erzählt wer mit wem zusammenarbeitet.
Angi, Becca und ich machen uns mit Zeichensprache klar, dass wir überhaupt gar keine Lust darauf haben, dass wir absolut keine Lust darauf haben mit irgendjemanden bescheuerten zusammenzuarbeiten.
"Ok also Rebecca Evans arbeitet mit Erik Durm, Angelina Henderson arbeitet mit Christoph Kramer und Alexandra Hartley arbeitet mit Marco Reus zusammen," sagt unser Lehrer.
Ich kann es nicht fassen, dass ich mal wieder so ein Glück habe.
"Ich werde sicherlich nicht mit der grauen Maus zusammenarbeiten, die kann doch eh nicht reden," schreit Marco. "Ich werde auch nicht mit dieser Rebecca zusammenarbeiten," meint Erik. "Und ich werde nicht mit dieser Angelina das Referat machen," fügt Chris hinzu.
Als Chris dies gesagt hat, brach Angi ihr Herz in tausend Stücke. Sie tut mir so leid, man sieht es ihr sofort an wie schlecht es ihr wegen seiner Worte geht.
"Ihr werdet mit ihnen zusammenarbeiten und ich werde an meiner Einteilung hundert Prozentig nichts ändern," schreit unser Lehrer die 3 Jungs an.
Herr Berger teilt uns noch unsere Referatsthemen aus und es klingelt danach zur Pause.
"Angi, Chris ist ein Idiot," sage ich. "Du hast ihn überhaupt nicht verdient sondern einen besseren," meint Becca. "Danke, dass ihr für mich da seit," bedankt sie sich und wir umarmen uns.
Beccas und mein Glück ist halt, dass wir uns nicht in Erik und Marco verliebt haben. Ich will gerade nicht in Angis Haut stecken.
"Ach wie süß," meint plötzlich eine Stimme hinter uns und wir drehen uns um. "Also um das mal klar zustellen, ihr werdet, dass ganze ausarbeiten und wir werden das nur vorlesen," sagt Erik in einem herablassenden Ton. Chris meint wohl auch seinen Senf dazu geben zu müssen: "Und wenn ihr zum Berger geht und sagt, dass wir nichts gemacht haben, dann werden wir sagen, dass ihr das alles alleine machen wolltet und wir uns nicht aufdrängen wollten."
Was mich aber an der ganzen Sache wundert, dass Marco dazu nichts sagt. Sie geben uns nicht mal die Möglichkeit zu antworten, denn sie verschwinden schon um die nächste Ecke.
"Ich werde ganz bestimmt nicht, dass Referat alleine ausarbeiten," meint Becca. "Ich auch nicht. Ich bin doch nicht blöd," fügt Angi hinzu. "Wir werden es auch nicht alleine machen," sage ich. "Und wie willst du das anstellen?" Fragt Becca. "Naja wir müssen die Jungs nur alleine antreffen, dann sind sie auch anders," antworte ich. "Und wann?" Fragt Angi. "Naja also Marco hat mittwochs, Erik hat dienstags und Chris hat donnerstags Fußball also müssen wir sie nur dort abfangen," erzähle ich. "Und woher weißt du das?" Fragen die Beiden gleichzeitig und wir fangen an zulachen. "Weil Freddy dienstags, mittwochs und donnerstags Fußballtraining gibt und ich ihn schon mal abgeholt habe und da habe ich die 3 halt über die 3 Tage verteilt gesehen," antworte ich. "Dann wissen wir ja was wir die Woche machen werden," sagen wir gleichzeitig und schlagen mit den jeweils Anderen ein.
DU LIEST GERADE
Die graue Maus und der beliebteste Junge der Schule - MR11,ED37,CK23 - Teil 1
Fiksi PenggemarAlexandra Hartley meistert mit ihren beiden besten Freundinnen die Schule. Sie versuchen zusammen den Schulalltag so gut wie möglich zu überstehen. Irgendwie. Sie die graue Maus verliebt sich in den beliebtesten Jungen der Schule aber nicht nur sie...